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Pleullagerschalen ö.ö


e30-316i
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Hallo liebe E30 Gemeinde !

 

Da wollt ich doch einfach ma nachfragen was Ihr dazu sagt, ist das für ein 118TKM Motor normal ? kann man die so lassen ? oder sollten unbedingt neue rein ?

 

MfG Marc

2013-04-08 18.11.04.jpg

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das sind keine rechtshreibveler das sint speschalefecte meiner tastauhr :sonne:

 

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Auf jeden Fall raus, die sind deutlich eingelaufen..

[CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau!
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[/B][/CENTER]

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Das sind Hauptlagerschalen. Die sehen auch noch recht gut aus. Wenn man spaß dran hat könnte man die sicher alle mal drehen aber ich denke mir immer - Never touch a running system.

Die leichten Einlaufspuren sind völlig in Ordnung. Ist ja noch nicht durch. Pleullager bei denen übrigens eine weitere Schicht angefressen ist laufen auch noch mehrere tausend km. Wobei ich die dann schonmal neu nehmen würde.

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

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ja wenn schon offen, macht man die neu....

 

Und dann sparen für ne Kamera, wo man auf den Bilder auch was sieht ;-)

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

ihr dürft gerne liken ;-)
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über mich:
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alles klar, vielen danke für eure Antworten =) den Sommer tucker ich mit den noch rum =D Mit freundlichsten Grüßen

 

der Marc

das sind keine rechtshreibveler das sint speschalefecte meiner tastauhr :sonne:

 

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Freude am (unnötig) schrauben?! Ich würd mir wegen der 100€ nicht in nem halben Jahr dieselbe OP nochmal vornehmen ;-)

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

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Freude am (unnötig) schrauben?! Ich würd mir wegen der 100€ nicht in nem halben Jahr dieselbe OP nochmal vornehmen ;-)

 

 

waren wir nich alle mal so? ;-)

 

 

wenn ich dran denk wie ich zu weihnachten bei 5 grad unterm 325er gelegen hab und bei eingebautem motor die lager getauscht hab..... nie wieder. aber ich fands cool damals. und kalt. :D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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ja ich kenn das doch auch nur zu gut =) aber ich hab nochma ein Hauptlager daneben geöffnet und das sah besser aus, nicht das dass Erste schlecht aussieht oder so, aber ist halt fragwürdig ob es sich schon lohnt, die erste schicht ist ja noch lange nicht unten und glatt sind se auch noch, wie hab ich gelesen : Never touching a running System ? ;)

das sind keine rechtshreibveler das sint speschalefecte meiner tastauhr :sonne:

 

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sory aber wenn du wegen 80-100€ überlegen musst "ob sichs lohnt" ist der e30 wohl das falsche auto. traurig aber die schmerzende wahrheit.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Hallo,

 

solange die rote Schicht nicht durchgehend sichtbar ist bau ich persönlich solche Lagerschalen wieder ein. Mit diesen kannst Du noch länger fahren als Deine Kolben halten werden.

Tschüß,

 

Bernd

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ich vermute manche von euch wechseln auch Reifen die 1 Jahr alt sind :wall:

 

also ehrlich ma Mathes, das Thema hatten wir schonmal mit dem Geld.. e30 Fahren hat nichts mit Geld zu tun, wenn du unnötige dinge "p"reparierst dann ist das deine sache, aber warum sollte ich die Schalen tauschen wenn nichtmal die "Einlaufschicht" unten ist ?

 

also manchmal frage ich mich schon woher ihr eure vermutungen habt ... man kann es auch übertreiben !

 

ich hab zuvor noch keine Lager gesehen und konnte somit auch auch keine vergleiche ziehen... aber was ich so gelesen habe, werden die Lager wohl noch lange Zeit halten..

 

immer schön aufm Teppich bleiben, der Faktor Kosten/Nutzen sollte schon stimmen !

 

danke Bernd ich baue mal auf deine Aussage

 

MfG

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sorry alter aber du hast von lagerschalen keine ahnung (sonst würde dein eingangspost so nich da stehn) und nen paar beiträge später betitelst du unsere erfahrungen als "vermutungen"?

 

naja mach was du willst......haste ja eh schon entschieden bevor du den eingangspost getippt hast.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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die dinger würde ich tauschen... ich hab schon einige motoren zerlegt und hergerichtet etc... ich würde dir raten es zu tauschen... macht nur ärger wenn du dinger jetzt schon in der hand hast... wenn du sie später nochmal ausbauen willst have fun


Bearbeitet: von 2.0LiterM42

Privater Instanhaltungsservice:

 

-biete Hebebühne und Reparaturplatz

-biete Hilfe und Tipps rund um e30

 

Fahrwerksfragen und verkauf von Markenfahrwerken bei mir!

Markenfahrwerke von AP, Eibach, H&R, Weitec, Vogtland, etc.

Euer 2.0

 

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ich vermute manche von euch wechseln auch Reifen die 1 Jahr alt sind

 

Klar manchmal sogar nach einem tag, wenn der tag wieder sonnig war und die rennstecke offen war...

Reifenverschleiss hat auch nix mit alter zu tun ... aber mach du mal... und das die lagerschalen "glatt" sind hast du mit dem finger getestet ne? :-D Herrlich...

 

Aber das beste am Thema : 5-6 User sagen machs neu, einer sagt lass drinne. Also hat man einen gefunden der seine Meinung unterstützt und baut dann auf diese person...

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Manchen ist halt nicht zu helfen. Wenn demnächst Fragen kommen einfach drüber weg lesen und gut ist. ;-)

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der motor hat jetzt 118000 km gelaufen. wenn ich dann da unten die wanne ab habe und mir schon zu ansichtszwecken eine oder zwei lagerschalen ausbaue, dann kann ich die auch gleich wechseln, kosten ja nun nicht wirklich die welt. da gibt es eigentlich nichts zu diskutieren.

 

man kann natürlich auch sparen... sparen ist toll. weil man sparsam ist, tut man natürlich auch so ein 0wschiessmichtot-leichtlauföl rein, das spart ja sprit. der sommer steht vor der tür... und die werden hierzulande immer wärmer. aber da ist ja noch kein sooo wildes spiel in den lagern. man fährt weiter. 35 grad im schatten, cabrio, ach, etwas zügiger fahren, dann wird es vom fahrtwind her angenehmer. langsam werden die kurbelwellenzapfen etwas unrund... die ölpumpe kann mit dem zu dünnen öl keinen ordentlichen öldruck mehr aufbauen, es beginnt zu reiben...

 

dann doch lieber JETZT die lagerschalen neu machen, find ich. aber was weiss ich denn schon.


Bearbeitet: von Daggett

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

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Wenn man nicht viel Geld hat können 100€ schon wirklich viel sein das man drauf sparen muss. War hier niemand Lehrling oder Student?

In meiner Lehrzeit gings mir genauso. Da musste ich ins Minus gehen weil die Zündspule von meinem CRX verreckt ist. Die kam auch nur 150€.

Jeder fängt mal klein an. Find ich nicht verwerflich die Schalen drinzulassen. Die werden auch nicht im kommenden Winter Probleme machen wenn man ordentliches Öl fährt und den Motor nicht kalt tritt.

Projekt 300+ @ work :sabber:

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War hier niemand Lehrling oder Student?

 

doch sicher, aber da hab ich die kiste stehngelassen weil ich mir erst recht nich ne neuen kurbel hätte leisten können. ;-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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meine Frage war darauf ausgelegt in erfahrung zu bringen ob der wechsel notwendig ist oder nicht ! und wenn die Lager noch locker 20 Tkm laufen, ist doch alles gut.

 

Ist auch nicht wirklich ein großer akt die dinger dann eben im nächsten Jahr zu wechseln, aber ich muss mir meine aufgaben die ich an meinem Schnuggi zu tun hab eben zeitlich einteilen, wenn mein Geldbaum endlich mal blüht, dann kann ich die Schalen auch alle 10tkm wechseln...

 

Ich fahre den E30 aus überzeugung und Liebe an der Technik, deshalb will ich mein Schnuggi auch dieses Jahr noch fahren ! und die Lagerschalen müssen eben warten

 

 

und mein Schnuggi wird immer erst Brav warm gefahren und mit 10w40 versorgt, ach und Mathes ich hatte Pleullager geschrieben... ich weis.. mein fehler, im sorry

 

falls ich dieses Jahr probleme habe mit den Lagern werde ich in voller DEMUT immer auf euch hören ;)

 

LG euer "Sparer" ^^

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verarschen können wir uns alleine.

 

 

DEMUT? völliger schwachsinn weil 100% solcher leute wie du dann in den foren rumjammern was der bmw doch für ne dreckskarre ist.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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mach man.

 

8 leute raten dir zum wechseln, 2 sagen das, was du hören willst. das muss dann natürlich das richtige sein.

 

mir fällt dazu grad der satz ein, mit dem ich meinen chef immer auf die palme gebracht habe: wir sparen, koste es, was es wolle.


Bearbeitet: von Daggett

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

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