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Nach Überholung dreh ich noch durch!!!!


AMAAD
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ein m20b23 läuft auch mit einem zahn versatz, allerdings wie ein sack nüsse. aber er läuft. hab das mal in ner werkstatt selber gesehen... und den tobenden chef hinterher auch. :-D

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

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ein m20b23 läuft auch mit einem zahn versatz, allerdings wie ein sack nüsse. aber er läuft. hab das mal in ner werkstatt selber gesehen... und den tobenden chef hinterher auch. :-D

 

 

ich hab nen kompletten zahnriemenwechselintervall mit einem versetzten zahn runtergespult. aber am M40B16.

 

beim motorlauf hab ich nix gravierendes bemerkt. zog nur bissi müde. naja ich habs auf den magelnden hubraum geschoben. :freak:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Verteilerkappe ist auch neu, das ist mir letzte Nacht auch eingefallen die zu kontrollieren. Meistens denkt man ja auch, dass man bei so kleinigkeiten keinen Fehler machen kann und dann ists aber genau dieser Fehler. Diesmal hoffe ich sogar, dass es nur ein kleiner Fehler ist :-)

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man konnte da auch mit fahren... lief aber ziemlich unruhig und gasannahme war nen lacher.

 

das auto war mein E21 und der schrauber der sohn vom chef der werkstatt. danach durfte der nie wieder an mein auto.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

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Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

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Servus,

 

Zündkerzen alle ordentlich angezogen? Nicht, dass dir da die Kompression flöten geht...mir auch schon passiert :-D

Mein 325i Touring hat an der

 

 

Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt!

 

14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS

 

 

Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:

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kannst auch mal schauen ob alle einspritzventile richtig arbeiten... vielleicht spritzt eins oder mehrere nicht ein, dann läuft er auch unrund.

 

ansonsten wär noch möglich:

 

zündanlage

falschluft

irgendnen stecker vergessen (OT-Geber/Lambdasonde(warum auch immer)/LLR/LMM)

 

welcher kipphebel wars denn und wie lange stand er jetzt mittlerweile?

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Also Einspritzventile, Zündanlage, Falschluft war vor dem Ausbau alles in ordnung. Ausbegaut hab ich den Zylinderkopf 10.2012, seitdem lag der Kopf im Keller und wurde nach und nach gemacht. Kipphebel war der dritte Einlassseitig, oder wars der zweite?! Müsste der dritte gewesen sein. OT-Geber hat nen Bruch in der Ummantelung hab ich gestern bemerkt. Sonst sind alle Stecker an ihrem Platz.

 

Zündkerzen könnte ich nochmal kontrollieren stimmt und wenn ich die schon draussen hab, könnte ich gleich kompression messen. Hab zwar ein Messgerät aber (und jetzt schäme ich mich heimlich) wie mach ich denn das am besten :frage: Zündkerzen dann wieder mit etwas Öl reindrehen?


Bearbeitet: von AMAAD
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Dann prüf am besten mal die Kompression, das ist so oder so nicht verkehrt. Dazu gibts viele Leitfäden im Internet hab leider selber keine Patentmethode parat, gibt aber auch mehrere Wege zum Ziel...

Gleichzeitig würd ich mir vielleicht einen sicher funktionierenden OT-Geber besorgen und mal austauschen.

 

Viel Erfolg und Kopf hoch, das hat glaub ich jeder, der schraubt irgendwie schonmal durchgemacht :)

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für die kompressionsprüfung würde ich alle zündkerzen herausdrehen und das benzinpumpenrelais ausstecken (das schwarze unter der abdeckung in der nähe des lmm). dann einen zylinder nach dem anderen durchmessen...

alle zündkerzen raus, damit man den anlasser nicht zusehr quält.

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Gerade mal Kompression gemessen und die schlechte Laune wird immer schlechter.

Zylinder 1 = 8 bar, Zylinder 2/3/4/5 = 12 - 12,5 bar und Zylinder 6 nach Öl reinträufeln = 10 bar. Ist der Kopf verzogen oder was? Kopf wurde vor dem Einbau geplant.

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haste denn schon kontrolliert, ob der zahnriemen nicht einen zahn daneben steht?

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

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Heute hat es leider nur für die Kompressionsmessung gereicht, da ich ne Vorlesung hab. Zündkabel hab ich kontrolliert und es sind alle an ihrem Platz. Kolbenringe sind neu, Schaftdichtungen auch, Ventile hab ich eingeschliffen, daher versteh ich jetzt die unterschiedlichen Werte nicht.

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jap, da die steuerzeiten ja nicht stimmen.

 

deswegen hate ich ja gefragt. sonst kannste dir auch nen wolf suchen.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

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Ach wenn es doof klingt, saubren Sprit bekommt er, Luft ist genügend da? und der Zündfunke passt auch?

Hab ich auch schon öfters bei den großen Meistern gesehen, tagelang den Fehler gesuch bis die gemerkt haben, das der Sprit uralt ist :)

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

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Also irgendwie leuchtet mir das so langsam mit dem Zahnversatz ein, weil ja der erste und der sechste Zylinder betroffen sind.

 

Benzin ist nicht unbedingt neu, also er ist garnicht neu :-). Ist halt das Restbenzin, was von der letzten Saison noch übrig geblieben ist.

 

Woher weiß ich, ob er genug Luft bekommt?

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Leute, schreibt doch mal vernuenftig:motz:

Wenn er einen Zahnversatz hat, dann hat nur ein Zylinder, oder wie vom TE geschrieben, der 1. und 6. Zylinder schlechte Kompression????:wall: Das wuerde dann heissen das Zylinder 2-5 i.O. sind, auch mit Zahnversatz???:rot:

 

Ich habe zwar auch keine Glaskugel, aber diese Antwort ist doch mehr als beschæhmend fuer das Forum.:eek::klug::popo:

 

Sorry, aber dass musste mal sein.:-[

 

So fuehrt ihr den TE auf eine falsche Fæhrte mit dem Zahnversatz. Den Zahnversatz wuerde ich nochmals pruefen, aber dass hat nix damit zu tun, das dann der 1. und 6. Zyl. wegen Zahnversatz schlechte Kompression hat. Das Benzin kann man ausschliessen, wenn es nicht ælter als vom letzten Jahr ist.

 

Joti


Bearbeitet: von joti

Der Grieche der aus Deutschland kommt und im Trollland lebt:camping:

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Wenn er einen Zahnversatz hat, dann hat nur ein Zylinder, oder wie vom TE geschrieben, der 1. und 6. Zylinder schlechte Kompression????:wall: Das wuerde dann heissen das Zylinder 2-5 i.O. sind, ....
axial asynchroner Nockenwellenumbau?:bilder:

[URL="http://e30-talk.com/%3Ca%20href="][U][U][U][U][IMG]http://images.spritmonitor.de/316807.png[/IMG]Ein Taucher, der nicht taucht, taucht nix:meinung:[/U][/U][/U][/U][/URL]

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