Gast schlimmer_polterer Geschrieben: 4. April 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2005 moin, kann mir einer erzählen, wo ich die beheizbaren waschdüsen mit anschliessen muss. hab dir waschdüsen mit kabel, am ende 2 stecker. mfg:-o Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 4. April 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2005 an der waschpumpe glaub ich. die heizen nur wenn du die betätigst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 4. April 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2005 ...sischer dat:watch: ??? Ich denke, dass es wenig Sinn macht, wenn die Waschdüsen nur beheizt würden, in dem man die Scheibenwaschanlage anwirft. Da müssten ja dann so brontal Heizelemente drin sein, so alla von - 15 Grad auf + 30 in 3 Sekunden:-[ eta - thomas...der das anzweifelt Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ThomasU Geschrieben: 4. April 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2005 ...sischer dat:watch: ??? Ich denke, dass es wenig Sinn macht, wenn die Waschdüsen nur beheizt würden, in dem man die Scheibenwaschanlage anwirft. Da müssten ja dann so brontal Heizelemente drin sein, so alla von - 15 Grad auf + 30 in 3 Sekunden:-[ eta - thomas...der das anzweifelt Ist aber so die werden an die Waschpumpe angeschlossen und heizen nur wenn die Pumpe Läuft Gruß Thomas Zitieren Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast schlimmer_polterer Geschrieben: 4. April 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2005 Ist aber so die werden an die Waschpumpe angeschlossen und heizen nur wenn die Pumpe Läuft Gruß Thomas also seh ich das richtig, das dort extra stecker sind??? wo is die waschpumpe ungefähr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ThomasU Geschrieben: 4. April 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2005 Die waschpumpe sitzt am Flüssigkeitsbehälter da geht ja ein Kabel hin (zu Pumpe) auf das Vorhandene Kabel wird der Adapter vom Waschdüsen Kabel drauf gesteckt und das andere ende wieder an die Pumpe so haben Beide (Düsen und Pumpe) Strom wenn du die Scheibenwaschanlage betätigst. Gruß Thomas Zitieren Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dob Geschrieben: 4. April 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2005 Die waschpumpe sitzt am Flüssigkeitsbehälter da geht ja ein Kabel hin (zu Pumpe) auf das Vorhandene Kabel wird der Adapter vom Waschdüsen Kabel drauf gesteckt und das andere ende wieder an die Pumpe so haben Beide (Düsen und Pumpe) Strom wenn du die Scheibenwaschanlage betätigst. Gruß Thomas und wo gibts diesen Adapter? OK, wo weiß ich, aber welche Nummer hat das Ding?¿Hab letztens die Teile einbauen wollen, aber keine Anschlussmöglichkeit für das Kabel gefunden.....hab jetzt so ne Vermutung warum CUDennis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast schlimmer_polterer Geschrieben: 4. April 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2005 Die waschpumpe sitzt am Flüssigkeitsbehälter da geht ja ein Kabel hin (zu Pumpe) auf das Vorhandene Kabel wird der Adapter vom Waschdüsen Kabel drauf gesteckt und das andere ende wieder an die Pumpe so haben Beide (Düsen und Pumpe) Strom wenn du die Scheibenwaschanlage betätigst. Gruß Thomas alles klar, jetzt weiss ich alles. das krieg ich hin, is ja ganz einfach, warum bin ich nur darauf nicht gekommen?!?! danke für die hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 4. April 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2005 ...glaub ich trotzdem ned, weil die Waschdüsen an violett/schwarz ( von F 5 ) und braun hängen, die Wascherpumpe liegt an der geschaltenen Masse braun/schwarz vom Wischerschalter. Hinter dem rechten Scheinwerfergrill ist ein Kabelschuh direkt an Masse geschraubt. Könnt Ihr nun selbst eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 4. April 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2005 Bei mir war's aber auch so - also beheizte Waschdüsen hängen eingeschleift an der Pumpe per "Adapter-Kabel". Hab's erst vorgestern wieder zusammen gebaut ... und Kabel sind bei mir ansonsten da vorne keine über Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
i-havenot Geschrieben: 4. April 2005 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2005 und in der Einbauanleitung für Sonderzubehör steht es auch genauso auch wenn ich ds schon komisch finde... aber na ja, hat wohl seinen Sinn...wundert sichHannes Zitieren segeln...irgendwas ist immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW320Cabrio Geschrieben: 4. April 2005 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2005 Hier nochmal ein Bild zur Ansicht! Zitieren http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/Banner320Cabrio.jpgMitglied der http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/e30freundepreussen.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Maddin Geschrieben: 24. Januar 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2012 Hallo,ich habe jetzt auch eine Haube mit beheizbaren Waschdüsen nun würde ich die gerne anschliesen. Aber von der Haube habe ich jetzt 2 "Wasserschläuche" eben den Hellen durchsichtigen und den Schwarzen wo soll ich die anschliesen. An der alten Haube hatte ich nur einen die hatte aber allerdings keine beheizbaren Waschdüsen.Noch ne Frage wo bekomm ich den Adapterstecker her?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 24. Januar 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2012 Der "Adapterstecker" ist eigentlich der Kabelsatz für die Düsen. Der zweite Schlauch lässt auf Intensivreinigung schließen und nicht auf beheizt Waschdüsen. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 24. Januar 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2012 Wie und wo die beheizten Waschdüsen bei meinem angeschlossen sind kann ich jetzt so aus der Ferne nicht sagen, aber mir sind 3 Stück schon währed der Fahrt durchgebrand. War bei mir orginal M-Technik Ausstattung.Bin da der Meinung, dass ich zu dieser Zeit keinen Waschhebel bedient hatte. Also Pumpe hatte keinen Strom.Jedenfalls stinkt das erbärmlich wenn die Lüftung den weißen Rauch gleich in den Innenraum saugt. Gebrauchte Ebay- Düsen ist auch so ne Sache. Wenn man die bekommt, sind die auch meist abgeraucht. Ich gehöre auch zu der Fraktion: "schön wenn man es hat" und dann muss das auch funktionieren, nur ich war jetzt die letzten 5 Jahre zu faul die eine defekte Düse zu wechseln, habe aber im Winter zu der funktionierenden keinen Unterschied wegen Einfrieren feststellen können. Ja ich verwende auch ausreichend Frostschutzmittel im Waschwasser. Das hilft auch mal wenn die Scheiben leicht angefroren sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. Januar 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2012 der originalkabelbaum verbindet die düsen mit der wasserpumpe am vorratsbehälter des scheibenwaschwassers. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 24. Januar 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2012 die heizen nur wenn du die betätigst Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. Januar 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2012 die heizen nur wenn du die betätigst er meint wohl das die nur heizen wenn du am wischerhebel ziehst Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
enno Geschrieben: 25. Januar 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2012 Also bei mir ist im Sommer auch eine Waschdüse abgeraucht, es war strahlender Sonnenschein und ich bin offen gefahren und habe zu 100% NICHT die Scheibenwaschanlage betätigt. Nun frag ich mich woher die den Strom bekommen haben, weil Spiegelheizung war auch nicht eingeschaltet. Nach den Beschreibungen hier, weiß ich nun warum ich am Waschwasserbehälter soviele Stecker habe, hatte mich immer gewundert. Doch trotzdem stell ich mir die Frage wie die Düse abbrennen konnte, wenn eigentlich kein Strom anliegt. Würde es auch sinnvoller finden wenn man diese an die Spiegelheizung anschließt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. Januar 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2012 deine spiegelheizung funktioniert nur nicht weils draussen zu warm war. stichwort bi-metall. wenn du sagst das deine düse im sommer abgeraucht ist bin ich mir jetzt nimmer sicher ob die wirklich durchs ziehn am hebel in betrieb gesetzt wird. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
enno Geschrieben: 25. Januar 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2012 Nene, so meinte ich das nicht mit der Spiegelheizung. Doch es würde mehr sinn machen die Waschdüsen über den Schalter der Spiegel und oder Heckscheibenheizung zu schalten. Man macht die ja nur an wenns kalt ist. Ich hab die Stecker gezogen von den beheizten Düsen und wollte mich jetzt im Winter mal dran machen und den Fehler suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. Januar 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2012 die spiegelheizung hat aber keinen separaten schalter. ergo: zündung an ----> spiegelheizung an. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 25. Januar 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2012 die spiegelheizung hat aber keinen separaten schalter. ergo: zündung an ----> spiegelheizung an. Ist die Spiegelheizung nicht mit der Heckscheibenheizung gekoppelt?? Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 25. Januar 2012 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2012 Ist die Spiegelheizung nicht mit der Heckscheibenheizung gekoppelt??Nein,die Heizen immer. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. Januar 2012 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2012 die spiegelheizung hat aber keinen separaten schalter. ergo: zündung an ----> spiegelheizung an. Ist die Spiegelheizung nicht mit der Heckscheibenheizung gekoppelt?? dann wäre meine spiegelverstellung auch mit der heckscheibenheizung gekoppelt. nee mal im ernst: die spiegel sind nur mit 2 10cm langen kabeln an der stromversorgung für die verstellmotoren verbunden. den rest des heizens macht das bi-metall auf der rückseite. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.