Zum Inhalt springen

neue Wohnung, TV Anschluss, wer weiß Rat?


katze
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin endlich umgezogen und wieder eigener Chef meiner vier Wände. Nun folgendes Problem, ich empfange keine Fernsehsender.

 

Das Haus hat Kabel TV, eine Satanlage gibt es nicht. Also an der TV Steckdose gibt es auch keinen Schraubanschluss, sondern nur zwei Buchsen zum Einstecken. Ein Antennenkabel hab ich in den TV getan, das andere Ende passt nur in eine der Buchsen an der Steckdose. Sendersuchlauf erfolglos. Kann am TV dann auswählen zwischen Antenne und Kabel, bei Kabel fragt er nach Anbieter. Habe in den letzten beiden Wohnungen mit dem gleichen TV und dem gleichen Anschlusskabel problemlos über Antenne ausreichend TV Sender bekommen. Ohne Unitymedia Kram etc. Kabel rein und fertig. Genau das geht nun nicht.

 

Naja, wie gesagt, vorher ging es auf Anhieb, wenn ich den Suchlauf gestartet habe, hat er alle gängigen Programme gefunden, es waren die gleichen Anschlüsse an der Wand.

 

Achja, ich weiss nicht, ob mein TV einen integrierten DVBT Empfänger hat, bzw woran ich das sehen kann.

 

Hat jemand Ahnung davon? Mag gern TV gucken :/

bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

 

ich bin endlich umgezogen und wieder eigener Chef meiner vier Wände. Nun folgendes Problem, ich empfange keine Fernsehsender.

 

Das Haus hat Kabel TV, eine Satanlage gibt es nicht. Also an der TV Steckdose gibt es auch keinen Schraubanschluss, sondern nur zwei Buchsen zum Einstecken. Ein Antennenkabel hab ich in den TV getan, das andere Ende passt nur in eine der Buchsen an der Steckdose. Sendersuchlauf erfolglos. Kann am TV dann auswählen zwischen Antenne und Kabel, bei Kabel fragt er nach Anbieter. Habe in den letzten beiden Wohnungen mit dem gleichen TV und dem gleichen Anschlusskabel problemlos über Antenne ausreichend TV Sender bekommen. Ohne Unitymedia Kram etc. Kabel rein und fertig. Genau das geht nun nicht.

 

Naja, wie gesagt, vorher ging es auf Anhieb, wenn ich den Suchlauf gestartet habe, hat er alle gängigen Programme gefunden, es waren die gleichen Anschlüsse an der Wand.

 

Achja, ich weiss nicht, ob mein TV einen integrierten DVBT Empfänger hat, bzw woran ich das sehen kann.

 

Hat jemand Ahnung davon? Mag gern TV gucken :/

 

Das Haus hat Kabel TV, in dein wohnung aber kein Kabel anschluss.

Das alte TV Steckdose funzt nicht mehr.Musst dich bei Kabel anmelden.

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

 

 

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

 

http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonst dvbt. Welches Signal der TV verarbeiten soll lässt sich im menü des Gerätes umschalten. Aus einem antennenkabel kannst du dir eine dvbt Antenne bauen. Damit empfängst du je nach Region schon viele Sender.

 

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist halt keine "analoge" Antennenanlage dahinter, sondern Kabelfernsehen.

Wenn du Kabel digital empfangen willst, musst du dich beim Anbieter anmelden und bekommst dann eine Smart-Karte für den CI+-Slot am Fernseher. Dieser muss einen DVB-C-Tuner haben.

Allerdings müsstest du das "normale" Kabel-Analogsignal ohne weiteres empfangen können. Kann es sein, dass man das Signal an einer zentralen Verteilung erst freischalten muss? Ist das eine Wohnanlage? Dann mal an die Hausverwaltung wenden.

Die zweite Buchse ist für den Kabelempfang der Radio-Sender.

 

Servus

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Kabel digital empfangen willst, musst du dich beim Anbieter anmelden und bekommst dann eine Smart-Karte für den CI+-Slot am Fernseher. Dieser muss einen DVB-C-Tuner haben.

 

Stimmt so nicht ganz, viele Kabelanbieter bieten normal Digitales Fernseh für umme an, so z.b seit neusten Kabel Deutschland und Kabel BW machts auch schon seit jahren so. Erstmal schlau machen was für nen Anbieter überhaupt in der region das sagen hat, und dann weiter schauen. die Smartcards werden in der regel eh nur gebraucht wenn man HD empfangen will, oder halt verschlüsselten kram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin endlich umgezogen und wieder eigener Chef meiner vier Wände. Nun folgendes Problem, ich empfange keine Fernsehsender.

 

Das Haus hat Kabel TV, eine Satanlage gibt es nicht. Also an der TV Steckdose gibt es auch keinen Schraubanschluss, sondern nur zwei Buchsen zum Einstecken.

Den Schraubanschluss brauchst du auch nicht, außer du willst Internet/Telefon/Hd Recorder nutzen.

Ein Antennenkabel hab ich in den TV getan, das andere Ende passt nur in eine der Buchsen an der Steckdose. Sendersuchlauf erfolglos.

 

Wenn er absolut nix findet wird wohl an deiner Antennendose nix ankommen. Schlauerweise fragt man dann mal beim Nachbarn ob es bei dem funzt und worüber der empfängt.

 

Kann am TV dann auswählen zwischen Antenne und Kabel, bei Kabel fragt er nach Anbieter.

 

Dann solltest du evtl. mal NetCologne probieren, gehe davon aus das BM als Wohnort Bergheim heißt und da sind die zuständig.

 

Habe in den letzten beiden Wohnungen mit dem gleichen TV und dem gleichen Anschlusskabel problemlos über Antenne ausreichend TV Sender bekommen. Ohne Unitymedia Kram etc. Kabel rein und fertig. Genau das geht nun nicht.

 

Naja, wie gesagt, vorher ging es auf Anhieb, wenn ich den Suchlauf gestartet habe, hat er alle gängigen Programme gefunden, es waren die gleichen Anschlüsse an der Wand.

 

Achja, ich weiss nicht, ob mein TV einen integrierten DVBT Empfänger hat, bzw woran ich das sehen kann.

 

Das sollte in der Ba stehen was der emfpangen kann. DVB-T kann nicht so ohne weiteres in die Kabelanlage eingespeist werden. Sollte dein TV es können brauchst du dann eh ne externe Antenne (Zimmer oder Außen).

Hat jemand Ahnung davon? Mag gern TV gucken :/

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Stimmt so nicht ganz, viele Kabelanbieter bieten normal Digitales Fernseh für umme an, so z.b seit neusten Kabel Deutschland und Kabel BW machts auch schon seit jahren so. Erstmal schlau machen was für nen Anbieter überhaupt in der region das sagen hat, und dann weiter schauen. die Smartcards werden in der regel eh nur gebraucht wenn man HD empfangen will, oder halt verschlüsselten kram

 

Stimmt, hast du recht, das mit dem CI+ war für HD.:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau! melden macht frei! :-)

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst Kabel steckdose in deim wohnung haben,die alte Dose kannst nicht verwenden.

Wenn das vorhanden ist musst du es bei Kabel freischalten lassen.

 

Haste in deim alten Wohnug kabel gehabt?

 

 

http://www.handelspunkt-hohmann.de/images/produkte/i13/1350-ESD-32.jpg

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

 

 

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

 

http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, was hier doch für ein Quatsch zum Kabelanschluss erzählt wird :klatsch: .

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin endlich umgezogen und wieder eigener Chef meiner vier Wände. Nun folgendes Problem, ich empfange keine Fernsehsender.

 

Das Haus hat Kabel TV, eine Satanlage gibt es nicht. Also an der TV Steckdose gibt es auch keinen Schraubanschluss, sondern nur zwei Buchsen zum Einstecken.

Den Schraubanschluss brauchst du auch nicht, außer du willst Internet/Telefon/Hd Recorder nutzen.

Ich denke der TE. will auch Internet/Telefon/Hd Recorder Da braucht er auch Schraubanschluss.

 

Ein Antennenkabel hab ich in den TV getan, das andere Ende passt nur in eine der Buchsen an der Steckdose. Sendersuchlauf erfolglos.

 

Wenn er absolut nix findet wird wohl an deiner Antennendose nix ankommen. Schlauerweise fragt man dann mal beim Nachbarn ob es bei dem funzt und worüber der empfängt.

 

Wenn alte Dose nicht geht nehm ich mal an das schon alles umgebaut auf Kabel und hauptdose im Keller.Da mussen die Kabelexperten vorbei kommen und ne leitung zu ihm ins wohnung legen.

 

Kann am TV dann auswählen zwischen Antenne und Kabel, bei Kabel fragt er nach Anbieter.

 

Dann solltest du evtl. mal NetCologne probieren, gehe davon aus das BM als Wohnort Bergheim heißt und da sind die zuständig.

 

Habe in den letzten beiden Wohnungen mit dem gleichen TV und dem gleichen Anschlusskabel problemlos über Antenne ausreichend TV Sender bekommen. Ohne Unitymedia Kram etc. Kabel rein und fertig. Genau das geht nun nicht.

 

Naja, wie gesagt, vorher ging es auf Anhieb, wenn ich den Suchlauf gestartet habe, hat er alle gängigen Programme gefunden, es waren die gleichen Anschlüsse an der Wand.

 

Achja, ich weiss nicht, ob mein TV einen integrierten DVBT Empfänger hat, bzw woran ich das sehen kann.

 

Das sollte in der Ba stehen was der emfpangen kann. DVB-T kann nicht so ohne weiteres in die Kabelanlage eingespeist werden. Sollte dein TV es können brauchst du dann eh ne externe Antenne (Zimmer oder Außen).

Hat jemand Ahnung davon? Mag gern TV gucken :/

 

Bin keine experte @kai325ia habe alles hinter mir.

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

 

 

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

 

http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kartal

 

Und ich mach den ganzen lieben Tag nix anderes als für Unitymedia und ab Juli auch für NetCologne Kabel und HSI Anschlüsse zu legen. Geht von Komplettumbauten (Neuanlagen) über Einzelanschüssen bis zur Störungsbeseitigung auf NE4 Ebene.

 

Hab doch gesagt das er ne neue MMD Dose nur braucht wenn er HSI/Tel. oder HD Rec haben will. Und natürlich wenn die alte Dose nur bis 460MHz macht.

 

Wieso sollte ne neue Dose im Keller sein??? Wir machen die immer in die Wohnung..

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kartal

 

Und ich mach den ganzen lieben Tag nix anderes als für Unitymedia und ab Juli auch für NetCologne Kabel und HSI Anschlüsse zu legen. Geht von Komplettumbauten (Neuanlagen) über Einzelanschüssen bis zur Störungsbeseitigung auf NE4 Ebene.

 

Hab doch gesagt das er ne neue MMD Dose nur braucht wenn er HSI/Tel. oder HD Rec haben will. Und natürlich wenn die alte Dose nur bis 460MHz macht.

 

Wieso sollte ne neue Dose im Keller sein??? Wir machen die immer in die Wohnung..

 

 

OK Alles klar.

 

Ich meinte den hauptdose im keller.

Ich hab sie im Keller von da kabel gelegt bis zu meim wohnung.

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

 

 

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

 

http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe im Keller nachgesehen und da hängt eine schwarze Box mit Unitymedia Aufkleber. Was in den vorherigen WOhnungen war, weiss ich nicht, habe es nie erfragt. In der letzten zum Beispiel nur die Steckbuchse. EIngstöpselt und lief. In der davor diese und noch eine zum Schrauben , von einer Sat Schüssel wohl. Lief auch, nur die Schraubbare nutze mir nichts, weil analog auf dem Dach und mein Receiver für Digital Sat war. joa...bei meinem Ex freund auch nur eine Steckbuchse, hat funktioniert , eines Tages kam ein Herr von Unity Media, der wollte den Vertrag vom Männe sehen, er hat ihn zur Tür rausgejagt und nen Tag später hatte er dann auch kein Programm mehr :D :D

 

meine Wohnung ist jetzt das zweite Mal vermietet, das Dachgeschoss scheint wohl ausgebaut worden zu sein, da ist alles picobello und neu, das Haus an sich ist schon älter. Glaube nicht, dass da was "veraltetes" eingebaut ist. Nachbarn habe ich noch keine angetroffen ausser einen alten Herrn, er sagte, er hat keine Ahnung davon???? Naja...bin dann auch nicht aufdringlich.

bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine schwarze Box? Wir verbauen keine schwarzen Boxen, wenn dann abgeschlossene Blechschränke.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht das einfach so neuerdings?

Früher mußte man den Kabelanbieter darüber informieren, daß man bereit wäre, gegen unverschämtes Entgelt seinen Anschluß nutzen zu wollen.

Wo nichts bezahlt ist, wird wohl nix rauskommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kabel Deutschland verbaut graue Boxen :-D

bei uns im Keller ist so ein Teil und ein Kabel, was dann durch die Decke nach oben in die Wohnung im EG führt.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht das einfach so neuerdings?

Früher mußte man den Kabelanbieter darüber informieren, daß man bereit wäre, gegen unverschämtes Entgelt seinen Anschluß nutzen zu wollen.

Wo nichts bezahlt ist, wird wohl nix rauskommen.

 

Weiß jetzt nicht wie es KD oder Netcologne händeln, aber bei Unity ist der Anschluss grundsätzlich voll geschaltet. Heißt im Klartext das alle 35-37 freien Sender sowohl Analog wie auch Digital Empfangbar sind. Wir bauen noch nicht mal Rückwegfilter/sperren ein.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eine schwarze Kiste mit einem U. -Aufkleber druff. Und es gehen vier weisse Kabel davon ab. Der Herr im Saturn heute meinte, wenn es ohne weiteres nicht funktioniert, muss ich mich entweder bei denen anmelden und monatlich zahlen, oder einen U.-geeigneten Receiver kaufen, damit ich diese um die 35 Sender bekomme. Richtig so?

bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unitymedia-geeignete receiver gibts bei unitymedia. aber ormal liegt auf dem antennenkabel das analoge programm auf, sofern das nicht bei euch für jeden einzeln in der schwarzen kiste aufgeschaltet werden muss.

 

wenn du sonen digitalen kasten haben musst, lass dir nicht diese weisse kiste mit dem festplattenrekorder rin aufschwatzen... ausser, du stehts auf besuch etwa alle 6 bis 8 wochen.... in diesen zeitabständen streckt die kiste nämlich die hufe.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden die korrekten Antworten eigentlich auch mal gelesen oder stehn hier alle nur auf 1/4-1/2 Wahrheiten von irgendwelchen Provisionsgeiern die keine Ahnung von der Materie haben?

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde ja für gut heissen, dass der Anschluss mit den Standardsendern freigeschaltet ist, nur ich bekomme nichts im Sendersuchlauf, und versuche zu kapieren, warum...

bräuchte noch die Halterung für das Motorsteuergerät vom IS....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...