Zum Inhalt springen

Brauche Hilfe bei der Identifizierung von Pleuel- und Hauptlagern


AMAAD
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe heute aus einem 324td die Kurbelwelle ausgebaut und auf den Lagerschalen stehen folgende Nummern

595

Pleuellager: 1285

630

 

Hauptlager: 1717779

780/781

 

2 241 937

938 939

 

Was haben diese für ein Maß? brauche diese für den 2,7 Umbau den ich irgendwann starten werde. Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

 

Gerade gesehen, dass es nicht so erscheint wie ich es geschrieben habe. Bei den Pleuellagern stehen die 3 stelligen Zahlen nach der 4stelligen Zahl untereinander.

 

Hauptlager ist einmal für das 6. wars glaub ich die Nummer und die anderen für die ohne die seitlichen Führungen. Ich weiß alles grad etwas kompliziert, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


um sicherzugehen lass sie vermessen. du schreibst ja sowieso das die den umbau irgendwann starten willst. Zeit dafür haste ja dann

 

:meinung:

mfg
Dominik

Biete: - Touring Bremsanlage (35mm Kolben hinten)

           - Petec (AP) Federn (40/00) für M40 Limo

           - G&M Federn (60/40) für M40 Touring

          

           

           - Schlachte E39 528iA Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok die Fragen werden sich wohl häufen. Erst dachte ich, ich nehme meinen momentan verbauten Motor für den Umbau, also den Katmotor. Mit den Katloskolben kriegt man ja ne höhere Verdichtung hin, deswegen bin ich jetzt am zweifeln und überlegen. Soll ich meine Kolben für den Umbau verwenden oder sollte ich die Katloskolben verwenden zwecks höherer Verdichtung. Hab jetzt nach einem Katlosmotor ausschau gehalten und einen gefunden, bin mir aber wie gesagt nicht sicher ob ich Extrakosten verursachen soll oder meinen Motor als Ausgangsbasis nehmen soll.

 

Die 2,7 Profis werden mich jetzt wohl verfluchen aber wen soll ich fragen wenn nicht euch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...