erdna Geschrieben: 31. Mai 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2013 hab heute bei meiner Schwester die Garage aufgeräumt und was wiedergefunden was ich da vor ein paar Jahren mal reingefahren habe ;) Gibt's im Forum eigentlich welche die noch einen M-Technik 1 oder 2 in absoluten original Zustand haben ? Hab auf der Strasse gefühlt seit 5 Jahren keinen mehr gesehen, wenn dann mal ein Cabrio oder 4 Türer. http://www.erdna.de/e30/s1.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 31. Mai 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2013 Gibts mit Sicherheit Was hast du vor mit dem Schmuckstück?Gefällt mir So lassen wie er ist Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
erdna Geschrieben: 31. Mai 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2013 in grob 5 jahren ein H dranschrauben und ab und zu mal auf einem Treffen zeigen wie die Dinger 1988 ausgeliefert wurden ;) edit: wobei es mich ja schon juckt die Tür gegen eine ohne diese Alarmanlage zu tauschen, aber war halt damals so und ist irgendwie dann doch schon kultig. Da sehen dann die ganzen anderen E30 Fahrer auch mal die ominöse rote LED die in allen Fahrzeugscheinen eingetragen ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ViBo Geschrieben: 31. Mai 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2013 Joa gibt noch ein paar,meiner war Original bis ich angefangen habe den Motor umzubauen... Gruß Viktor Zitieren Suche: - M52B28 Kurbelwelle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
erdna Geschrieben: 31. Mai 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2013 ja einen der mal original "war" hab ich auch noch, die sehe ich auch öfters auf Trackdays oder auf Treffen, aber das war ja nicht die Frage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 31. Mai 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2013 VD hat einen der deinem sehr ähnlich ist. Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sheik Geschrieben: 31. Mai 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2013 So etwas würde ich auch gerne wieder in meiner Garage finden! Denn genau so etwas würde ich als zweit E30 suchen...:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RollingStone Geschrieben: 1. Juni 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2013 sieht aus wie meiner.nur ist meiner nicht original und hat anstatt 15 zoll 17 zoll - fueße...original 15 zoll sieht bei m-technik II absolut nix aus. da stimmen die proportionen imho ueberhaupt nicht da m-tech II dann zu bullig wirkt.auch steht der bock im original viel zu hoch. fuer mich waere das nix, fuer originalfetischisten ist das aber natuerlich ne feine sache sowas noch in der garage stehen zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 1. Juni 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2013 Bei mir inne Garage steht auch ab ab Werk gebauter M-Technik 2 318is!:thumbup:Nur die Optik ist nicht mehr original! Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2 Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
leonstyle2004 Geschrieben: 1. Juni 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2013 Genau so hat meiner beim kauf auch ausgesehen, sogar die Tür war von BMW so verbastelt. Zitieren http://e30-performance.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rooster Geschrieben: 1. Juni 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2013 Bis auf die Scheinwerfer und das Radio ist meiner noch Original. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 1. Juni 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2013 So kann man natürlich auch dokumentieren das es keine mehr gibt. Ich denke die Zahl der originalen MT2 Zweitürer in Deutschland (nicht hier im Forum) kann man an zwei Händen abzählen. Rechnet man mal den durchschnittlichen Schwund von den 2012er Zahlen runter, werden in D noch etwa 2000 25er Limos existieren. Wenn davon vielleicht jeder 20. ein MT2 war, sind wir bei 100 MT2. Wie hoch dabei der originalanteil ist, lässt sich ja hier ablesen, und der größere Anteil davon ist 4türig (passte nicht so in´s "übliche Beuteschema" und überlebte beim einen oder anderen Opa.Selbst wenn man die paar iS dazu nimmt (Gesamtzahl vieleicht nur noch gut die Hälfte, durch den "Einstiegsautostatus" noch seltener mit MT2 bestellt) wird sich da kaum was nennenswertes ändern. Cabrios sind noch etliche mehr, was einfach daran liegt das noch locker 3 Mal soviele 25er Cabrios existieren, das der Anteil der MT2 (obwohl nur 3 Jahre angeboten) Autos durch die Editionsmodelle überdurchschnittlich hoch ist und viele als Zweit-/Drittauto überdauert haben.Außerdem wurden viele der Editionsautos schon früh als "aufhebenswert" eingestuft. Die "normalen" MT2 sind ja auch so gut wie völlig verschwunden. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
erdna Geschrieben: 1. Juni 2013 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2013 Ich denke ein Großteil ist auch geschlachtet worden weil ja eine ganze zeit die anbauteile mehr brachten wie die kompletten Autos und der Großteil früh verbastelt und oder fertig war. Als ich meinen damals gekauft habe hatte er einen defekten Zylinderkopf, tonnenlager fertig, klarlackablösung an einigen plastikteilen aber unfallfrei und kein Rost an den üblichen stellen, wäre eins von beiden dazu gekommen und hätte meine schwester nicht die garage leer gehabt, hätte ich den nicht weggestellt. Bin ja auch kein originalfreak aber als er da jetzt mal entstaubt stand hab ich mir schon vorgenommen den so ins h zu retten. Find 17 oder 18 Zoll auf einem ringtool mit gr bremse schick aber ansonsten max 16 alpinas hält Mainstream Geschmack ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Djembejungler Geschrieben: 1. Juni 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2013 Hab mehrere orig. 325er m-tech:4trg; 2trg ohne SSD, 2trg mit SSD - wird demnächst verkauft bald noch nen 318is mit m-tech Zitieren Wer rastet der rostet- wer rast hat spass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
virtuaHGO Geschrieben: 1. Juni 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2013 @TE Echt schick das Auto........erhalte ihn bitte so wie er ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BIZZ Geschrieben: 1. Juni 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2013 ..Meiner,ok,bis auf die Felgen und das leicht veränderte Triebwerk,sollte aber als original durchgehen,denn die original Felgen liegen ja noch in der Garage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ishigaki-kun Geschrieben: 1. Juni 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2013 Wow das Auto im Startpost ist wirklich sehr ansehnlich Und dann auch noch alles original Deswegen gefällt mir MT2 besser, sieht einfach Klasse aus. Da bräuchte man doch nix mehr rumbasteln. Das einzige, wirklich einzige was ich da noch vertretbar fänd, wären andere Felgen. Zitieren Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr. Der Ersteller haftet nicht für eventuelle persönliche Verstimmungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sandstrahler Geschrieben: 2. Juni 2013 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2013 Bin grad einen M Technik 1 am aufbauen. 3. Hand alles Original. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JonnySalami Geschrieben: 2. Juni 2013 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2013 (bearbeitet) Verstehe nicht warum alle so rumtun, als währe M-Technik 2 das nonplusultra. 1. Total mies verarbeitet, Klammern, Spreiznieten, Clips die abbrechen (Schweller) daß Zeug verzieht sich ohne Ende (Kotflügel abschluss !) und Clips die wieder rausrutschen (Schweller & Beplankung) mann muss zig Löcher in seine Kiste bohren. (und ja, ich hab M-Technik 2 ab Werk, und BMW hat Mist gemacht) 2. Viele Bauteile, mehr Bautteile = mehr das kaputt gehen kann.3. Hat doch wirklich fast jeder ! 80% aller hergerichteten E30 haben das drauf, wo bleibt da noch dieIndividualität ?4. Viel zu teuer ! Heckschürze 470€ ! Seitenschweller 250 ! (pro Seite) vor allem bei der ""Qualität""Alles komplett da ist mann bei BMW schnell mal bei 2300 € Das AC Schnitzer kostet viel weniger, sieht viel eleganter aus (verändert nicht so viel, keine dämmliche Beplankung) es klappert viel weniger weil nur 5 statt 100000000 Teile und viel seltener. http://www.e30tech.com/forum/showthread.php?t=95681 Die roten senkrechten Linien stehen für "sauber anliegend"alle anderen für unsaubere Makel. Bearbeitet: 2. Juni 2013 von JonnySalami Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
R-TO-THE-L Geschrieben: 2. Juni 2013 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2013 Wenn man WILL bekommt man alles passend und klapperfrei..Ach und wie gut das man noch nen eigenen Geschmack haben darf Zitieren Oh, I'm an alien, I'm a legal alien Ein Franke in München Zwischen Hochschule und Satelliten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 2. Juni 2013 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2013 (bearbeitet) Helmut325i hat noch nen originalen MT2: Bearbeitet: 2. Juni 2013 von MalachitNico Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Mucdriver Geschrieben: 2. Juni 2013 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2013 Da ja nicht nach 4t und 2t gefragt worden ist, post ich einfach mal meinen.Bis auf weiße Blinker und H&R Cup Kit alles original und ab Werk. Gruß http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img15738s7jdwrcv4.jpg http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img1578kil41zq8w9.jpg http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img1575w8luvzso1n.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexM20 Geschrieben: 2. Juni 2013 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2013 Der 325i vom Helmut325i ist ja mal Wahnsinn!! Zitieren Lieben Gruß,AlexM20 Ziel 2014/2015:Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RollingStone Geschrieben: 2. Juni 2013 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2013 Der 325i vom Helmut325i ist ja mal Wahnsinn!! Ich finde M-Tech II aufm Viertürer total unpassend. Dazu noch die kleinen Räder ... ich weiß nicht.Da gefällt er mir "nackich", ohne Spoiler, besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry325iC Geschrieben: 2. Juni 2013 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2013 Mir gefällts ja im Promzip, grad beim E30, bei ,moderneren Brauch ich es nicht.Aber ehrlich Leute, bei den meisten Autos ist die Bepflankung so krumm das es echt oft erbärmlich aussieht, speziell bei nachgerüsteten. Vorne steht's höher als an der Tür hinten wieder runter, da hat er schon Recht.Da muss ich sagen, lieber ohne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.