Zum Inhalt springen

Gibt's hier BMW 1er Fahrer/Kenner? Schwachstellen 1er?


Gast im_Norden2001
 Teilen

Empfohlene Beiträge

E87 118d/120d sind erst ab 07/2007 empfehlenswert.

ältere Diesel nur kaufen wenn alle Wartungen nachweisbar sind.

Als Benziner mindestens 118i nehmen.Auf den Kettenspanner

achten .

P.S. der "kleine" Benziner ist nicht als "Rennmaschine" oder als "Heizerfahrzeug"

gedacht/gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die ersten 116i bis 2007 haben gesoffen wie die Löcher (alter N45). Federung unkomfortabel hart, Verarbeitung im Innenraum unter aller Sau. Ich kann dem Vorschlag, lieber nach einem 318i Coupe zu suchen, viel abgewinnen. Das Auto ist eine ganze Klasse besser. Selbst ein E46 Compact ist eine ganz andere Welt im Vergleich zum E87.

 

 

Absolut geil da könnte man meinen ihr redet von 25 Jahre alten Autos. Ein 316 Vergaser oder ein 316 M40 die saufen vieleicht... :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein 316i M40 e30 dürfte sparsamer sein als ein 116i.

 

Wie sagt bei Tool Time Al immer so schön: Das glaube ich nicht Tim :-D

 

Mein Ur-116i (Baujahr 2004) läuft seit Kauf 30Km täglich im Stuttgarter Stadtverkehr (Auto für meine Frau, Weg zur Arbeit und zurück).

Verbrauch 8,4Ltr. im Schnitt.

Finde das für reinen Stadtverkeht echt wenig und meine Frau fährt noch nicht mal besonders sparsam.

 

Federungskomfort vorne finde ich OK, hinten bin ich noch nie gesessen.

Ich habe als Sommerreifen die viel abgelehnten Runflats drauf (195/55/16 auf Standard-Alus), Winterreifen normale (selbe Größe wie Sommer, Stahlfelgen).

Den Unterschied merke ich auch kaum.

 

Würde ihn immer wieder kaufen, allerdings mit 6-Gang-Getriebe (habe nur das 5-Gang drin).

 

Außer regelmäßige Inspektion bei der BMW Niederlassung Stuttgart noch nie was gewesen (von einem Marderbiss und dadurch Kühlschläuche tauschen mal abgesehen).

 

Grüße Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, wirklich vergleichbar ist das natürlich schwer. Aber wenn man beim 116i sagen kann, dass er rund 9 Liter super, oder super Plus benötigt ist das kein guter Wert, denn dieser ist auch mit einem 25 Jahre alten PKW mit recht ähnlicher Größe zu erreichen.

Mehr kann man dazu dann aber auch nicht sagen.

 

Ein 118d der dann mit 4,5-5,5 Litern und dazu noch günstigerem Diesel gefahren werden kann ist dann bei Vielfahrern vielleicht eher ein Argument und ein Vorteil, denn diese Werte sind beim E30 und auch beim E36 kaum zu finden.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon geschrieben, ist sie vom 1er nicht abzubringen; es soll nun ein 116 oder 118d werden, da ihr Freund noch mehr sponsern will;-)

Danke euch allen für Eure Meinungen/Erfahrungen.:daumen:

Wenn er dann da ist, werden wir mal schöne Fotos machen+posten vom "Hängebauchschwein" neben meinem schnittigen E30 Touring:freak::D

 

 

...Hauptsache, der Freund vergisst das "danach" nicht... ;-) :freak:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast im_Norden2001
Wie schon geschrieben, ist sie vom 1er nicht abzubringen; es soll nun ein 116 oder 118d werden, da ihr Freund noch mehr sponsern will;-)

Danke euch allen für Eure Meinungen/Erfahrungen.:daumen:

Wenn er dann da ist, werden wir mal schöne Fotos machen+posten vom "Hängebauchschwein" neben meinem schnittigen E30 Touring:freak::D

 

 

...Hauptsache, der Freund vergisst das "danach" nicht... ;-) :freak:

sie sagt schon immer "von ihm gibt's leider immer NUR die "Finanzspritze":freak::-o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sollte die gute Frau fahren, was Sie sich selbst leisten kann, dann braucht Sie sich nicht beschweren.

 

Kaum zu glauben, dass man heutzutage seinem gschlamperten Verhältnis ein Auto sponsort.

Selbst ist die Frau anscheinend immer noch nicht.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast im_Norden2001

Eigentlich hast du recht und sowas ist traurig, ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, warum sie noch zusammen sind.

Aber sie ist "auf dem richtigen Weg" zu "Selbst ist die Frau": Hat unter meiner Anleitung den Sommerradsatz auf den Peugeot geschraubt;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hinten bin ich noch nie gesessen.

Wundert mich nicht, da kann man über 1,40m Körpergröße auch nicht sitzen, da man nie weiß, wo man seine Füße hintun soll.:-)

 

Da gibt es noch den schönen Spruch vom einzigen 4-türigen 2-Sitzer auf dem Markt, das ist gar nicht so falsch.

 

Servus

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast im_Norden2001

so, Peugeot 206 CC ist verkauft, habe gerade für meine Freundin mit 4 Irakern verhandelt, es waren nette "Ölaugen";-)

 

Edit 30.04.13: sie hat nen 116i (122PS) gekauft mit "fast voller Hütte";-) Ich hätte zwar lieber den 118i mit weniger Ausstattung genommen, aber muss sie ja selber wissen.

Fotos vom "Hängebauschwein" zusammen mit meinem Touring gibts bald.

Danke nochmal für Eure Tipps:daumen:, sonst hätte sie wohlmöglich den "durstigen" mit 116 PS gekauft....


Bearbeitet: von im_Norden2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...