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Gibts noch originale M-Technik 2 im Forum ?


erdna
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Übrigens, meiner ist ab Werk.

 

 

Da unterliegst du einem Irrtum. M-Technic gab es ausschließlich für 325i und 318iS.

Der SA Code lautet 333 für die Limo und 335 für Cabrio/Touring.

 

 

Das was du hast ist das Sportpaket 330, welches beim NFL den 320i und dem 324td vorbehalten war.

(Front- und Heckspoiler in Wagenfarbe, Shadow-Line, Metalliclack in diamantschwarz, lachssilber oder delphin, Colorverglasung grün, 14"Alus, M-Technic Fahrwerk)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Übrigens, meiner ist ab Werk.

 

 

Da unterliegst du einem Irrtum. M-Technic gab es ausschließlich für 325i und 318iS.

Der SA Code lautet 333 für die Limo und 335 für Cabrio/Touring.

 

 

Das was du hast ist das Sportpaket 330, welches beim NFL den 320i und dem 324td vorbehalten war.

(Front- und Heckspoiler in Wagenfarbe, Shadow-Line, Metalliclack in diamantschwarz, lachssilber oder delphin, Colorverglasung grün, 14"Alus, M-Technic Fahrwerk)

 

Dieser Sachverhalt sollte eigentlich grade jemandem, der sich großspurig "E21 und E30-Fanatiker" nennt, bestens bekannt sein... ;-)

 

Kein Plan im Kittel, aber starke Sprüche klopfen, von wegen "BMW hat Scheiße gebaut" :klatsch:

 

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                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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Wende deine Blicke auf meinen letzten Beitrag, falls es nicht unter deiner Würde ist meine Worte zu lesen.

Da habe ich schon mal erklärt was "330" ist und das das M-Technic Paket SA333 hat (und außerdem auch die bei dir nicht mitgelieferten Sportsitze, keine "Front/Heckspoiler in Wagenfarbe" und 15er Kreuzis statt 14er Gullideckel gehabt hätte)

 

Es gibt für den 320i kein M-Technic Paket (wenn, dann würde es unter Sonderwunsch Kunde SA940 auftauchen) und dein krumm und schiefes Gebastel ist auch nicht ab Werk dranne gewesen.

 

Du kannst davon ausgehen das ich "einen Plan" habe....und das ich an meinem Auto den Klopftest jederzeit machen kann ohne die bei dir auftretenden Symptome.

 

 

....achso, und solltest du deinen Tonfall nicht umgehend ändern....:rot:, Unwissenheit ist keine Schande, nicht lernen wollen schon.


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Dass das M-Technic Paket nur dem 325i und dem 318is vorbehalten war kann nicht stimmen.

Hab vor Jahren in Deutschland einen 316i gekauft der nach VIN Überprüfung das Paket auch original ab Werk montiert hatte, inkl. M-Technic Fahrwerk usw

mfg Mike

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Dass das M-Technic Paket nur dem 325i und dem 318is vorbehalten war kann nicht stimmen.

Hab vor Jahren in Deutschland einen 316i gekauft der nach VIN Überprüfung das Paket auch original ab Werk montiert hatte, inkl. M-Technic Fahrwerk usw

mfg Mike

 

 

Dann möchte ich bitte die FIN sehen um sie ab zu fragen (auch per PN). Würde mich wirklich interessieren, da ich solche Sondergeschichten archiviere. Man konnte für einen 16er ein MT-Fahrwerk ordern, aber kein M-Technic mit Normaler. Wenn sowas ab Werk geordert worden wäre, dann würde es, wie schon gesagt, als Sonderwunsch Kunde SA940 afgeführt werden, nicht mit der "normalen" SA333. Da war BMW sehr eigen. Selbst lumpiges Shadowline zur falschen Farbe führt schon zum Sonderwunsch.

 

Als Sonderwunsch war natürlich so gut wie alles möglich. Ich habe FIN von "manuell zusammengestellten" Editionscabrios, von Ferrarilackierungen, von schwarz/gelben Bicolorleder und ich hätte auch schon fast ein 320i Cabrio mit Werks-MT aus promonentem Vorbesitz gekauft. Alles aber über Sonderwunsch.


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Ich finde M-Tech II aufm Viertürer total unpassend. Dazu noch die kleinen Räder ... ich weiß nicht. Da gefällt er mir "nackich", ohne Spoiler, besser.

 

Das ist Geschmackssache - ich hingegen finde erst recht den 4-Türer als M-Technik II extrem lecker - und die 15" BBS gehören nunmal dazu, und das zurecht. Natürlich wären 16" Alpina's bzw. Borbet B noch etwas leckerer.

Aus diesem Grund baue ich überhaupt erst meinen 320i 4-Türer auf M-Technik II um - für mich unglaublich lecker! :sabber:

Aber Geschmäcker sind eben verschieden und gehören respektiert :-UU

Lieben Gruß,

AlexM20

 

Ziel 2014/2015:

Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit.

 

 

 

 

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Klar ist Beräderung immer Geschmackssache. 16" Alpina gefallen mit an ´nem VFL z.B. mehr als an ´nem MT2. Hätte nicht der Satz 15" RS im Kofferraum rum gelegen, würde ich meinen wohl auch mit 15" Kreuzis fahren (die bei mir als "Winterstandräder" dienen :klatsch:) . Zu 16er RS würde ich mich auch noch "hin reißen lassen", 17er wären mir zu modern für´n E30.


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Zu 16er RS würde ich mich auch noch "hin reißen lassen", 17er wären mir zu modern für´n E30.

 

 

17er gehen m.M.n. nur an NFL Modelle.

Auf VFL Modelle passen am besten die RS oder je nach Farbe auch die Borbet A.

Ganz selten, und da kommt es auch wieder auf die Tiefe des e30igs an, passen die B sehr gut.

Alpina´s sind Zeitlos, de passen immer.

 

M-Tech 2 ist etwas neuer und dazu passen eben auch moderne Felgen...

:frage: :eek: :klatsch: :popo:
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ich hab selbst noch nen M-Tech 2 Heckspoiler im Keller, daß Teil wiegt schon gute 2,5Kilo

wenn man dann noch den Rest zusammen adiert kommt man sicher auf 25 Kilo +

und der Aerodynamik Vorteil ist somit mehr als weg.

Dazu kommt noch das an den seiten Beplankung das Wasser steht und schlecht

bis gar nicht ablaufen kann ! Dann noch die ganzen Löcher--Rost ohne Ende, vorprogrammiert.

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Naja. Mit dem Kram läuft das Auto aber seine 10-15 kmh mehr das lässt sich nicht wegdiskutieren. Und 25 kg ist schon recht ambitioniert. Man kann statt dessen ja nur halb voll tanken. Oder das reserverad daheim lassen.

 

Wenn man das Auto pflegt sollte es auch keine grossen rostprobleme geben. Klar nach 25 Jahren mässiger pflege kann ... aber das betrifft eigentl. Nur die Seiten. Gut sauber machen und mit Mike sanders und Pinsel bearbeitet hat man sicher ewig ruhe.

 

 

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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Ich selber mag die M Tech Beplankungen persönlich nicht - aber das ist reine Geschmackssache. Heute original mit Sicherheit sehr selten - zumal die meisten Wagen wahrscheinlich schon lange diese Welt verlassen haben.

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Ist das geil hier ;-)

 

Aber um wieder aufs wesentliche zurück zu kommen.

M-Tech 2 ab Werk, allerdings auf nem Cabrio...

 

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Der is ja mal verdammt lecker :sabber:


Bearbeitet: von Stefan-E30
;-)..

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..noch mal kurz zum Thema ;-)

Bei meinem hatte sich über die Jahre in der Tat wohl offensichtlich-nicht sichtbar-unter dem M-Technikkram doch viel Feuchtigkeit gebildet und wohl auch erhalten,als wir die Teile abbauten war der Schreck doch recht groß,sehr aufwändig und nicht billig,alles wieder hinzubekommen,nun denn,jetzt ist er fit für die Ewigkeit.Die Passgenauigkeit ist mal besser,mal schlechter,geht meiner Meinung aber in Ordnung-leider hatte ich auch 1 1/2 Jahre nicht bemerkt,dass der Wasserabfluß hinten rechts unter der Batt. verstopft war,somit war dort für 1 1/2 Jahre ein kleiner Teich,der dann das Bodenblech sehr rosten ließ,musste komplett neu angeschweisst und ersetzt werden,hab mal nen paar eindrücke mitgeliefert,also:Nach Möglichkeit nicht so weit kommen lassen und M-Technik 2 macht auch wieder spaß :-)

Achim

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Das Problem ist das zu Zeiten wo die NFL auftauchten,massig MT1 wegeworfen wurde,das wollte KEINER. Die ersten MT2 sind übelste Gammelkisten,ich habe da Sachen gesehen da sollte sich BMW schämen. Vor dem ganzen RUN auf MT2 Teile und Modelle wurden viele ORIGINALE geschlachtet weil sich das lohnte,das sieht man an den ganzen umgerüsteten und noch zZ angebotenen MT2 Teilen. Ich gehe auch davon aus das VFL oder NFL im Original rar gesäht sind. Und Leute vergesst nicht die Tourings mit MT2;-)

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Das Problem ist das zu Zeiten wo die NFL auftauchten,massig MT1 wegeworfen wurde,das wollte KEINER. Die ersten MT2 sind übelste Gammelkisten,ich habe da Sachen gesehen da sollte sich BMW schämen. Vor dem ganzen RUN auf MT2 Teile und Modelle wurden viele ORIGINALE geschlachtet weil sich das lohnte,das sieht man an den ganzen umgerüsteten und noch zZ angebotenen MT2 Teilen. Ich gehe auch davon aus das VFL oder NFL im Original rar gesäht sind. Und Leute vergesst nicht die Tourings mit MT2;-)

 

 

Da hast du allerdings recht. MT 1 Cabrios oder Limo´s sind sehr selten geworden. Ich kenne nur einen in meinem Umfeld der dieses ab Werk dran hat.

 

Rost ist m.M.n. bei allen e30 ein Problem, hängt aber auch von der Pflege ab und in welcher Gegend und Jahreszeiten die Fzge bewegt wurden.

:frage: :eek: :klatsch: :popo:
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Das gibt echt extreme,unter anderem ein e30 MT2 der beim anheben mit offener Tür wegknickte,weil die A-Säule komplett durchgegammelt war. Dann habe ich ein Auto gehabt das aussen echt Top war, beim öffenen der Motorhaube,die durchgegammelte Batterieaufnahme, Windschutzscheibenrahmen. Dann die hinteren innenkotflügel,man konnte vom Radkasten in den Kofferraum fassen, Bodengruppe unter MT2 komplett durch. Das diese Autos noch über ein Jahr HU hatten ist mir unbegreiflich. Ich denke das liegt beim MT2 daran das er auch Zeiten hinter sich hat,wo ohne Service auf der letzten Rille rumgeballert wurde was der Motor hält. Er ebend nicht so geliebt wurde wie heute,sondern verarbeitet als alter BMW. Dann geschlachtet weil das Schweissen sich nicht lohnte,der e36 vor der Tür stand,der Rest vom e30 wanderte in die Presse.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Ich hab auch noch ein originales M-Tech II Cabrio.

 

An dem wurden sogar mittlerweile die BBS RS Felgen auf die originalen zweifarbigen Kreuzspeichen zurückgerüstet.

 

Aussen absolut original, innen anderes Radio und Lautsprecher vorne MB Quart, hinten BMW Zubehör.

 

Siehe HIER

 

An das Audo mit MT II ab Werk bei kleinem Motor glaub ich eigentlich auch nur als Sonderwunschausstattung.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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Das Problem ist das zu Zeiten wo die NFL auftauchten,massig MT1 wegeworfen wurde,das wollte KEINER. Die ersten MT2 sind übelste Gammelkisten,ich habe da Sachen gesehen da sollte sich BMW schämen. Vor dem ganzen RUN auf MT2 Teile und Modelle wurden viele ORIGINALE geschlachtet weil sich das lohnte,das sieht man an den ganzen umgerüsteten und noch zZ angebotenen MT2 Teilen. Ich gehe auch davon aus das VFL oder NFL im Original rar gesäht sind. Und Leute vergesst nicht die Tourings mit MT2;-)

 

 

Da hast du allerdings recht. MT 1 Cabrios oder Limo´s sind sehr selten geworden. Ich kenne nur einen in meinem Umfeld der dieses ab Werk dran hat.

 

Rost ist m.M.n. bei allen e30 ein Problem, hängt aber auch von der Pflege ab und in welcher Gegend und Jahreszeiten die Fzge bewegt wurden.

 

Dann musst Du meinen mal kennen lernen. Bin aber leider nicht in Deinem Umfeld.

Meine Limo ist immer noch so wie ich sie vor 26 Jahren neu gekauft hatte. Bis auf Kreuzis und VFL-Scheinis. Die liegen seit 25 Jahren im Keller.

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Thread hat geholfen ;) heut kam mir der Bizz entgegen, sehr schönes Auto hast du da

 

Ups,aha,fein,wo war das denn? Womöglich hab ich mal wieder nix gemerkt :-(

Aber danke! :-)

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