Zum Inhalt springen

Wo bekomme ich diesen Staubschutz her??


Cabrio-Tim
 Teilen

Empfohlene Beiträge

N'abend zusammen,

 

ich hoffe ich bin jetzt im richtigen Bereich ansonsten bitte ich die Mods, es zu verschieben!

 

Bei mir ist, warum auch immer, folgender Staubschutz verbaut (Nr.7): http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/Cabrio/Europe/320i-M20/LHD/M/1989/december/browse/front_axle/front_spring_strut_shock_absorber/

 

Bei BMW ist der nicht mehr lieferbar, im Internet finde auch nichts dergleichen... Aber wo kriege ich dem her?? Zumal ich den sehr sehr dringend bräuchte, da ich sonst am Wochenende nicht wirklich was an meinem Umbau machen kann! :wall: :wall:

 

Oder hat jemand eine Idee welchen Staubschutz-Satz ich stattdessen verbauen kann?

 

Habe 51mm Federbein mit dem Sandtler-Kit 60/40, vorher waren Bilstein Dämpfer verbaut, daher anscheinend dieser Staubschutz...

 

Bin um jede Hilfe, jeden Tipp dankbar! Vielleicht hat ja jemand sowas auch neu daheim liegen, da ich ja nur eines bräuchte, der andere kam es letztes Jahr neu rein, da waren die Sachen anscheinend noch lieferbar... :wall:

 

Vielen Dank schon mal!:daumen::-UU

Helfe gerne wo ich kann!:winken:

 

Viele Grüße

 

Tim:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


So wie das für mich aussieht wurde die Nummer 7 durch die Nummer 8 ersetzt.

Die Bilstein-Dämpfer haben wohl diesen anderen Staubschutz weil die Kolbenstange des Dämpfers dicker ist.

Frag doch mal beim freundlichen nach, der sollte dir da weiterhelfen können.

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie das für mich aussieht wurde die Nummer 7 durch die Nummer 8 ersetzt.

Die Bilstein-Dämpfer haben wohl diesen anderen Staubschutz weil die Kolbenstange des Dämpfers dicker ist.

Frag doch mal beim freundlichen nach, der sollte dir da weiterhelfen können.

 

Beim Freundlichen war ich ja bereits, da kam nur die Aussage: "Der ist nicht mehr lieferbar" Daher auch der Thread;-) Werde aber vielleicht trotzdem morgen nochmal hinfahren ob es Alternativen gibt...:frage:

Helfe gerne wo ich kann!:winken:

 

Viele Grüße

 

Tim:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genial Leute, vielen Dank für eure Hilfe!:daumen: Bin anscheinend wirklich zu doof zum Suchen...:roll:

 

Hab's direkt bei leebmann bestellt, beim anderen Anbieter zahlt man ja noch 5€ "Strafe" weil der Bestellwert unter 25€ liegr... pff nicht mit mir:-D obwohl man sich dann natürlich gleich fragt was man noch so gebrauchen könnte...:-D

 

Naja egal vielen vielen Dank!:daumen::-UU

Helfe gerne wo ich kann!:winken:

 

Viele Grüße

 

Tim:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

hi, welchen Staubschutz brauche ich beim H&R Cup Kit 60/40 mit 51mm Federbeinen? Reicht da der normale (Nr. 8) oder muss das auch der für Bilstein (Nr.7) sein?

Anschlagpuffer sollte ich vom e30 M3 nehmen, da der sonst zu hoch ist, richtig?

 

http://ills.bmwfans.info/2pv.png

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i Kilometerfresser
2012´ Renault Megane RS Cup

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte das H&R Cup-Kit nicht mit dem ETK und den dort gelisteten Bilschweinkämpfern in Verbindung bringen

 

es sind zwar Bilschweine im Cup-Kit aber eben nicht die Bauform wie sie seinerzeit bei BMW verwendet wurde

 

die Bilschweine bei BMW waren Einrohrdämpfer vom Aufbau her wie B6 und B8

 

die Bilschweine im Cup-Kit sind Zweirohrdämpfer vom Aufbau her wie B4 und wie die üblichen e30 Seriendämpfer

 

 

Du brauchst diese BMW Teilenummern :

 

2 x Anschlagpuffer 31 33 2 225 377

 

2 x Schutzrohr 31 33 1 134 314

 

 

 

oder (wenn Dir der Dreck bei BMW zu teuer ist) dann kannst Du auch das hier nehmen :

 

http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Wagner-Autoteile/012110007

 

sind auch kurze Anschlagpuffer dabei etwa wie die vom M3

 

wenn es Dich stört, dass die Staubschutzbälge (wenn eingefedert ist) unten am Federteller anstehen, dann kannst Du die auch kürzen


Bearbeitet: von vokuhila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super, vielen Dank, hab die mal bestellt bei daparto

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i Kilometerfresser
2012´ Renault Megane RS Cup

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...