Zum Inhalt springen

205/50 oder 55?


Blizzard
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wollte meinem mal neue Reifen gönnen, weiß aber nu nich welche nu besser sind? Oder sagen wir mal so, was würde für den 50 sprechen ausser das er sportlicher is. Merkt man da überhaupt nen unterschied?

 

Gruß Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


205/50 R15

 

habe keinen großen unterschied gemerkt, außer das sie weniger arbeiten, also in der kurve weniger verformen, fester sind.

 

eintragen war auch kein problem.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde 50er nehmen. Die sind billiger und wie JJ schon gesagt hat, ist das verhalten in Kurven besser. Ausserdem ist die Übersetzung dadurch einen Hauch kürzer, was sich beim 318is auf jeden Fall positiv auswirkt. Ich hatte vor ein paar Jahren auch mal einen und war nach dem Wechsel auf 50er hell begeistert.

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krieg ich die 50er aufm Toring eingetragen? Ham die die gleiche Traglast? Wäre bei mir die Überlegung wegen Neupreis! Eigentlich möcht ich aber doch so viel wie möglich Restkomfort bei meinem Fahrwerk haben. Im Moment bin ich ja noch verwöhnt von den 65er Winterreifen8-/

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch 50er auf meinen Kreuzspeichen. Ist zwar kein riesen Unterschied, aber sieht bissel schicker aus ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit 195/50 15 ????

Nimm eine reifenmarke die sehr breit ausfällt.

 

Bei mir kommt diese größe spätestens nächtes Jahr drauf wenn die Aktuellen runter sind.

 

Ich nehm von Yokohama den AVS-Sport.

Sieht Mega Breit aus und die Fahreigenschaften (Nässe,Bremsen etc) SInd nicht schlechter wie bei anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab 55 drauf, und is in den kurven zu schwammig, hab bissel luftdruck erhöht, da gehts bissel besser. aber der restliche komfort ist halt noch ok

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

paßt denn der 205/50 ohne weiteres auf die BBS 15" Felge?

Hab bei meinem Touring die 205/50 auf der Melber Felge eingetragen (die kommt morgen vom Lacker :D, auf der BBS aber nur die 205/55

geht das auch anders?

fragt

Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wurde ein Link zu einem Nachtragsgutachten für die billigeren 205/50/15 gepostet.

Mit den Traglasten kann es aber wohl beim Touring etwas Probleme geben.

Aber sieh selber im Gutachten nach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich möcht ich aber doch so viel wie möglich Restkomfort bei meinem Fahrwerk haben. Im Moment bin ich ja noch verwöhnt von den 65er Winterreifen8-/

Gruß Michael

 

Ich habe erst kürzlich auf Sommerreifen gewechselt und muss sagen das meine 205/50 Sommerreifen wesentlich komfortabeler sind als die 175/65 Winterschlappen, oder hab ich jetzt 165 Winterreifen???! 8-/

 

Vermute das die Reifen wegen der höheren Breite nicht in jedes Schlagloch geraten, wovon es hier teilweise zu viele gibt.

 

Hab in den Sommerreifen Reifengas drin, ob das was bringt mag ich nicht zu beurteilen, bin mit der Laufkultur meiner Fuldas allerdings höchst zufrieden wie auch mit dem Preis, mal sehen was ich in punkto Haltbarkeit erfahren werde...

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht was die mindesttraglast beim touring ist, ich habe die 50´er höhe mit mindestens 86´er traglast zu fahren.

 

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube kaum daß es mit der Traglast Probleme gibt beim Touring. Ich hab damals auf der Tabelle nachgeschaut und bei der Limousine hätte eine Traglast von 81 ausgereicht. Eingetragen ist bei mir natürlich eine Mindesttraglast von 86. Die richten sich halt immer danach was man gerade drauf hat. Aber die 50er gibts ja glaub ich sowieso nur mit 85 und 86.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JJ

Da ich es gerade sehe in der Breifkopie was ist das mit der Diebstahlwarnanlage?

 

Habe das bei mir auch stehen weiß aber nicht wie und wo die gehen soll.

 

Am Zündschloss selber habe ich schon gesehen das da Kabel durchtrennt und umgeleitet sind, habs aber nicht weiter verfolgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte noch kein e30 zum vergleich, aber drin ist nix, weil erstens keine rote kontrolllampe ab werk, zweitens hatte er nix drin was alarmschlagen kann.

 

ich habe aber eine alarmanlage selber reingebaut, funzt und die sache ist vergessen.

 

aso mein versicherungsvertreter hat mal was gesagt das sowas mit bei der versicherung angegeben wird, hat er auch getan, aber preislich tat es nix zur sache.

 

wegfahrsperre hat er auch nicht gehabt. umgeleitete kabel habe ich auch nicht gefunden.

 

wer weiß was meine vorbesitzerin hat alles rausbauen lassen bei dem auto, den sie im zarten alter von 73 jahren erworben hat, 8 jahre hat sie ihn gehabt und gerade mal 70 tkm gefahren, das hab ich gemerkt als ich ihn kaufte, 320i wars und gezogen hat jeder 316i besser.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das mit der Leuchte steht bei jedem E30 drin. Was es zu bedeuten hat weis ich allerdings auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diebstahlwarnanlage wird durch lampe hinten am nummernschild angezeigt. das schloss ist neben dem fahrertürschloss und funktioniert mit magnetschaltern (hat auch ne lampe). die anlage wird an die relaisbox (die grosse version) angeschlossen. da kommt ne extra hupe ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hat den jemand dieses ominöse nicht aufzufindende Gutachten zur Hand und könnte es mir zukommen lassen, bzw. sagen wo ich es genau finde?

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir das mal angeschaut und es ist die ABE-Nr. 9637/2 aufgeführt.

Mein Touring hat aber die ABE-Nr. 9637/4. Heißt das jetzt, ich und andere mit dieser ABE dürfen diese Größen nicht aufziehen oder gibt es für die 9637/4 eine extra Auflistung.

Für jede Info dankbar.

Gruß

Marko

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir das mal angeschaut und es ist die ABE-Nr. 9637/2 aufgeführt.

Mein Touring hat aber die ABE-Nr. 9637/4. Heißt das jetzt, ich und andere mit dieser ABE dürfen diese Größen nicht aufziehen oder gibt es für die 9637/4 eine extra Auflistung.

Für jede Info dankbar.

Gruß

Marko

 

 

Dann nimmst Du die:

 

http://abes.e30-forever.de/uploads/NVS293034.jpg

 

 

LG,

Ocean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, Danke! Aber was bedeuten denn die Auflagen bzw. Hinweise?

Was muss man da noch beachten? Speziell beim 316i Kombi bei der Größe 215/50 R15-88.

Danke im Voraus

Marko

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...