Zum Inhalt springen

Wertfrage BMW E30 318is


küfi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das Herz es blutet...es schreit vor Glück...Hey ich hab meinen E30 zurück Mit bösem Blick schaut er mich an...Er weis das ich ihm nicht böse sein kann...Ich drück ihn und schau mich nach ihm um...Er blickt mich an und sagt nur ``Brumm Brumm wie sehr auch immer wir streben nach Perfektion...Wir werden den E30 lieben wie den eigenen Sohn die Karosserie wir streicheln über ihr Haupt .Die wunderschönen Linien von einem Künstler erbaut...Die Wucht der Schnelligkeit das Herz höher schlagen lässt...Die Symphonie des Motors unsere Sinne explodieren lasst

Nur ein schwarzer IS ist ein schöner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Den Hype um den IS kann ich nicht nachvollziehen - es geht wohl hier primär um die 2 Buchstaben und den Begriff "kleiner M3".

Damals sah er nur die Rückleuchten vom GSI 16V - in allen Belangen der bessere Motor.

 

Ich konnte den Hype um den 318is auch nie nachvollziehen (Der Opel war da tatsächlich besser),

 

 

Schneller: Ja

 

Besser: Nein

 

Sonst würden ja noch viel mehr Kadett E GSi 16 V das Straßenbild bereichern. Ich kenne zwar nicht die gebauten Stückzahlen des GSi 16 V, aber der kam bereits im April 1987 auf den Markt - demnach müßten erheblich mehr Einheiten gebaut worden sein. Aber wann sieht man noch vergleichsweise einen brauchbareb Kadett GSi 16 V - ich habe schon lange keinen mehr gesehen!

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zero Cool: Falsch, es sind 1552 über. Einer steht bei einem Freund in der Halle rum. :D

 

 

Hat der IS von deinem Freund ein Saisonkennzeichen ? dann fehlt er in der Statistik,oder gar abgemeldet.....

:klug:

 

Das sind übrigens Zulassungs zahlen von 2012......

Nur ein schwarzer IS ist ein schöner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lutz :

die offizielle Vorstellung war in Genf ´88 (also im März), bei den Händlern standen die Fahrzeuge ab April ´88 anläßlich der üblichen Frühlingssamstagsautohändlerveranstaltungen mit Hüpfburg und knickerigen Verkäufern...

 

Einen Vorgeschmack gab es schon im September ´87 auf der IAA.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zero Cool: Falsch, es sind 1552 über. Einer steht bei einem Freund in der Halle rum. :D

 

 

...Wieviel 318iS Baur-Cabrios wohl darin enthalten sind...?

 

Es könnten max. 61 sein (63 Linkslenker für D, davon ist einer als Totalschaden sicher und mind. einer als Gebrauchtwagen nach F exportiert worden)

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sicher noch mehr als 1500. Erstens gibt es auch außerhalb von Deutschland welche, also sagen die deutschen Zulassungszahlen nicht alles aus. Zweitens werden einige abgemeldet vor sich hin schlummern und drittens werden einige als nicht angemeldete Motorsportfahrzeuge in Verwendung sein.

 

Und weil hier geraten wurde ihn weg zu stellen und auf Wertsteigerung zu warten, das rechnet sich nicht. Rechnet mal den Stellplatz und Inflation mit ein, dann kommt man schnell in einen realen Wertverlust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Einschätzungen soweit.

 

Der BMW hat seit gestern neuen TÜV, soll aber verkauft werden, da er seit 16 Jahren in einer Mietgarage steht und nur selten bewegt wird. Ich bin ihn gestern selber gefahren und er bewegt sich und klingt wie ein Traum. Eine Schande, dass meine Garage auch voll ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zero Cool: Falsch, es sind 1552 über. Einer steht bei einem Freund in der Halle rum. :D

 

Falsch es sind 1551 ich habe kürzlich einen zerstört um den motor zu bekommen obwohl die substanz noch gut zum neuaufbau gewesen wäre... und jetzt steinigt mich :-D

Privater Instanhaltungsservice:

 

-biete Hebebühne und Reparaturplatz

-biete Hilfe und Tipps rund um e30

 

Fahrwerksfragen und verkauf von Markenfahrwerken bei mir!

Markenfahrwerke von AP, Eibach, H&R, Weitec, Vogtland, etc.

Euer 2.0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einfachtste ein Wiederbeschaffunggutachten/Wertermittlung beim Gutachter kostet 100euro habe ich bei meinem Taxi gemacht und hatte sehr gute Verhandlungsbasis.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...