Zum Inhalt springen

E30 Touring, Limo, Cabrio und dann noch nen E36????


E30-Küken
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute..:winken:

ich stecke in der Zwickmühle... Ich bin heute nachdem ich fleißig an meinem E30 Touring geschraubt hatte gemütlich mit meinem Quad von meiner Werkstatt nach hause gefahren. In einem Kaff auf der Strecke stand ein hellblauer E36, vermutlich zum verkauf. Einige Meter nach der Stelle hielt ich inne, drehte um und fuhr zu dem Auto zurück, schaute ihn im vorbeifahren an, drehte wieder um nach hause zu kommen und guckte ihn nochmal an...:klatsch: VHB 500€ und ne TelNr.

Ca 1 km nach dem ich das Kaff wieder verlassen hatte hielt ich nochmal inne und drehte ein zweites mal um zu dem Wagen zu fahren. :watch: Diesmal hielt ich an und beäugte das Auto genau:

Grundsätzlich erstmal ein schönes Erscheinungsbild, am Heckspoiler links recht starker Rost und am Radkasten vorne rechts auch Rost, ansonsten leichte Schönheitsfehler wie kleine Kratzer etc. Innenraum soweit okay, aber pflegebedürftig, Stahlfelgen mit Sommerreifen (gutes Profil) und original BMW Radkappen

Nach einem kleinen Fotoshooting bin ich endgültig heim gefahren.

 

Jetzt aber zu meiner Zwickmühle... Ich habe Bereits meinen Daytona-Touring und möchte mir demnächst noch ein hübsches Cabrio (E30 selbstverständlich) anschaffen... In etwas fernerer Zukunft möchte ich noch eine Limo als Renner haben... 8-/

Was meint ihr? Soll ich mir das blaue Wunder mal genauer ansehen oder sind insgesamt 5 Autos zuviel? :frage:

 

Vielen Dank schonmal für eure Meinungen und Tipps :smbmw:

 

Lg Feli :winken:


Bearbeitet: von Feli96

~ Signatur ~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kommt doch immer auf dich als Person an, wenn du das Geld, den Platz und den Zeit hast dich gescheit um den Wagen zu kümmern, wieso nicht ?

Ich kenne solche Situationen zu gut, man ist hin und her gerissen und findet immer wieder Argumente dagegen, oft ist der "haben-will-faktor" aber einfach stärker :D

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich glaub ihr habt recht :D

der haben will Faktor ist gerade ganz groß weil es ein hübsches Auto ist... :heilig:

und da ich zum glück eine große halle mit Werkstatt hab dürfte das kein Problem sein :-D

 

ich ruf mal an und nehm den dicken mal genau unter die lupe :daumen:

~ Signatur ~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laß den Ofen stehen. :meinung:

 

Das ist lediglich ein Allerwelts-E 36, wie Du ihn an jeder Straßenecke für`n Appel und ein Ei bekommst. Nix besonderes also... Ansonsten verhaspelst Du Dich mit deinen Fahrzeugen. Zum Schluß hast Du alle möglichen Autos stehen, die Du retten wolltest und kommst aus der Halle nicht mehr raus, weil sie Dich zu sehr in Anspruch nehmen.

 

So einen E 36 bekommst Du doch alle Nase lang irgendwo.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lutz hat recht, ich würde mir den auch nicht ans Bein binden wollen.... idR kannst du bei nem Gebrauchtwagen der Preisklasse ohnehin rechnen, nach dem Kauf erstma ein paar hundert € reinstecken zu müssen. Dafür bekommt man aber insgesamt auch schon bessere...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Hübsche Schlachteplatte, wenn das Ding max. 200,- kostet, zuwenig Fleisch am Knochen.

Gruß, Pit :sonne:
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ab 2000.- gehen vernünftige und ordentliche e36 los ... warum wg. 1500.- Ersparnis sich diese Grotte holen?

 

Thema viele Autos: Ich habe 4 zzgl. 1 meiner Frau, um welches ich mich auch kümmern muss. Ist meiner Meinung nach deutlich zu viel, insbesondere, wenn man noch andere Hobbies hat. Von der Kohle, die in die Karren fließen, mal ganz abgesehen (ist der Wahnsinn). Meine Autos sind alle angemeldet (3 mal Saison, 2 mal ganzjährig) und jedes will hier mal zum Service, dort mal zu TÜV, dann wieder neue Reifen etc. - alles kostet viel Zeit und viel Geld.

 

Mein Tipp: Konzentriere Dich auf die Autos, die Dir wirklich was bedeuten und verkauf alles, was Dir eher egal ist. Oder wende die Regel an: Wenn eins dazu kommen soll, dann muss zwingend eines wieder gehen - sonst endet das ganze nicht gut ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast nochmal Glück gehabt, den hätte ich nicht geschenkt genommen.

E36 sind die mit Abstand häßlichsten Kübel, die BMW je gebaut hat.

Noch dazu war dieser ohnehin ein Fall für die Presse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Noch dazu war dieser ohnehin ein Fall für die Presse.

 

Wenn es ein 2.5er gewesen ist vielleicht auch ein günstiger Schlachter.

Ansonsten einfach nur wertlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E36 sind die mit Abstand häßlichsten Kübel, die BMW je gebaut hat.

 

ohhohh...da gibts aber imho einiges aus der bmw-welt, was um welten schlimmer aussieht.

 

Noch dazu war dieser ohnehin ein Fall für die Presse.

 

wenn man ehrlich ist hätte man für 250 mit der karre doch gerade wenn man die teile dann in der e30-community unters volk bringt nix verkehrt gemacht.

viele der e30 sind doch heutzutage technisch "halbe e36".

 

wenn man der plakette hinten glauben darf ist es nen 320er...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Jetzt aber zu meiner Zwickmühle... Ich habe Bereits meinen Daytona-Touring und möchte mir demnächst noch ein hübsches Cabrio (E30 selbstverständlich) anschaffen... In etwas fernerer Zukunft möchte ich noch eine Limo als Renner haben... 8-/

Was meint ihr? Soll ich mir das blaue Wunder mal genauer ansehen oder sind insgesamt 5 Autos zuviel? :frage:

....

Lg Feli :winken:

 

Ich sehe da keine Zwickmühle... wie ich verstehe hast du momentan nur ein 316i 0815 Touring und träumst schon von den nächsten Autos + deinen angestrebten M62 Umbau.

 

Ganz ehrlich mach dir erst einmal das erste Auto fertig und dann kannst du anfangen dir die nächsten zu besorgen.

 

Gruß Viktor

Suche:
- M52B28 Kurbelwelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt drauf an ob er noch TÜV hat,dann 150 euro in dem Zustand(Grotte)mehr nicht sonst umdrehen und gehen. E36 gibt es wie Sand am Meer,für 2000euro fährt man ein Topauto oder sogar das Cabrio,was als Alltagsauto dem e30 cabrio um längen überlegen ist was das Dach und die Windgeräusche betrifft,ansonsten ebend e36. Obwohl ich einen e36 compakt als Dragracer umbauen werde. Zudem gibt es ja e36 Foren die dir da ordendlich unter die Arme greifen wenn du was über e36 wissen willst,hier sind ALLE mehr in richtung e30.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Leute, nochmal danke für eure ganzen Tipps und Meinungen... In dem Moment wo ich den Wagen gesehen hab war da wohl einfach nur der "Haben will" oder "Retten will" Faktor da... Jetzt im Nachhinein bin ich schon echt froh dass ich da nicht angerufen hab.... :-)

 

@ RollingStone

viele der e30 sind doch heutzutage technisch "halbe e36".

 

ja leider... ich fände es viel schöner wenn der tolle E30 auch dieser bleiben würde... ich kenn so viele die schwärmen für das Auto und verbauen so viele E36 Teile - das ist echt traurig... :-(

 

@ RoadrunnerM5t

,hier sind ALLE mehr in richtung e30.

ich muss zugeben das bin ich auch... ich hab für den e36 eig nix übrig wie gesagt das war wohl nur der "Retten will" Faktor...

 

 

sooo.. jetzt kümmere ich mich mal um meinen Touring und wenn der wieder schön ist halt ich mal ausschau nach einem hübschen Cabrio in gutem zustand :winken:

~ Signatur ~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den hätte ich nicht für umme genommen :D.

Zum Thema Alltagstauglichkeit E30 vs. E36 Cabrio: Kumpel fährt ein E36 Cabrio, wenn die Sitze unten sind (keine Sportsitze) muß man sich hinten die Füße absägen, geht gar nicht und der Kofferraum ist viel schlechter nutzbar... Da sind mir die Windgeräusche egal, leise ist der auch nicht :-UU.

 

Gruß Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...