tk185 Geschrieben: 14. Mai 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2013 Hallo Leute, bin der Tom und komm aus Bayern. Hoffe Ihr könnt mir hierbei weiterhelfen.Hab mir heute einen E30 angeschaut und frage mich, ob ich mich zum Kauf entschließen soll oder nicht.Meine Fragen wären: 1. Da der Motor nicht eingetragen ist und hinten noch Trommelbremsen verbaut sind und die mit Scheibenbremsen ersetzt werden müssten, und angeblich noch die Querlenker vom Touring reinmüssten (wo es anscheinend auch Probleme mit der Hinterachse gibt?!), stellt sich mir die Frage wie hoch der Aufwand und die Kosten dafür ungefähr wären?Bremsbacken und Scheibenbremsen hätte ich bereits. 2. Desweiteren ist mir noch aufgefallen das der Motor für einen Eta etwas zu hoch dreht, könnt Ihr euch das erklären? Hier der Link zum Angebot: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-325i-hofkirchen/178530644.html Vielen Dank im Voraus! Grüße Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RollingStone Geschrieben: 14. Mai 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2013 Boah, die Kiste ist harter Tobak ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tk185 Geschrieben: 14. Mai 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2013 Ja, ich weiß. Aber ungeachtet der optischen "Abänderungen", rein technisch betrachtet ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 14. Mai 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2013 bei diesem eta-B27 Umbau stimmt schon mal der angegebene Hubraum nicht.Testmotor bei BMW? Wozu und wann?Bremsenumbau kein Problem; die montierten Felgen schon eher.Nun kommt aber das ganze Plastik; wie siehts mit der Blechkarosse darunter aus?Hier sehe ich die größten Probleme auf dich zukommen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 14. Mai 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2013 Finger weg Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2 Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ProToTyp Geschrieben: 14. Mai 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2013 würde ihn auch nicht kaufen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tk185 Geschrieben: 15. Mai 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2013 Erst mal vielen Dank für die ganzen Antworten. Hab den Kauf bereits abgesagt, ist mir zuviel Arbeit. Obwohl das bei so gut wie jedem E30 unter 5k € ein Problem sein wird. Was mich noch interessieren würde, was hat es mit der B27-Variante auf sich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 15. Mai 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2013 http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00080/f00080.htm Das Autro is doch ... sorry, wenn ich sowas sehe. Die Motorhaube ist zerstört. Dazu ist das Auto wohl mal schwarz gewesen. (Siehe Motorraum)Die Innenausstattung ist wohl von einem Touring Edition geklaut? Und BMW verkauft niemals irgendwelche Testmotoren, Autos, oder sonst was. Wenn ich sowas schon lese und irgendein Horst hat da vermutlich aus nem eta und ein paar 320i Teilen etwas zusammengeflickt. Wenn überhaupt. Das Auto hat höchstens Schlachtwert und der ist Aufgrund der Felgen und Ausstattung vielleicht etwas höher als nen paar hundert €. MFG Ps.: Wenn du dir etwas Zeit nimmst und es vielleicht auch ein 320i sein darf, ein ETA wirst du für 3-4000€ schon noch brauchbare Autos finden. Im Bereich der zweifarbigen Autos mit angeblichen 180 + PS wärest du ganz schön dumm soviel Geld anzulegen. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Moo Geschrieben: 15. Mai 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2013 Erst mal vielen Dank für die ganzen Antworten. Hab den Kauf bereits abgesagt, ist mir zuviel Arbeit. Obwohl das bei so gut wie jedem E30 unter 5k € ein Problem sein wird. Was mich noch interessieren würde, was hat es mit der B27-Variante auf sich? Nein, es gibt gute E30's für weniger. Wie schon gesagt wurde, such weiter und mach nicht den Motor von der Wahl abhängig. Die Karosse etc. muss stimmen, den Motor kannst Du später ja auch immer noch tauschen. Zitieren Interessengemeinschaft - BMW E30 Freunde Nordhessen - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 15. Mai 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2013 Was mich noch interessieren würde, was hat es mit der B27-Variante auf sich? Ist im Prinzip ein B25 mit dem Hubraum des B27 = eta.Kleine Varianten kann man nachlesen über die Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tk185 Geschrieben: 23. Juni 2013 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2013 Hallo wieder mal. Hab mir jetzt endlich einen ETA zulegen können! :) Werd mal sehen wie ich die Fotos am Besten reinstellen kann.Bin gespannt wie er euch gefällt! Hier mal die Beschreibung vom Verkäufer: Verkaufe seltenen BMW E30 325e Automatik in erstklassigem Sammlerzustand! Historie kpl. nachvollziehbar! Original Fahrzeugbrief vorhanden und somit dokumentiert das das Fahrzeug über Winter abgemeldet wurde! Karosserie absolut rostfrei! Unterboden und Hohlräume kpl. mit Wachs versiegelt. Orginal Lack von 1986 allerdings mit altersbedingten Kratzern und Gebrauchsspuren. Chromstossstangen in sehr gutem rostfreien Zustand! Noch ca. 3Jahre bis zum H-Kennzeichen. Das Fahrzeug verfügt über sehr viele Zubehörteile die in den 90`er Jahren verbaut wurden. Es handelt sich bei den Zubehörteilen um eine: Standheizung, orginal Tempomat von BMW, Domstreben vorne und hinten, AP-Fahrwerk, 3 fach verstellbarer Alpina Stabilisator, Hinterachslager von Alpina, Visco-Differentialsperre, 320mm Momo Corse Lederlenkrad, Sportschalensitze aus Leder (M3 Evo Look), orginal BMW Ölkühler vom 325i, K&N Tauschluftfilter, elektrischer Zusatzlüfter, 16 Zoll Borbet C Felgen mit 205/50R16 (Reifen neu), schwarze inPro Heckleuchten, schwarze Frontblinker, Anhängerkupplung von Bosal, CD Autoradio, Stahlschiebedach, getönte Verglasung, Heckrollo, Nebelscheinwerfer, Mittelarmlehne, Servolenkung, elektr. Aussenspiegel! Es wurden vor kurzem eine neue Batterie (90Ah), Zünkerzen, Verteilerkappe incl. Verteilerfinger und Zundspüle, neues Motorsteuergerät (1800€ bei BMW), die kpl. Bremsanlage und ein neuer Auspuff eingebaut. Es wurde auch vor kurzem alle Öle inclusive Filter gewechselt! Zum Auto gehören auch noch 2 orginale BMW Sportsitze, ein Satz BMW Kreuzspeichenfelgen in 15 Zoll mit 205/55R15 und ein orginal 4 Speichen Lenkrad. Anschauen lohnt sich da ein tolles Sammlerfahrzeug! Fahrzeug ist abgemeldet. Und die Fotos: http://www.youscreen.de/wmhbtxkq66.jpg http://www.youscreen.de/nbpxspvy99.jpg http://www.youscreen.de/jorryulo39.jpg http://www.youscreen.de/fvndxjvk97.jpg http://www.youscreen.de/qccyqcwm11.jpg http://www.youscreen.de/zkjxxagb87.jpg http://www.youscreen.de/ffaqfynd98.jpg http://www.youscreen.de/sudfwmzl18.jpg http://www.youscreen.de/hkcybrgb98.jpg http://www.youscreen.de/iipmwsqq18.jpg http://www.youscreen.de/arolvnuo99.jpg Vielen Dank noch für eure Hilfe u die zukünftigen Bewertungen!Bin mit dem ETA bislang sehr zufrieden. Grüße Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 23. Juni 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2013 schaut gut aus schön Pflegen und erhalten fürs H Kennzeichen Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tk185 Geschrieben: 23. Juni 2013 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2013 Danke! Werde ich machen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 23. Juni 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2013 VFL Zweitürer, sehr schönes Wägelchen.....bis auf den Wunderbaum im Innenraum. Der Wunderbaum ist vermutlich auch ein Jungtimer und passt deshalb nun wohl doch zum Auto. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broznschwem Geschrieben: 23. Juni 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2013 Ich bin mir ziemlich sicher, das es sich bei den Schwellern, Aussenspiegeln und der M-Technik Frontlippe nicht um den originalen Lack handelt, so wie es der VK zitiert. Und darüber hinaus glaube ich kaum das er ein neues Motorsteuergerät gekauft hat - die gibt es für 20-50 € gebraucht.Der Neupreis für eine ETA-Steuergerät ist übrigens 1545,- € ohne Rabatt abzgl. 60 € AT-Pfand und nicht 1800,- €.Sollte er dafür 1800,- bezahlt haben, dann greift Zitat wieder "Jeder Tag steht irgendwo ein Dummer auf, man muss nur zusammenkommen". Dann "rostfrei" : Da Der Wagen eine Standheizung verfügt, liegt es nahe, dass er im Winter bewegt wurde, selbst wenn da 3-4 Stempel drin sind das er abgemeldet wurde. Wer bestellt sich eine Standheizung für ein Sommerauto ? --> Daraus resultieren zu 100% mindestens kleinere Roststellen, gerade wenn er im südlichen Raum angemeldet war bzw. ist. Ich habe noch kein Auto gesehen, das Streusalz nach über 25 Jahren unbeschadet überstanden hat. Gut das zumindest das orig. Gestühl dabei ist. Die Schalensitze sehen vielleicht in einem leergeräumten M3 einigermaßen passend aus aber sicher nicht in einem einbeinigen ETA mit 122 PS. Hinten wäre er mir deutlich zu tief. Die Felgen gefallen mir überhaupt nicht und die Rückleuchten würde ich verkaufen - gefallen mir auch nicht (evtl. bringen die gutes Geld). Das Kaminrohr am ESD....oje.....da regnet es ja rein. Will den Wagen nicht schlecht machen, aber du hattest nach unserer Meinung gefragt und das ist sie. DIR muss er gefallen. Wenn ich TÜV-Prüfer wäre und jemand würde mit sowas zur H-Abnahme vorbeikommen.... Was mich interessiert - was hast du für den Wagen bezahlt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tk185 Geschrieben: 23. Juni 2013 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2013 @325i VFL: Der Wunderbaum kommt noch raus ;) @Hennarot: Beim Lack hatte ich auch schon teilweise meine Bedenken, wobei man sagen muss das die vordere Lippe dann schlecht lackiert wurde, weil da teilweise der Lack abblättert.Zum Steuergerät kann ich nicht viel sagen, ist mir aber auch wurscht, da er tadellos läuft. Zum Thema Rost: Die Chromstoßstange v hat ein paar kleine Rostpunkte, aber ansonsten sieht er wirklich gut aus. Die Sache mit der Standheizung ist klar, da bau ich mir keine rein wenn er nur im Sommer gefahren wird. Die Sitze sagen mir vom Seitenhalt beim Fahren sehr zu und ich hab mich auch schon etwas daran gewöhnt Die Tiefe die er hat find ich perfekt, kann auch sein das er etwas tiefer aussieht da der Boden uneben ist. Felgen hätte ich gern die 3teiligen BBS RS, aber dafür sind diese Reifen noch zu gut und das Geld nicht vorhanden Die Rückleuchten sind mit Sicherheit was wert aber mir gefallen sie auf dem Weiß recht gut. Du hast recht, über das Endrohr kann man sich streiten, wäre auch nicht meine Wahl gewesen! Mir gefällt er so wie er ist, bis auf die Felgen und das Endrohr. Und weil das so ist kannst du ihn mir auch gar nicht schlecht machen Und ich lese gern die Kritiken! Mal sehen wer der TÜV-Prüfer ist 3000 knapp und das in allem betrachtet, macht mich als Käufer sehr glücklich. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 23. Juni 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2013 3000 knapp und das in allem betrachtet, macht mich als Käufer sehr glücklich. Danke! Dann sollten wir den Thread hier schnellstens schließen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 23. Juni 2013 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2013 ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tk185 Geschrieben: 23. Juni 2013 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2013 3000 knapp und das in allem betrachtet, macht mich als Käufer sehr glücklich. Danke! Dann sollten wir den Thread hier schnellstens schließen. Komm leider nicht ganz mit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 23. Juni 2013 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2013 Mit dem Wunderbaum biste einsichtig. Freud mich schon mal. Aber auch mit Wunderbaum ein schöner VFL Die Spiegelverstellung an der Beifahrertür ist aber unüblich beim Linkslenker. Wie kommt das? Hatte der Vorbesitzer recht lange Arme?LWR auch an Bord. Nachgerüstet? Elektrisch oder Hydraulisch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tk185 Geschrieben: 23. Juni 2013 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2013 Hihi :) Hab mich auch schon gewundert, funzt ned... Geht nur über Fahrertür. Die LWR funktioniert auch nicht, muss ich mir mal anschauen. Kann auch zur Funktionsweise keine Aussage treffen, wenn ich mehr weiß geb ich Bescheid Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andy_Garcia_Lopez Geschrieben: 23. Juni 2013 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2013 Wer schraubt diese Felgen an einen VFL .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 23. Juni 2013 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2013 Schickes Wägelchen, aber was mich etwas verwirrt ist der Drehschalter auf der Mittelkonsole? Der ist doch vom EH Getriebe und den ETA gab es nicht mit EH. Die gab es nur für 320/325 Kat. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 23. Juni 2013 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2013 Mit dem Wunderbaum biste einsichtig. Freud mich schon mal. Aber auch mit Wunderbaum ein schöner VFL Die Spiegelverstellung an der Beifahrertür ist aber unüblich beim Linkslenker. Wie kommt das? Hatte der Vorbesitzer recht lange Arme?LWR auch an Bord. Nachgerüstet? Elektrisch oder Hydraulisch? Schickes Wägelchen, aber was mich etwas verwirrt ist der Drehschalter auf der Mittelkonsole? Der ist doch vom EH Getriebe und den ETA gab es nicht mit EH. Die gab es nur für 320/325 Kat. ...Es gibt Leute, die bauen sich alle möglichen und unmöglichen Schalter ein die sie auf dem Schrottplatz zusammenramschen.Und wie oft habe ich schon auf Treffen (nur die) Klimaanlagenschalter gesehen, oder die guten 25,- Ebay Domstreben mit Alpina oder M-Technik Aufkleber... Blender halt. @ TE : ...schönes Auto, wenn die hässlichen Sitze und Felgen getauscht und die Schweller sowie die Frontlippe wieder Schwarz lackiert wurde... Aber egal was du machst, es kostet dein Geld, ist dein Auto, dein Geschmack und deine Entscheidung ! Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 23. Juni 2013 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2013 Meines Wissens gab es auch den ETA mit EH-Automatik, allerdings extremst selten.Der User kann ja mal schauen, ob es ein Steuergerät im Kofferraum gibt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.