gt600 Geschrieben: 2. April 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2013 Moin zusammen.Ich würde gern wissen ob, und wenn dann wie, Ihr eure Vorderachsträger verstärkt habt.Ich habe meinen umgebaut wie er beim M3 zu finden ist. Einige fahren ja noch schwerere Motoren und selbst mein M42 hat mir mal ein Haltepunkt abgerissen.Ich hab bis jetzt auch noch kein Beitrag gelesen wo es um das Thema ging. http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/08052012450zsm8q3bw0y.jpgOriginal M3 http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/260520124996b1ompylvj.jpg http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/260520124989jhb7z1ew5.jpgSo schaut meiner jetzt aus. http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/02042011081aq1tfbx9hz.jpg http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/26052012497g68vl39cwu.jpgDer alte von meinem IS mfg, Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henter Geschrieben: 3. April 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2013 Servus, von einem verstärkten Vorderachsträger hab ich auch noch nichts gelesen, egal in welchem zusammenhang (M50/M52/S50/M60/S62). Ich fahre selber einen gemachten M50 im Cabrio und hab nix verstärkt. Bis jetzt läuft er ohne Probleme und die Achse sieht auch noch tutti aus MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 3. April 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2013 Da bist du nicht der einzige. wenn die Motoren richtig rangenommen werden, kann das schonmal passieren. einem Bekannten von mir ist in seinem Rallye IS die Halterung auch abgerissen, hat er ebenfalls nachträglich verstärkt (nur nicht so original). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 4. April 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2013 Okay, dann bin ich schon mal nicht der einzige dem das passiert ist. Ich finde die Originale Halterung trotzdem recht mager obwohl die beime36 und e46 ähnlich aussehen und auch nicht untenrum verstärkt wurden.Komisch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 4. April 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2013 Kommt immer drauf an wie man ein Auto benutzt. Der Wagen von dem ich spreche lief schon 7 Saisons Rallye, bis das passiert ist. Beim M3 hat BMW das sicher auch nicht so pro forma gemacht. Die werden das im Renntrim auch festgestellt haben. Bei dem Rallyefahrzeug ist auch schon das vierkantblech unterm Kofferraumboden ausgerissen, durch die Arbeit des Diffs. Im normalen Straßenverkehr sollte das weniger passieren, ich mein, ICH hatte damit noch nie Probleme mit b27 oder M50, und andere mit noch "schwerwiegenderen" Umbauten warscheinlich auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 4. April 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2013 Was mich nun allerdings wundert ist, warum der Träger ausreisst und nicht vorher das Motorlager kaputtgeht? hab letztes Jahr gerade erst nen m20 aus nem auto gehoben ohne die Schrauben zu lösen. beide lager abgerissen. Ein bekannter hat sich im Schnee mal verschätzt und mit seinem E36 gegen ein Mäucherchen gedotzt. dabei ist auch das lager abgerissen. gruß Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ICH Geschrieben: 4. April 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2013 Was mich nun allerdings wundert ist, warum der Träger ausreisst und nicht vorher das Motorlager kaputtgeht? Rost? Zitieren Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 4. April 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2013 Die Gummilager taugen nicht viel.Hab die HydroLager mit serien Achsträger und das hält für 1/4 Meile locker.Sogar die Hardy macht keine Probleme bei ca. 400PS. Aber Rally-betrieb ist ne ganz andere Geschichte. Die Jungs kriegen alles kaputt. Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 4. April 2013 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2013 Moin Thomas, echt jetzt? Bei deinem V12 hast da auch nix verstärkt? Das hätte ich nun nicht gedacht.Da kannst mal sehen wie ich damals meinen IS auf der Airbase Wittstock rangenommen hab. Gruß, Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 5. April 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2013 so habe ich meinen verstärkt. http://www.eikedreesen.de/classic-dynamics/wp-content/uploads/2012/11/2012-11-16-18.28.23.jpg Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 5. April 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2013 so habe ich meinen verstärkt. Und denkst du dass dein "Motorlager" steif genug ist??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 5. April 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2013 @Le0nWelches aluklebedingens hast du da verwendet?Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 5. April 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2013 @Le0nWelches aluklebedingens hast du da verwendet?Grüße normales hitzebeständiges Aluklebeband. Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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