Zum Inhalt springen

Platinenfüchse gesucht! Funk ZV Sender im Beleuchtungscontainer möglich?


*Regensburger*
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Funk ZV Sender im Beleuchtungscontainer möglich?

 

Ihr kennt ja evtl. den BMW Beleuchtungscontainer. Ich frage mich ob es möglich wäre das Innenleben zu entfernen und dort einen Funksender unterzubringen.

 

Die Std. Funk ZV Kästchen und Schlüssel finde ich alle furchtbar unschön...

 

Bitte lieber Shrink-Gott mach es möglich!

 

Das Modell der Funk ZV wär mir dabei egal, da im Cabrio noch keine ZV vorhanden ist.

Türen auf und zu würd mir schon reichen.

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


und sowas sagt Dir auch nicht zu ?

 

sieht doch immerhin aus wie ein moderner BMW Schlüssel

 

noch dazu hab ich dafür eine Umbaumöglichkeit, womit man neben ZV, Fensterheber und Kofferraumöffner auch noch das ESSD bedienen kann, alles mit den 3 vorhandenen Tasten

 

http://www.inca-pro.de/ebay/ip/ip50-ru66-01.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und sowas sagt Dir auch nicht zu ?

 

sieht doch immerhin aus wie ein moderner BMW Schlüssel

 

noch dazu hab ich dafür eine Umbaumöglichkeit, womit man neben ZV, Fensterheber und Kofferraumöffner auch noch das ESSD bedienen kann, alles mit den 3 vorhandenen Tasten

 

http://www.inca-pro.de/ebay/ip/ip50-ru66-01.jpg

 

Ne, ist einfach unschön.

ESSD oder E-Verdeck hab ich im Cabrio auch nicht.

 

So ist schön:

schluessel1k.jpg

schluessel2k.jpg

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber dieser orig. Container vom E30 hat keine 2 Druckplatten, um ein entsprechendes Funksignal abgeben zu können.

Außer die eine für die Beleuchtung.

Bringt also nix, auch wenn du nur AUF und ZU benötigst.

Auf Grund dieser Elektronikbausteine sind halt nun mal die neuen Schlüsselcontainer größer und globiger geworden.

E36 sieht nicht gut aus; ich würde zu dem vom E46 tendieren.

Aber für AUF/ZU tuts der vom E36 auch.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll es mit einer Taste nicht gehen? Mein alter Funkschlüssel (Pekatronic) offnet und schließt mit einer Taste. (schließt die Fenster dabei auch noch automatisch mit bei Bedarf)

Der für den zweiten Kanal (z.B. Kofferaum ist kleiner und auf der Rückseite. Das ganze ohne jede Verwechslungsprobleme blind bedienbar.

 

Liegt vielleicht daran das die Dinger noch vor den ergonomisch unsinnigen 37 Tasten Monsterfernbedienungen entwickelt wurde. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns mit einer Taste gehen soll, dann muss die FB dafür ausgelegt sein, gibt ein paar wo das so ist und nur die kommen in die Auswahl

 

aber ..... die Sendergöße .... hmm .... der Schlüsselbart muss ja auch noch fixiert sein, und dann ist da noch der Bereich der Aufhängungsöse "weg"

 

das wird schwierig, so auf Anhieb fällt mir da nur inpro und Gemini ein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machbar ist alles und wie Gert schon sagte, gibt es auch genügend Auswahl an 1-Knopf Handsendern. Ich hab noch ein System in der Schublade, welches sogar wahlweie Keyless-Go oder manuelle Bedienung bietet - Herteller müsste ich nochmal nachschauen.

Den Handsender/Transponder siehst Du auf den Bildern, ich hatte leider nur einen beleuchteten E36-Schlüssel zur Hand, aber man sieht ganz gut, dass das mit kleineren Dremeleien ziemlich gut passen würde.

20130519_193009.jpg

20130519_193041.jpg

20130519_193235.jpg

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machbar ist alles und wie Gert schon sagte, gibt es auch genügend Auswahl an 1-Knopf Handsendern. Ich hab noch ein System in der Schublade, welches sogar wahlweie Keyless-Go oder manuelle Bedienung bietet - Herteller müsste ich nochmal nachschauen.

Den Handsender/Transponder siehst Du auf den Bildern, ich hatte leider nur einen beleuchteten E36-Schlüssel zur Hand, aber man sieht ganz gut, dass das mit kleineren Dremeleien ziemlich gut passen würde.

 

zur Not muss eben eine kleinere Lithium Knopfzelle rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Machbar ist alles und wie Gert schon sagte, gibt es auch genügend Auswahl an 1-Knopf Handsendern. Ich hab noch ein System in der Schublade, welches sogar wahlweie Keyless-Go oder manuelle Bedienung bietet - Herteller müsste ich nochmal nachschauen.

Den Handsender/Transponder siehst Du auf den Bildern, ich hatte leider nur einen beleuchteten E36-Schlüssel zur Hand, aber man sieht ganz gut, dass das mit kleineren Dremeleien ziemlich gut passen würde.

 

 

Wär Prima wenn du den Hersteller rausfinden und die Platine mal vermessen könnest.

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, musste etwas länger suchen.

 

Der Herteller ist "Swoosh Auto Technic", hab mal ein Bild von der Verpackung angehängt.

 

Die Maße könnt Ihr den anderen Bildern entnehmen, die Dicke liegt bei 6mm inkl. Batterie.

Setzt man den Quarz auf die andere Seite und baut auf eine externe Batterie um, würde man auf etwa 3mm herunter kommen.

Ansonsten ist das Ding ca. 20x31mm groß, die Knopfzelle sitzt bei 10mm, der Quarz bei 24mm - jeweils von unten gemessen.

Auf der anderen Seite sitzt der Knopf bei 18mm, ebenfalls von unten gemessen.

20130612_015121[1].jpg

20130612_014326.jpg

20130612_014408.jpg

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...