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cabrio im winter?


I<3E30
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Hallo leuts,

Ich habe vor richtung august mir einen neuen E30 zuzulegen, soll n 325i werden.

Cabrio an sich find ich schon geil, aber meine frage, kann man n E30 cabrio auch gut im winter fahren? Oder wirds saukalt und das verdeck muss nach nem winter erstmal neu?

Es wäre nähmlich auch alltagsauto...

 

Grüsse Marvin

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mit einem Hardtop schonst du das Dach, es ist besser gedämmt und die Kise ist pflegeleichter damit, da man auch problemlos in die Waschstrasse fahren kann.

 

Hallo leuts' date='

Ich habe vor richtung august mir einen neuen E30 zuzulegen, soll n 325i werden.

Cabrio an sich find ich schon geil, aber meine frage, kann man n E30 cabrio auch gut im winter fahren? Oder wirds saukalt und das verdeck muss nach nem winter erstmal neu?

Es wäre nähmlich auch alltagsauto...

 

Grüsse Marvin[/quote']

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Wenn du die Heizung aufdrehst, dann wird die Bude schon warm.

 

Was mir aber mehr sorgen bereiten würde, ist das Salz im Winter. Ein Auto leidet ja schon sehr darunter. Meiner Meinung nach, ist ein E30 325i Cabrio dafür zu schade.

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Theoretisch kann man ein Cabrio mit Hardtop auch im Winter fahren, praktisch bekommt man aber für den Preis eines Hartdtop auch ohne Probleme ein brauchbares Winterauto und erspart dem Cabrio das.

 

Gute 25er Cabrios werden immer seltener und gesucht und das schlägt sich natürlich auch in Preis/Wertzuwachs nieder.

Wenn man dann eins hat sollte man es nicht im Winterbetrieb verschleißen.

Wirst du dann aber eh selber merken. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Es geht sogar ohne Hardtop ganz gut. Mangels Winterauto musste meiner diesen Winter da leider durch.

Doof ist es lediglich, wenn die Heckscheibe auch gefroren ist.

 

Ansonsten muss man die Heizung nicht einmal auf "Hölle" bzw. "Ich setz mir die Beine in Brand" stellen um es in dem Auto plüschig warm zu bekommen. Er kühlt halt allerdings viel schneller aus.

Dazu ist es sehr vom Vorteil, wenn man ne Sitzheizung hat.

 

Allerdings tue ich meinem das nächsten Winter nicht nochmal an. Der Passat wird den Winter auch mit übernehmen.

1992er BMW E30 Cabrio - der offene

1991er VW Passat Variant - der große

 

[Kühllüfter]

"3. Stufe: Orkan unter der Motorhaube. Bläst sogar den letzten Anti Castor Gegner weg."
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Vielen danke für die antworten!! ihr habt mir bei meiner entscheidung geholfen!! :)

wenns n cab wird, wird er allerhöchsten einen winter sehen weil das geld für ne winterhure fehlen wird, aber ansonsten... einmotten :)

mal sehen was sich so finden lässt.

Gruss Marvin

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Ich habe vor richtung august mir einen neuen E30 zuzulegen' date=' soll n 325i werden. Cabrio an sich find ich schon geil, aber meine frage, kann man n E30 cabrio auch gut im winter fahren? Oder wirds saukalt und das verdeck muss nach nem winter erstmal neu? Es wäre nähmlich auch alltagsauto... [/quote']

 

Sorry, aber für'n Winter finde ich es genau so unnötig wie nur 5 richtige im Lotto ...

325 Cabrio dem Salz aussetzen .. würde ich nichtmal meinem 320i 4-Türer antun.

Lieben Gruß,

AlexM20

 

Ziel 2014/2015:

Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit.

 

 

 

 

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ich fahre jetzt meines den 10ten Winter; problemlos! Auch ohne Hardtop! Und ohne Garage etc.pp

Und Salz setzt jedem Fahrzeug zu; nicht nur dem E30. Aber da kann man was dagegen tun und das Cabbi ist durchaus tauglich, durch eine Waschstraße gefahren zu werden.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Die BMW Ingenöre haben das Auto auch für den Winterbetrieb ausgelegt, es hat sogar eine "Heckscheibenheizung" und somit ist das Auto VOLL Wintertauglich. Es gibt sogar viel Öfter ne Sitzheizung als in Limos.

 

Das mit dem Salz und armes Cabrio, stimmt zwar, aber das trifft dann auf jedes älter Auto zu... und von daher kann ich diesen Hype um die E30 Cabrios nicht verstehen. Wenn man danach geht hätte man nie VFL 324er im Winter fahren dürfen, die gab es westentlich weniger, es ist dann auch egal ob nun E30 Cabrio, Limo oder Touring im Winter gefahren werden. Wenn sie "gut" sind, ist es um jede Karosserievariante des E30 Schade. E30 Cabrios gibt es noch genung und aus Gold sind sie auch nicht. Ein Hochpreisiges würde ich im Winter warscheinlich auch nicht fahren, aber so eine Standartmöre für 2-3 Mille schon. Die hat e schon Rost und genung Macken....

 

Ich habe diesen Winter einen 1985er 320i 2 Türer gefahren was solls. Wäre es kein Auto geworden ;)

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na ja; die "Heckscheibenheizung" ist nur ein Heiß-(eher Warm-) luftgebläse und das taut wirklich nicht innerhalb von ein paar Minuten die gesamte Fläche ab.

Aber: es gibt 2 Außenspiegel und wenn die nicht beheizt sein sollten, kann man die freikratzen!

Dann hat man das, was man braucht :-D

Jeder Transporter muss "mit ohne" Heckscheibe auskommen; warum nicht auch ein E30?

Ach ja; für die Heckscheibe gibts auch noch eine Abdeckung, damit sie einem nicht vereist!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

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Hi, ich finde auch das ein e30 cabrio im winter gefahren werden kann.

die heizung bei meinem cabrio wird schneller richtig heiß als in meinem 7er.

Und die sitzheizung ist auch top.

ich für meinen teil kann leute nicht verstehn die in den wintermonaten ne schlurre fahren, die nich

richtig warm wird und meißt auch noch grottig ist.

dafür hab ich viel zu viel spaß an meinen autos und am fahren allgemein, das ich 6 monate irgendeine ranzbude fahren würde die keine freude bereitet.

Ok ich fahre meine cabrios auch nich im winter, aber das liegt bei mir eher daran das ich für meinen geschmack adäquates zum wechseln habe.

gruß ianko

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Ok ich fahre meine cabrios auch nich im winter, aber das liegt bei mir eher daran das ich für meinen geschmack adäquates zum wechseln habe.

gruß ianko

 

Genau das ist auch der Grund, weshalb meiner nicht mehr im Winter ran muss.

Einfach, weil der Passat eben ganzjährig zur verfügung steht. Der ist auch mit FWD im Winter eh bisschen besser. Auch wenn deswegen jetzt vielleicht nen Aufschrei kommt. 8-)

 

Ansonsten kann ich nur Unterstreichen das ein E30 Cabrio auch im Winter was taugt. Der einzige Nachteil ist halt die Heckscheibe. Wenn die gefroren ist, dann ist die das.

Aber wie Jochen ja schon sagte: Es gibt 2 Außenspiegel.

 

Ich geh sogar soweit zu behaupten, das offen fahren im Winter auch echt Spaß machen kann. :daumen:

1992er BMW E30 Cabrio - der offene

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Sehr interessant wie die meinungen bei diesem thema auseinander gehen.

Ich bin gespannt was hier noch an meinungen zu kommt.

@Jochen; in wiefern meinst du das mit dem waschstrassenntauglich? Im winter so ne wäscge mit unterbodenwäsche um das scheiss salz runter zu kriegen wäre ja schon nicht schlecht.

Bei mir wäre das Auto halt neben liebhaber auch komplett Altagsauto und wird bei wind und wetter gefahren.

Hat ein cabbi sonst noch ernennenswerte ``nachteile`` zu zb. einer limo?

 

Gruss Marvin

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Ich nehme mal an, das er das wie folgt meint:

 

Du kannst das Cabrio bedenkenlos in die Waschanlage/Straße stellen ohne das du Angst haben musst, dass dir der ganze Innenraum absäuft. (Heiles Verdeck & Dichtungen natürlich vorraus gesetzt)

 

Nachteile (wenn man das so sehen will) ist das höhere Geräuschlevel. Da pfeift es doch ganz schon teilweise.

Und als ich meinen neu hatte, bin ich mal im Gewitter auf der Autobahn tierisch zusammen gezuckt als es gedonnert hatte, weil das doch arg laut war. :-D

Und er halt deutlich schneller auskühlt wenn man irgendwo steht und auf jemanden wartet z.B.

Sonst hab ich ehrlich gesagt keinen wirklichen Nachteil erkennen können bisher.

 

Nur einen riesen Vorteil: Man fährt deutlich entspannter. (Geht das eigentlich nur mir so? Das man im E30 Cabrio eh nur gemütlich cruisen will?)

 

LG,

Torben

1992er BMW E30 Cabrio - der offene

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Oke, dann weiss ich bescheid, danke ;)

Und der geräuschpegel ist mir völlig egal :D

Was meint ihr wieviel ich mehr einplanen muss als wenn ich mir ne limo hole?

Ausbildung lässt einen nicht reich werden :D

Grüsse!!

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Bei mir war´s damals so als ich mir ein Cabrio zulegen wollte!

Entweder ich finde eine Garage und kauf mir ein Cabrio oder lass es bleiben.

 

Also ich würde nie mit meinem Cabrio im Winter fahren dafür hab ich meinen Passat.

Ich sehe beim Passat auch mehr vorteile als beim Cabrio. ( Im Winter )

 

+Sicherheit

+Platz

+Komfort

+Verbrauch

+Rießen Kofferraum

+Gute Rundum übersicht ( beim Cabrio mit geschlossenen Verdeck eher mager )

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Ich bin früher auch im Winter Cabrio gefahren. Die definitiv beste Anschaffung dafür ist eine gute Standheizung.

 

Was auch noch eine sinnvolle Investition sein könnte, ist ein Akustik Verdeck mit Regenrinne, siehe dazu auch hier

 

http://www.ck-cabrio.de/verdecke/cabrioverdecke-von-a-z/bmw-3er-e30-vollcabrio-verdeck-1986-1994/

Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png

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Ich fahre auch im Winter das Cab. warum auch nicht,es gibt Waschanlagen und Winterreifen.Im Frühjahr einmal wieder aufpoliert und am Unterboden nachsehen und ggf. etwas nachbessern und gut.Wozu ein zweites Auto unterhalten,das Cab. ist auch für den Winter gebaut und nicht nur für schön Wetter.Das Geld was mich ein zweites Auto und eine Garage kostet kann ich lieber ins Cab. stecken.Da komm ich sogar noch günstiger davon.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

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Hallo Zusammen,

 

auch ich fahre mein Cab seit 16 Jahren mit Winterreifen und ohne Hardtop

immer durch den "Berliner" Winter und halte genauso wie andere User hier.

Muss aber auch betonen, dass das Cab immer in einer trockenen Garage steht.

 

Fahre dann auch regelmässig, wenn es die Temperaturen zulassen durch

die Waschanlage und im Frühjahr kommt es immer zu einem professionellen

Lackaufbereiter.

 

Gut mittlerweile zeigen sich nach 22 Lebensjahren, die ein oder andere

kleine Roststellen an den Radlaufkanten etc., aber noch nicht dramatisch

und was wohl aufgrund des Alters normal sein sollte. Andere neuere

Fahrzeuge, von anderern Herstellern, fallen da teilweise schon kpl. auseinander.

 

Ich sehe das Cabrio trotz allem immer noch als Gebrauchsgegenstand und

es wurde von BMW ja auch für den alljährlichen Betrieb gebaut.

 

Und den ganzen Stress mit einem zusätzlichen zweit oder Winterwagen

wollte ich mir auch nie antun, weil da weis man auch nicht was man

bekommt und steckt evtl. noch eine Menge Geld und Zeit rein.

 

Ciao 4 Now

KISSI

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Tust du dir keinen gefallen mit, der verdeckstoff leidet , die dichtungen sowieso.

Der Innenraum wird auf vollster Gebläse stufe nur ein kleines bisschen warm, die heckscheibe friert dir ein du siehst nach hinten nichts.... ich habe die Erfahrung gemacht und es hat gereicht nach dem zweiten wintereinsatz durfte das Cabrio verschrottet werden...

 

Im Frühjahr sind die dichtungen undicht und das Wasser läuft dir rein dann schimmeln die Sitze... Cabrio Pflege zwischen den wintern rentiert sich nicht.

Privater Instanhaltungsservice:

 

-biete Hebebühne und Reparaturplatz

-biete Hilfe und Tipps rund um e30

 

Fahrwerksfragen und verkauf von Markenfahrwerken bei mir!

Markenfahrwerke von AP, Eibach, H&R, Weitec, Vogtland, etc.

Euer 2.0

 

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Bin auch einige Winter Cabrio gefahren. Ja, es geht. Schnee und Eis ist nicht das große Problem, sondern m.M. eher die Regenfälle im Herbst und Frühjahr, wenn das Dach nicht richtig dicht ist. Darauf ist beim Kauf dringend zu achten. Sonst bekommt man das Auto nicht mehr trocken und es gammelt innen. Nicht nur auf das Dach, sondern auch auf die Fensterdichtungen achten. Beim Kauf eine Tankstelle mit Hochdruckreiniger ansteuern und ausprobieren, ob es innen trocken bleibt.

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cabrio im winter?

 

Warum nicht, ist doch ein Auto und ein :beemwe:

 

das sowieso :applaus:

ich habe auch festgestellt, dass ich vor 10 Jahren noch einer der sehr, sehr wenigen war, welche im Winter mit dem Cabbi unterwegs waren.

Inzwischen hat sich das aber doch sehr gewandelt und viele andere benützen es auch und ich komme mir nicht mehr so allein vor.

Das mag auch an den milderen Wintern liegen; von einen extrem frostigen Monat mal abgesehen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

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.... ich habe die Erfahrung gemacht und es hat gereicht nach dem zweiten wintereinsatz durfte das Cabrio verschrottet werden...

 

na dann muss Deine Cabriobasis aber schon sehr grottig gewesen sein,

wenn der nach 2 Wintern verschrottet werden musste.

 

Ciao 4 Now

KISSI

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