Zum Inhalt springen

Gewerblicher Bereich?

AlexB
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich kenne es aus anderen Foren so, dass es einen Bereich speziell für gewerbliche Angebote gibt, in dem gewerbliche Anbieter Sonderkonditionen, Rabatte, usw. einstellen können.

Da wir ja doch einige Leute hier haben die ein eigenes Gewerbe betreiben bzw. einige Leute hier haben die ein Gewerbe vertreten wäre es doch schön wenn man dass mal alles sammeln könnte.

So könnte man zum beispiel spezielle "E30-Talk" Angebote und Sonderkonditionen einpflegen und die Gewerblichen würden eventuell weitere Kunden gewinnen. Sozusagen eine Win-Win Situation :)

Vielleicht könnte man so auch die Aktivität von Gewerblichen Vertretern im Forum steigern und so für besseren Konditionen für Forenmitglieder sorgen.

Gruß

Alex

MfG

Alex

Da sollte man aber ggf. genau prüfen, ob der Talk dann fürs Finanzamt und die Gewerbeaufsicht zur Handelsplattform wird oder dergleichen und welche Konsequenzen das für Hausi mit sich brächte...

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Da sollte man aber ggf. genau prüfen, ob der Talk dann fürs Finanzamt und die Gewerbeaufsicht zur Handelsplattform wird oder dergleichen und welche Konsequenzen das für Hausi mit sich brächte...

Guter Punkt!

Allerdings glaube ich nicht, dass es dann eine Handelsplattform, als viel mehr eine Informationssammlung wäre. Du kaufst die Teile ja nicht über den Talk sondern weiterhin direkt in den entsprechenden Shops.

Vielmehr müsste der Talk bzgl. des Marktplatzes als Handelsplattform gelten. Und das tut er ja nicht.

Es wäre halt nur ein separater Bereich, in dem nur Händler oder als solches freigeschaltete User posten können, normale User jedoch lesen.

Gruß

Alex

MfG

Alex

klingt gut.

hatte seinerzeit bei der rabattaktion mit dem h&r-federn mitgemacht und war sehr zufrieden. das die federn nix taugen da kann ja der verkäufer nix für. :-D

obwohl das ne gratwanderung wird. nicht jeder der sich da dann eintragen lässt hat wohl soviel plan vom e30 wie die meisten hier. und angebote über teile die angeblich vom TII bis zum E60 passen gibts genug bei ebay. :-D;-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Im Corradoforum gibt's sowas auch..

[CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau!
[IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG]

[/B][/CENTER]

Nein, wird er nicht.

Ein Forum für gewerbliche Anbieter ist nichts weiter als eine Plattform, auf der die entsprechende Firma Angebote oder Werbung macht.

Der Kaugf findet ja nicht beim/über den Talk statt sondern auf der Plattform des Anbieters.

Hat auch den Vorteil, dass gewerbliche Anbieter offen zu erkennen sind und ihre Sachen anbieten können, ohne versteckt in irgendwelchen Threads zu posten etc.

Schaut mal als Vergleich beim BMW-Treff im Forum unten im Bereich "Fahrerlager"

Wir haben das auch schon seit Jahren ohne Probleme und wir sichern uns da im Vorfeld schon immer entsprechend ab.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

und wir sichern uns da im Vorfeld schon immer entsprechend ab.

Genau darum ging es mir mit obigem Post...:-UU

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Finde ich auch gut! Ich habe jeden Monat eine Aktion. Diesen Monat sind es 10% für Lowtec Fahrwerke als Beispiel.

Nur für E30 Talk und E30 Forum Mitglieder!!!

Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Bei K-Sport sind Sonderwünsche wie M3 Stabianlenkung oder andere Federraten gegen geringen Aufpreis ohne weiteres möglich.

Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur BMW E30) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

Im Gegenzug verschwinden dann diese penetranten Werbungen aus Benutzertitel und Signaturen wie z.B. in Post Nr. 11?

Dann bin ich dafür.

Dani :zunge:

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...