Zum Inhalt springen

Wildunfall - Totalschaden

karsten76
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So sieht es aus. Mit einen E46, E was weiß ich wird man wohl kaum von wildfremden und/oder BMW Fremden auf sein Auto angesprochen, mit der alten nur durch eine rosa Brille ertäglichen E30 Karre passiert das merkwürdigerweise immer regelmäßiger.

Klar spricht nichts gegen einen E46 als Alltagskiste (abgesehen davon das ich persönlich da wiederum einen zuverlässigen und emotionslosen Japs vorziehe) aber doch einiges im Zusammenhang damit vom Klassiker zu reden.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

war das nicht der E46 mit den sich eigenmächtig demontierenden hinterachsen? beim E30 ist mir bisher noch keine hinterachse ausgebüxt.

thema golf...

ich hab selber mal ne weile nen golf gehabt. was soll ich sagen, ich war arm und brauchte nen auto...

golf 2, robustes ding, man konnte aber damit fahren.

letztes jahr hatte ich dann das zweifelhafte vergnügen, einen golf6 mal fahren zu müssen, und zwar das auto von chef´s angetrauter holde. golf 6 tdi automatik... von etwa paderborn nach telgte... angekommen in der firma rutschte mir dann auch prompt raus, das ich bisher in meinem leben noch nie ein derart charakterloses fahrmöbel bewegt habe. gott, was hat die sich aufgeregt. man kommt damit von a nach b, aber auf eine derart langweilige, emotionslose art und weise... son wurstlenkrad zum festhalten, kein feedback von der strasse, keine windgeräusche, das gefühl für die geschwindigkeit kommt nicht wirklich rüber... nee, nicht meine welt.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Geht in die Ecke und weint Euch aus,da der thread starter den ach so guten e30 gegen ein e46 eventuell tauschen wird!!

Und wer sagt das jemand den e46 bis zum Klassiker bewegen wird,also ich nicht!

Nur weil es hier eine e30 Seite ist,sollte man nicht alles andere schlecht Reden!

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2

Gruß Guido

Geht in die Ecke und weint Euch aus,da der thread starter den ach so guten e30 gegen ein e46 eventuell tauschen wird!!

Und wer sagt das jemand den e46 bis zum Klassiker bewegen wird,also ich nicht!

Nur weil es hier eine e30 Seite ist,sollte man nicht alles andere schlecht Reden!

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2

Ich habe für dich mal das Wesentliche hervorgehoben:

Der E46 ist eben ein absolut austauschbares und alltägliches Fahrzeug,(...)

Natürlich ist das auch ein geiles Auto, gerade als 330i, da besteht kein Zweifel.

Niemand sagt, dass der E46 "schlecht" ist, es ist aber eben auch kein Ersatz für einen E30, eher eine Ergänzung oder ein Umschwenken in eine ganz andere Fahrzeugkategorie. Kann selbstverständlich jeder handhaben, wie er möchte/kann.

Allerdings ist der Sinn eines Diskussionsforums auch der gegenseitige Meinungsaustausch, da ist es schon sehr hinderlich, wenn da alle der gleichen Meinung sind.

Wenn jemand meint, er würde gerne den E30 gegen einen E46 tauschen, dann kann er das gerne tun.

Wenn jemand meint, diesen Jemand darauf hinweisen zu wollen, dass er es eventuell später bereuen könnte, dann kann er das auch gerne tun.

Mein Tipp an dich ist an dieser Stelle, deinen Beißreflex abzustellen und aufmerksamer zu lesen.

:daumen:

man kann ja auch von BMW auf BUGATTI wechseln :D

jeder Beitrag dieser Art wäre vergebens gewesen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Ich will ja nix sagen aber für 3,7k kannst einiges machen lassen!

Ich hatte letztes Jahr einen Unfall und hab alles machen lassen ( Teile hab ich mir alle selber besorgt )

http://e30-talk.com/allgemeines/t-kleiner-unfall-103031.html

Wenn ich nach einem WE mit einem E9x wieder in den E30 steige habe ich das Gefühl von einem Jet in einen 2. WK Flieger zu wechseln. :-D

Nach 20 Minten Fahrt will ich aus dem Cockpit aber nicht mehr raus. :drive:

Wenn jemand ein neueres Fahrzeug bevorzugt - ist mir das eigentlich egal solange ich es nicht bin.

:daumen:

man kann ja auch von BMW auf BUGATTI wechseln :D

jeder Beitrag dieser Art wäre vergebens gewesen.

Gruß Jochen

Welchen denn???

http://www.carhistoryclub.com/img_big/bugatti_type_35_19241930.jpg

Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier.

• 1 Monat später...

Hatte Freitag Nacht auch einen Wildunfall. Das Reh kam von rechts aus den Büschen den Hang hinab und stand plötzlich direkt vor meinem Cabrio. Hab es mit der Stoßstange erst geschubst und dann von hinten überrollt. Das Vieh,welches übrigens ganz schön dick war,ist dann einmal komplett unter dem E30 durch,wobei der Wagen gefühlt minimal angehoben wurde.

Defekt,gar nichts,nicht mal der Spoiler war beschädigt,allerdings roch der Wagen 5 Minuten nach verbranntem Fell.

Glück gehabt.:daumen:

gibts dann am WE Rehbraten ?

:-)

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Hatte Freitag Nacht auch einen Wildunfall. Das Reh kam von rechts aus den Büschen den Hang hinab

Das hatte ich letztens fast mit ner Kuh :watch: Aufeinmal kam die aus den Büschen, als ich auf nem Schotterweg mit 60 gefahren bin, die war aber schlau und ist sofort zurück in den Busch, aber mir die Pumpe gefühlt für ne Sekunde still :D

OT

e46 325i limo bin ich gefahren.. 3 jahre gefahren... knappe 80ooo km

war völlig zufrieden.. top auto !! macht spaß.. aber an einen e30 kommt er definitiv nicht ran !!

es sei denn man will kein auto fahren.. sonern will das auto für einen fahren lassen !!

ja an einem e30 ist immer was zu tun !

immer hin ist man 30 jahre zurück !

aber wenn man dann den motor startet und losfährt gibt es einen ganz anderen gefühl..

und zu dem punkt.. feedback dritter..

meinen e30 schauen sogar porsche fahrer ganz genau an der ampel an =)

Falls es interessiert bei dem ganzen E46 gerede, ich hab mir letztes Jahr zusätzlich zum E30 einen E21 geholt und bin begeistert von dem Wagen :drive:

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Also beim E46 Cabrio pfeift einem aber keiner hinterher, wenn man (oder frau) damit fährt :klug:

Beim E30 schon :D alles schon erlebt.

Um nicht ganz ins OT zu verfallen: ich würde den E30 heile machen (lassen) und behalten. Für mich war E30 schon immer etwas Besonderes.

Tu, was die Vernunft nicht erlaubt!

g040.gif

Langsam geht ihr mir alle auf dem sack,mit euren e30 gelobe!!

Aber aber der Herr!:rot:

Was soll denn hier über den E30 geschrieben werden?

Natürlich ist er von der alten Sorte, natürlich ist der "Neue" aus dem Hause BMW besser (was man auch immer darunter versteht und unter DEM Begriff zusammenfasst), natürlich sieht der "Neue" aus dem Hause Bmw eher nach Herrenauto aus und so weiter und so fort.

Nun sind wir hier aber im E30 Forum (Hallo!, richtig gehört!!! E30 Forum) wo der dann eben entsprechend hoch gehalten wird. Zumindest werden soll.

Dass die neuen Autos an zwar die aller Marken so gut gebaut werden wie nie zuvor ist eine Sache, dass sie derart voll von allem möglichen und unmöglich, überflüssigem Krempel sind, dass man den Sinn nicht mehr sieht, ist eine andere.

Wo liegt denn das Problem?

Ich kann es nicht erkennen. Wer gerne "neu" fährt darf das ebenso wie der der gerne den E30 fährt. Ich stelle mich liebend gerne in die Reihe E30 und weiss woran ich bin.

J.-Paul

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Amen :-)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...