Zum Inhalt springen

M20 springt kurz an geht wieder aus

Seniorche
 Teilen

Empfohlene Beiträge

meist auch zusätzlich hinter der Verkleidung im Fahrerfußraum.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Hallo,

also das ist doch wohl Quatsch, wer rüstet denn bei einer so alten Kiste eine Wegfahrsperre nach? Außerdem, wie soll die denn funktionieren wenn doch der Anlasser dreht und er einen Zündfunken hat? Dann wohl nur über die Benzinpumpe? Ah, das wäre auch noch ein Tip: Läuft die Benzinpumpe eigentlich? Beim E28/E34 ist das nämlich anders als beim E30. Auf Zündung ein läuft die Benzinpumpe kurz vor um dann wieder auszugehen. Beim Anlassen läuft sie dann wieder an und bleibt auch an wenn der Motor läuft. Vielleicht stimmt dort was nicht. Schalt mal Zündung ein und horche ob sie kurz anläuft. Und dann von einem Helfer anlassen und hören und mit der Hand an der Pumpe fühlen ob sie dann auch mitläuft.

Kannst auch am Motor den Rücklauf abschrauben und dann starten lassen, dann siehst Du auch ob was kommt. Dann siehst Du ob die Pumpe noch was taugt und der Filter durchgängig ist.

Ansonsten tippe ich immer noch auf Falschluft. Schau alle Schläuche penibel nach. Schon bei einem kleinen Riß geht er mit der Leerlaufdrehzahl runter auf 400/Min.

Wenn Du Teile brachst, ich hab einen LMM und eine Einspritzanlage aus E28 4.83 noch da.

Tschüß,

Bernd

also die pumpe läuft kurz an dann geht sie aus, hab auch den rücklauf abgeschraubt und da kommt genug sprit an. Die ESV machen nicht auf, entweder sind die verharzt oder die kriegen kein impuls meine vermutung. Ich werde mal am Wochenende drangehen. Hat vielleicht einer ein Schaltplan für mich?

Gruss

Hallo,

warum sollen die ESV nicht aufmachen, wenn doch Dein Motor kurz anspringt? Also machen sie doch auf. Dann werden sie auch angesteuert, zumidest beim Start. Daß sie danach nicht angesteuert werden muß an etwas anderem liegen. Dann grübeln wir mal weiter.

Tschüß,

Bernd

.... wurden ja bis jetzt etliche Lösungsvorschläge gemacht, wäre schön wenn der TE die alle nacheinander abarbeitet und Rückmeldung gibt was sich dabei ergeben hat bzw. was der Fehler / Defekt war. Das würde in Zukunft dann auch anderen helfen.

weiterhin viel Glück

Dirk

Hallo,

warum soll er den den Motor extra erwähnen, das geht doch aus dem Text hervor. Wenn er alle Riemen gewechselt hat, kann das nur ein M20B20 sein, alle andern haben Kette.

Trotzdem wollen wir mal hoffen daß es an der Nebenwelle liegt.

Tschüß,

Bernd

@bpfi

m20b20 ist nicht gleich m20b20... übrigends haben der b25 und der b27 auch zahnriemen!

die stellung der nebenwelle ist bei den jüngeren b20 relativ wurst bei der zahnriemenmontage, ausser... man hat noch nen altes schätzken b20 aus dem e21 oder den vvfl-e30. da läuft über die nebenwelle auch der verteiler!! und ist die welle verstellt, passt die zündung halt nimmer.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

• 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...