Daggett Geschrieben: 7. April 2013 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2013 ein m20b23 läuft auch mit einem zahn versatz, allerdings wie ein sack nüsse. aber er läuft. hab das mal in ner werkstatt selber gesehen... und den tobenden chef hinterher auch. Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 7. April 2013 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2013 Zündreihenfolge richtig (insbesorndere die Ansteckerei an der Verteilerkappe) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 7. April 2013 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2013 ein m20b23 läuft auch mit einem zahn versatz, allerdings wie ein sack nüsse. aber er läuft. hab das mal in ner werkstatt selber gesehen... und den tobenden chef hinterher auch. ich hab nen kompletten zahnriemenwechselintervall mit einem versetzten zahn runtergespult. aber am M40B16. beim motorlauf hab ich nix gravierendes bemerkt. zog nur bissi müde. naja ich habs auf den magelnden hubraum geschoben. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AMAAD Geschrieben: 7. April 2013 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2013 Verteilerkappe ist auch neu, das ist mir letzte Nacht auch eingefallen die zu kontrollieren. Meistens denkt man ja auch, dass man bei so kleinigkeiten keinen Fehler machen kann und dann ists aber genau dieser Fehler. Diesmal hoffe ich sogar, dass es nur ein kleiner Fehler ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 7. April 2013 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2013 man konnte da auch mit fahren... lief aber ziemlich unruhig und gasannahme war nen lacher. das auto war mein E21 und der schrauber der sohn vom chef der werkstatt. danach durfte der nie wieder an mein auto. Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RedRider Geschrieben: 7. April 2013 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2013 denke schon das dus gemacht hast beim kopf zusammenbauen aber das ventilspiel hast du schon richtig eingestellt oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AMAAD Geschrieben: 7. April 2013 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2013 Ja, ein- und Auslassseitig auf 0,25 eingestellt. Hab gesehen, dass der Impulsgeber Nockenwelle einen Knick in der Ummantelung hat, wäre auch eine mögliche Fehlerquelle oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michelinmann85 Geschrieben: 8. April 2013 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2013 Servus, Zündkerzen alle ordentlich angezogen? Nicht, dass dir da die Kompression flöten geht...mir auch schon passiert Zitieren Mein 325i Touring hat an der Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt! 14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:www.nordkap-schrauber.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kaliber44 Geschrieben: 8. April 2013 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2013 kannst auch mal schauen ob alle einspritzventile richtig arbeiten... vielleicht spritzt eins oder mehrere nicht ein, dann läuft er auch unrund. ansonsten wär noch möglich: zündanlagefalschluftirgendnen stecker vergessen (OT-Geber/Lambdasonde(warum auch immer)/LLR/LMM) welcher kipphebel wars denn und wie lange stand er jetzt mittlerweile? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AMAAD Geschrieben: 8. April 2013 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2013 (bearbeitet) Also Einspritzventile, Zündanlage, Falschluft war vor dem Ausbau alles in ordnung. Ausbegaut hab ich den Zylinderkopf 10.2012, seitdem lag der Kopf im Keller und wurde nach und nach gemacht. Kipphebel war der dritte Einlassseitig, oder wars der zweite?! Müsste der dritte gewesen sein. OT-Geber hat nen Bruch in der Ummantelung hab ich gestern bemerkt. Sonst sind alle Stecker an ihrem Platz. Zündkerzen könnte ich nochmal kontrollieren stimmt und wenn ich die schon draussen hab, könnte ich gleich kompression messen. Hab zwar ein Messgerät aber (und jetzt schäme ich mich heimlich) wie mach ich denn das am besten Zündkerzen dann wieder mit etwas Öl reindrehen? Bearbeitet: 8. April 2013 von AMAAD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kaliber44 Geschrieben: 8. April 2013 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2013 Dann prüf am besten mal die Kompression, das ist so oder so nicht verkehrt. Dazu gibts viele Leitfäden im Internet hab leider selber keine Patentmethode parat, gibt aber auch mehrere Wege zum Ziel...Gleichzeitig würd ich mir vielleicht einen sicher funktionierenden OT-Geber besorgen und mal austauschen. Viel Erfolg und Kopf hoch, das hat glaub ich jeder, der schraubt irgendwie schonmal durchgemacht :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RedRider Geschrieben: 8. April 2013 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2013 für die kompressionsprüfung würde ich alle zündkerzen herausdrehen und das benzinpumpenrelais ausstecken (das schwarze unter der abdeckung in der nähe des lmm). dann einen zylinder nach dem anderen durchmessen...alle zündkerzen raus, damit man den anlasser nicht zusehr quält. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AMAAD Geschrieben: 8. April 2013 Autor #38 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2013 Alles klar danke, das nehm ich dann erst mal in Angriff bis die bestellten Teile bei mir antreffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AMAAD Geschrieben: 8. April 2013 Autor #39 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2013 Habe folgenden OT-Geber gefunden. Meint ihr der taugt was? http://www.daparto.de/Artikeldetails/7c516af241a55267945127bba46d1984e406b150 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AMAAD Geschrieben: 9. April 2013 Autor #40 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2013 Gerade mal Kompression gemessen und die schlechte Laune wird immer schlechter. Zylinder 1 = 8 bar, Zylinder 2/3/4/5 = 12 - 12,5 bar und Zylinder 6 nach Öl reinträufeln = 10 bar. Ist der Kopf verzogen oder was? Kopf wurde vor dem Einbau geplant. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 9. April 2013 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2013 haste denn schon kontrolliert, ob der zahnriemen nicht einen zahn daneben steht? Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AMAAD Geschrieben: 9. April 2013 Autor #42 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2013 Heute hat es leider nur für die Kompressionsmessung gereicht, da ich ne Vorlesung hab. Zündkabel hab ich kontrolliert und es sind alle an ihrem Platz. Kolbenringe sind neu, Schaftdichtungen auch, Ventile hab ich eingeschliffen, daher versteh ich jetzt die unterschiedlichen Werte nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 9. April 2013 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2013 Ventile nicht richtig eingeschliffen oder doch ZR-Versatz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AMAAD Geschrieben: 9. April 2013 Autor #44 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2013 Kann der Kompressionsunterschied durch einen Zahnversatz verursacht werden? Jetzt hoffe ich sogar, dass es ein Zahnversatz ist, damit ich den Kopf nicht nochmal runternehmen muss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 9. April 2013 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2013 jap, da die steuerzeiten ja nicht stimmen. deswegen hate ich ja gefragt. sonst kannste dir auch nen wolf suchen. Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 9. April 2013 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2013 Ach wenn es doof klingt, saubren Sprit bekommt er, Luft ist genügend da? und der Zündfunke passt auch?Hab ich auch schon öfters bei den großen Meistern gesehen, tagelang den Fehler gesuch bis die gemerkt haben, das der Sprit uralt ist :) Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AMAAD Geschrieben: 9. April 2013 Autor #47 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2013 Also irgendwie leuchtet mir das so langsam mit dem Zahnversatz ein, weil ja der erste und der sechste Zylinder betroffen sind. Benzin ist nicht unbedingt neu, also er ist garnicht neu . Ist halt das Restbenzin, was von der letzten Saison noch übrig geblieben ist. Woher weiß ich, ob er genug Luft bekommt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
joti Geschrieben: 9. April 2013 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2013 (bearbeitet) Leute, schreibt doch mal vernuenftig:motz:Wenn er einen Zahnversatz hat, dann hat nur ein Zylinder, oder wie vom TE geschrieben, der 1. und 6. Zylinder schlechte Kompression???? Das wuerde dann heissen das Zylinder 2-5 i.O. sind, auch mit Zahnversatz??? Ich habe zwar auch keine Glaskugel, aber diese Antwort ist doch mehr als beschæhmend fuer das Forum. Sorry, aber dass musste mal sein. So fuehrt ihr den TE auf eine falsche Fæhrte mit dem Zahnversatz. Den Zahnversatz wuerde ich nochmals pruefen, aber dass hat nix damit zu tun, das dann der 1. und 6. Zyl. wegen Zahnversatz schlechte Kompression hat. Das Benzin kann man ausschliessen, wenn es nicht ælter als vom letzten Jahr ist. Joti Bearbeitet: 9. April 2013 von joti Zitieren Der Grieche der aus Deutschland kommt und im Trollland lebt:camping: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Topas Geschrieben: 9. April 2013 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2013 Wenn er einen Zahnversatz hat, dann hat nur ein Zylinder, oder wie vom TE geschrieben, der 1. und 6. Zylinder schlechte Kompression???? Das wuerde dann heissen das Zylinder 2-5 i.O. sind, ....axial asynchroner Nockenwellenumbau? Zitieren [URL="http://e30-talk.com/%3Ca%20href="][U][U][U][U][IMG]http://images.spritmonitor.de/316807.png[/IMG]Ein Taucher, der nicht taucht, taucht nix:meinung:[/U][/U][/U][/U][/URL] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AMAAD Geschrieben: 9. April 2013 Autor #50 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2013 Ok, dann ist sich also die Hoffnung in der Richtung wieder verflogen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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