subachris Geschrieben: 28. Mai 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2013 Hallo Freunde,Ich hab den eta Motor ins Cabrio eingebaut.Jetzt war ich beim TÜV. Die sagen ich brauch jemand wo den Motor schon eingetragen hat, der mir die daten aus dem Fahrzeugschein gibt.Weil der es den eta im Cab nicht gegeben hat.Hat jemand Erfahrung? Oder den selben Umbau? eta motor mit 121ps.Bitte helft mir will endlich legal fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 28. Mai 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2013 Frag mal den bowlcrack, der hatte mal einen eta im Cabrio. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 28. Mai 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2013 die vom Tüv erzählen Dir nicht das richtige Du brauchst keinen, wo der Motor schon eingetragen ist, eine darauf basierende Eintragung ist nicht legal, es sei denn, die dafür zu Grunde liegenden Dokumente können eingesehen werden, nur die Briefkopie oder dergleichen ist wertlos Du brauchst ein Abgasgutachten, eine Geräuschmessung und eine Leistungsmessung, dann kann der Motor per §21 Abnahme eingetragen werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 29. Mai 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2013 Würde man mit den drei Messungen bzw. Gutachten praktisch jeden Motor eintragen können? Und: was kostet sowas! Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 29. Mai 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2013 (bearbeitet) Nein, das geht bei steigender Motorleistung fröhlich weiter in Richtung Karosseriesteifigkeit, Fahrversuch, etc. Alleine für ein komplettes Abgasgutachten liegt man nach meinen Infos bei etwa € 2.000,- Es soll aber auch Prüfer geben, die der Meinung sind, dass ein eta im Cabrio nicht viel anders zu behandeln ist als selbiger in der Limousine und daher auf das ganze Gedöns (zu recht) verzichten Bearbeitet: 29. Mai 2013 von superholti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 30. Mai 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2013 Nein, das geht bei steigender Motorleistung fröhlich weiter in Richtung Karosseriesteifigkeit, Fahrversuch, etc. Alleine für ein komplettes Abgasgutachten liegt man nach meinen Infos bei etwa € 2.000,- Es soll aber auch Prüfer geben, die der Meinung sind, dass ein eta im Cabrio nicht viel anders zu behandeln ist als selbiger in der Limousine und daher auf das ganze Gedöns (zu recht) verzichten wieviele prüfer können ausm stehgreif nen eta vom B25 unterscheiden? *wink mitm zaunspfahl* Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 30. Mai 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2013 Wenn es um eine eintragung geht und sie die motorlennummer vergleichen denke ich jeder Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 30. Mai 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2013 nimm nen anderen prüfer, sollte kein thema sein Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 30. Mai 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2013 Wenn es um eine eintragung geht und sie die motorlennummer vergleichen denke ich jeder ja sicher....;-) Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 30. Mai 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2013 soll sogar prüfer geben die die eintragen bei einem baureihenfremden motor, und das eher seltener ohne die zu kontrollieren Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.