Zum Inhalt springen

Router statt arcor speed modem


jannis320iM20
 Teilen

Empfohlene Beiträge

In letzter Zeit habe ich gehörigeprobleme mit einem Anschluss, wo eine Arcor starterbox mit Speed Modem 200 dan laptop mit DSL versorgt.

es taucht immer ein nicht identifiziertes Netzwerk auf, und obwohl ich schon einige Rechner und Verbindungen eingerichtet habe bekomme ich dasproblem nicht in den Griff. vodafone hat von ihrer seite aus den Anschluss kontrolliert und können keine Fehler feststellen. Meine gute Oma muss jedes mal eine Breitbandverbidnung anklicken, um internet zu nutzen, manchmal bricht das dann ab usw...

 

ich möchte nach viel Action um nichts jetzt den alten käse wegwerfen und einen Wlan Router an die Wand hängen statt der zwei Geräte und den Laptop per Wlan betrieben.

Kann ich einfach einen router kaufen und welche sind gut?

Der Router soll nicht mehr über kabel benutzt werden. mit einem Laptop, manchmal vielleicht zwei handys... sonst nichts. auf anständige signalstärke und Haltbarkeit wird aber wert gelegt, kann da jemand helfen? Fritz box? das muss einmal eingerichtet werden und stabil laufen. ich kann nicht ständig die 30km hin und wieder zurück weil facebook wieder mal "nicht online" ist :D

Grüße

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn du nicht viel Geld ausgeben willst dann kauf eine ältere FritzBox wie die 7170 bei ebay.

Die verrichtet seit 8-10 Jahren bei mir ihren Dienst.

Wlan Empfang ist auch super und neu gestartet wird die Box alle paar Monate mal.

 

Du brauchst auf alle fälle nen Router der das Modem integriert hat.

 

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wie vom Vorredner geschrieben, mit der Fritzbox machst du keinen Fehler. Gut zu konfigurieren und alles übersichtlich. Die 7170 oder noch besser 7270 besorgen und spaß haben.

Habe selber beide gehabt und war bzw. bin zufrieden damit.

 

gruß

samots

BMW im Blut und einmal BMW immer BMW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt auf die Fritzboxen kann man meist ne Custom Firmware drauf spielen, dann sind die wirklich gut, wenn das von AVM verkorkste Linux ausgewechselt wird :devil: Naja wenn man normal anwender ist dann taugt ne Fritzbox schon mit der Original Software. Das einzige worauf du aufpassen musst, kauf keine Fritzbox ausm Ausland die funktionieren in Deutschland nicht, weil wir das einzige land sind was die Annex B Technik nutzt. D.h kaufst du ne Fritzbox die z.b für Österreich, Schweiz und und und gemacht worden sind, funktionieren die dinger in Deutschland nicht, und umgedreht, ne deutsche Fritzbox funzt in Österreich z.b nicht. Daher beim gebrauchtkauf drauf achten das die entweder aus Deutschen landen stammt, oder den Annex B standart nutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...