AMAAD Geschrieben: 8. Juni 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2013 Hallo, habe heute aus einem 324td die Kurbelwelle ausgebaut und auf den Lagerschalen stehen folgende Nummern 595Pleuellager: 1285 630 Hauptlager: 1717779 780/781 2 241 937 938 939 Was haben diese für ein Maß? brauche diese für den 2,7 Umbau den ich irgendwann starten werde. Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Gerade gesehen, dass es nicht so erscheint wie ich es geschrieben habe. Bei den Pleuellagern stehen die 3 stelligen Zahlen nach der 4stelligen Zahl untereinander. Hauptlager ist einmal für das 6. wars glaub ich die Nummer und die anderen für die ohne die seitlichen Führungen. Ich weiß alles grad etwas kompliziert, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AMAAD Geschrieben: 9. Juni 2013 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2013 Ok es mag wohl keiner helfen. Hab aber glaube ich auch schon rausgefunden was für ein maß die lagerschalen haben, nämlich 0,25mm übermaß, oder täusch ich mich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 9. Juni 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2013 Laut ETK bin ich zum gleichen Ergebnis gekommen. Im Zweifelsfall die Kurbelwelle beim Instandsetzer vemessen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 9. Juni 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2013 um sicherzugehen lass sie vermessen. du schreibst ja sowieso das die den umbau irgendwann starten willst. Zeit dafür haste ja dann Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AMAAD Geschrieben: 9. Juni 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2013 Ja irgendwann stimmt, muss mal den instandsetzer fragen ob er das macht. Kann man auch ventilschaftenden schleifen lassen, oder hat jemand erfahrung mit den ventilen von ireland engineering? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AMAAD Geschrieben: 9. Juni 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2013 Ok die Fragen werden sich wohl häufen. Erst dachte ich, ich nehme meinen momentan verbauten Motor für den Umbau, also den Katmotor. Mit den Katloskolben kriegt man ja ne höhere Verdichtung hin, deswegen bin ich jetzt am zweifeln und überlegen. Soll ich meine Kolben für den Umbau verwenden oder sollte ich die Katloskolben verwenden zwecks höherer Verdichtung. Hab jetzt nach einem Katlosmotor ausschau gehalten und einen gefunden, bin mir aber wie gesagt nicht sicher ob ich Extrakosten verursachen soll oder meinen Motor als Ausgangsbasis nehmen soll. Die 2,7 Profis werden mich jetzt wohl verfluchen aber wen soll ich fragen wenn nicht euch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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