DerBitener Geschrieben: 6. Mai 2013 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2013 hossa und hallo . mal das steuerteil wechseln .mfg bruno Zitieren Alles wird gut !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Seniorche Geschrieben: 6. Mai 2013 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2013 mal das steuerteil wechseln meinst das steuerrelais am sicherungskasten vorne? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DerBitener Geschrieben: 6. Mai 2013 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2013 das teil im handschuhfach !!! Zitieren Alles wird gut !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DerBitener Geschrieben: 6. Mai 2013 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2013 http://www.ebay.de/itm/Motorsteuergerat-BMW-E28-520i-1287724-9-0280001309-1483M-/251220754125?pt=DE_Autoteile&hash=item3a7dec7ecd Zitieren Alles wird gut !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Seniorche Geschrieben: 6. Mai 2013 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2013 danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 6. Mai 2013 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2013 Klingt ja irgendwie nach (Nachrüst-)Wegfahrsperre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Seniorche Geschrieben: 6. Mai 2013 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2013 Klingt ja irgendwie nach (Nachrüst-)Wegfahrsperre. also hab nichts gefunden, hatte auch den gedanken gehabt, wo kann die den sitzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 6. Mai 2013 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2013 meist auch zusätzlich hinter der Verkleidung im Fahrerfußraum.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 6. Mai 2013 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2013 Hallo, also das ist doch wohl Quatsch, wer rüstet denn bei einer so alten Kiste eine Wegfahrsperre nach? Außerdem, wie soll die denn funktionieren wenn doch der Anlasser dreht und er einen Zündfunken hat? Dann wohl nur über die Benzinpumpe? Ah, das wäre auch noch ein Tip: Läuft die Benzinpumpe eigentlich? Beim E28/E34 ist das nämlich anders als beim E30. Auf Zündung ein läuft die Benzinpumpe kurz vor um dann wieder auszugehen. Beim Anlassen läuft sie dann wieder an und bleibt auch an wenn der Motor läuft. Vielleicht stimmt dort was nicht. Schalt mal Zündung ein und horche ob sie kurz anläuft. Und dann von einem Helfer anlassen und hören und mit der Hand an der Pumpe fühlen ob sie dann auch mitläuft.Kannst auch am Motor den Rücklauf abschrauben und dann starten lassen, dann siehst Du auch ob was kommt. Dann siehst Du ob die Pumpe noch was taugt und der Filter durchgängig ist.Ansonsten tippe ich immer noch auf Falschluft. Schau alle Schläuche penibel nach. Schon bei einem kleinen Riß geht er mit der Leerlaufdrehzahl runter auf 400/Min.Wenn Du Teile brachst, ich hab einen LMM und eine Einspritzanlage aus E28 4.83 noch da.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Seniorche Geschrieben: 7. Mai 2013 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2013 also die pumpe läuft kurz an dann geht sie aus, hab auch den rücklauf abgeschraubt und da kommt genug sprit an. Die ESV machen nicht auf, entweder sind die verharzt oder die kriegen kein impuls meine vermutung. Ich werde mal am Wochenende drangehen. Hat vielleicht einer ein Schaltplan für mich?Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 7. Mai 2013 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2013 Hallo, warum sollen die ESV nicht aufmachen, wenn doch Dein Motor kurz anspringt? Also machen sie doch auf. Dann werden sie auch angesteuert, zumidest beim Start. Daß sie danach nicht angesteuert werden muß an etwas anderem liegen. Dann grübeln wir mal weiter.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dirfran Geschrieben: 8. Mai 2013 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2013 .... wurden ja bis jetzt etliche Lösungsvorschläge gemacht, wäre schön wenn der TE die alle nacheinander abarbeitet und Rückmeldung gibt was sich dabei ergeben hat bzw. was der Fehler / Defekt war. Das würde in Zukunft dann auch anderen helfen. weiterhin viel Glück Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Seniorche Geschrieben: 8. Mai 2013 Autor #38 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2013 wie gesagt werde am wochenende drangehen, werde dann berichten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Seniorche Geschrieben: 13. Mai 2013 Autor #39 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2013 hallo zusammen,so wie das aussieht wurde beim Zahnriemen wechsel nicht an die stellung der nebenwelle gedacht, nächstes wochenende wirds wahrscheinlich behoben wenn ich die Zeit dazu finde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 13. Mai 2013 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2013 Hätte man etwas genauer geschildert, um welchen Motor es sich handelt, wäre der Hinweis mit Zündverteiler und Nebenwelle sicher eher gekommen:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 14. Mai 2013 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2013 Hallo, warum soll er den den Motor extra erwähnen, das geht doch aus dem Text hervor. Wenn er alle Riemen gewechselt hat, kann das nur ein M20B20 sein, alle andern haben Kette.Trotzdem wollen wir mal hoffen daß es an der Nebenwelle liegt. Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc316i@2-5l Geschrieben: 14. Mai 2013 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2013 (bearbeitet) . Bearbeitet: 14. Mai 2013 von Marc316i@2,5l grade erst nachgelesen, es geht ja um einen E28 Zitieren Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 14. Mai 2013 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2013 @bpfi m20b20 ist nicht gleich m20b20... übrigends haben der b25 und der b27 auch zahnriemen! die stellung der nebenwelle ist bei den jüngeren b20 relativ wurst bei der zahnriemenmontage, ausser... man hat noch nen altes schätzken b20 aus dem e21 oder den vvfl-e30. da läuft über die nebenwelle auch der verteiler!! und ist die welle verstellt, passt die zündung halt nimmer. Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DerBitener Geschrieben: 26. Mai 2013 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2013 und fehler gefunden ??? bruno Zitieren Alles wird gut !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Folkward87 Geschrieben: 28. Mai 2013 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2013 Kann aber auch am Benzindruckregler (Systemdruckregler) liegen wenn dort die Membrane defekt ist. Kannst mal den Unterdruckschlauch abziehen wenn da schon sprit rauskommt ist er defekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Seniorche Geschrieben: 3. Juni 2013 Autor #46 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2013 Hallo zusammen,so nebenwelle eingestellt war um 1 zahn verrutscht, aber springt leider immer noch kurz an geht wieder sofort aus. Kerzen sind pfurz trocken, ich denke mal das die düsen verharzt sind.Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Seniorche Geschrieben: 7. Juni 2013 Autor #47 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2013 so habe gerade die einspritzdüsen ausgebaut, die dinger sind alle verharzt. Werde die düsen am Montag auf der Arbeit in den ultraschallreiniger reinlegen und tackten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Seniorche Geschrieben: 20. Juni 2013 Autor #48 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2013 So er läuft wieder, die Einspritzventile waren verharzt, hab Sie im Ultraschallreiniger gereinigt und getacktet.Danke nochmal an alle... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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