Zum Inhalt springen

Cabrio von 318i auef 325eta umgebaut. Bekomme Motor nicht eingetragen.

subachris
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

Ich hab den eta Motor ins Cabrio eingebaut.

Jetzt war ich beim TÜV. Die sagen ich brauch jemand wo den Motor schon eingetragen hat, der mir die daten aus dem Fahrzeugschein gibt.

Weil der es den eta im Cab nicht gegeben hat.

Hat jemand Erfahrung? Oder den selben Umbau? eta motor mit 121ps.

Bitte helft mir will endlich legal fahren.:klug:

Frag mal den bowlcrack, der hatte mal einen eta im Cabrio.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

die vom Tüv erzählen Dir nicht das richtige

Du brauchst keinen, wo der Motor schon eingetragen ist, eine darauf basierende Eintragung ist nicht legal, es sei denn, die dafür zu Grunde liegenden Dokumente können eingesehen werden, nur die Briefkopie oder dergleichen ist wertlos

Du brauchst ein Abgasgutachten, eine Geräuschmessung und eine Leistungsmessung, dann kann der Motor per §21 Abnahme eingetragen werden

Nein, das geht bei steigender Motorleistung fröhlich weiter in Richtung Karosseriesteifigkeit, Fahrversuch, etc.

Alleine für ein komplettes Abgasgutachten liegt man nach meinen Infos bei etwa € 2.000,-

Es soll aber auch Prüfer geben, die der Meinung sind, dass ein eta im Cabrio nicht viel anders zu behandeln ist als selbiger in der Limousine und daher auf das ganze Gedöns (zu recht) verzichten ;-)

Bearbeitet: von superholti

Signatur

Nein, das geht bei steigender Motorleistung fröhlich weiter in Richtung Karosseriesteifigkeit, Fahrversuch, etc.

Alleine für ein komplettes Abgasgutachten liegt man nach meinen Infos bei etwa € 2.000,-

Es soll aber auch Prüfer geben, die der Meinung sind, dass ein eta im Cabrio nicht viel anders zu behandeln ist als selbiger in der Limousine und daher auf das ganze Gedöns (zu recht) verzichten ;-)

wieviele prüfer können ausm stehgreif nen eta vom B25 unterscheiden? *wink mitm zaunspfahl* :freak:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

nimm nen anderen prüfer, sollte kein thema sein

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Wenn es um eine eintragung geht und sie die motorlennummer vergleichen denke ich jeder

ja sicher....;-);-);-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...