Zum Inhalt springen

BMW E9 Cabrio Video


AlexM20
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe ich gerade beim durchstöbern entdeckt - mein Gott ist das lecker! Der E9 ist an sich schon die Cremé de la Cremé (mit dem E24), aber das hier? In meinen Augen unschlagbar!

 

Lieben Gruß,

AlexM20

 

Ziel 2014/2015:

Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Am Übergang Verdeck/Scheibenrahmen merkt man zwar etwas, dass das ganze ja doch nicht original ist - ansonsten könnte man sich aber auch durchaus vorstellen, das der so einst angeboten worden wäre. Klasse Umbau, mein Respekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Off topic: Genau von der Firma (CK Cabrio) hab ich letzte Woche ein neues Verdeck für meinen E30 bekommen. Macht einen sehr professionellen Eindruck. Hab mich für ein leicht modifiziertes Verdeck (dickerer Stoff, zusätzlicher Spriegel, verdeckte Nähte, etwas anderes Heckscheibendesign) entschieden. Sieht absolut toll aus.

 

Zum E9: Das Auto sieht toll aus, aber ich hätte bei einem Umbau schon Bedenken wegen der Steifigkeit, schon das E30 Cabrio ist ja nicht das allersteifeste.

 

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Off topic: Genau von der Firma (CK Cabrio) hab ich letzte Woche ein neues Verdeck für meinen E30 bekommen. Macht einen sehr professionellen Eindruck. Hab mich für ein leicht modifiziertes Verdeck (dickerer Stoff, zusätzlicher Spriegel, verdeckte Nähte, etwas anderes Heckscheibendesign) entschieden. Sieht absolut toll aus.

 

könntest du Fotos von dein neuen Verdeck reinstellen da ich nach neuen Verdeck suche

MFG Sergej

www.e30cabrio.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zum E9: Das Auto sieht toll aus, aber ich hätte bei einem Umbau schon Bedenken wegen der Steifigkeit, schon das E30 Cabrio ist ja nicht das allersteifeste.

 

Jonas

 

Ganz wichtig, denn der alte Herr im Video ist bestimmt hobbymäßiger Grasnarbenkurvenräuber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaalllt! :gähn: :-D

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wo alt? Gabs das schon? :klatsch:

Lieben Gruß,

AlexM20

 

Ziel 2014/2015:

Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Auto ist halt in der Szene sehr bekannt, wurde schon vor mindestens 15 Jahren umgebaut, war in der Oldtimer-Praxis und auch hier schon öfter. Ist aber nicht schlimm, wollte nur kundtun, daß ich es bereits kenne. T'schuldigung! :-UU

E9-Cabrio-Umbauten gibt es einige, ich hatte auchmal Kontakt mit einem Erbauer, der leider vor ein paar Jahren verstarb. Sein Auto hatte allerdings die originale Antriebstechnik und lief mit Neusser Kennzeichen. Ich hoffe, es ist in gute Hände gekommen, konnte das nicht mitverfolgen...


Bearbeitet: von NULLZWOtii
Bild auf Wunsch von B52 entfernt

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso! Man, geöffnet ist der E9 wirklich sowas von der Burner .. schöner als jeder E24 :meinung:

Lieben Gruß,

AlexM20

 

Ziel 2014/2015:

Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Das Auto ist halt in der Szene sehr bekannt, wurde schon vor mindestens 15 Jahren umgebaut, war in der Oldtimer-Praxis und auch hier schon öfter. Ist aber nicht schlimm, wollte nur kundtun, daß ich es bereits kenne. T'schuldigung! :-UU

E9-Cabrio-Umbauten gibt es einige, ich hatte auchmal Kontakt mit einem Erbauer, der leider vor ein paar Jahren verstarb. Sein Auto hatte allerdings die originale Antriebstechnik und lief mit Neusser Kennzeichen. Ich hoffe, es ist in gute Hände gekommen, konnte das nicht mitverfolgen...

 

96868d1298321007-neu-keine-ahnung-aber-mit-viel-liebe-zum-e-30-herbert_2.jpg

 

Ist nicht grad fair sich mit Fotos anderer Leute zu schmücken ohne mal freundlich zu fragen :rot: :popo:

 

Bitte entfernen :popo:

 

Eine der vorderen Alpinafelgen hat Herbert ( R.I.P. ) übrigens von mir bekommen, die komplette Dachmechanik stammt laut Aussage von Herbert vom E30 und wurde dem E9 angepasst.

Das Auto steht im Technik-Museum Sinsheim.

http://www.bmw-cscoupe.com/autobilder/Museum_Sinsheim_Ex_Herbert_Honke.html

 

Die Karrosseriebau-Firma Deutsch/Köln hat damals ein 2800CS-Cabrio für ca. 33.ooo DM angeboten.

Es blieb leider ein Einzelstück, der Verbleib ist unbekannt.

 

Gruß

Aus Freude am Fahren :beemwe:

 

 

 

 

 

 

http://baur-point.de.vu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Buddy Baur TC2 B52!

Bild entfernt. Macht natürlich keinen Sinn, da Du es mitzitiert hast, aber bitte!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Buddy Baur TC2 B52!

Bild entfernt. Macht natürlich keinen Sinn, da Du es mitzitiert hast, aber bitte!

 

 

Es macht keinen Sinn Fotos von meiner privaten Webseite zu runterzuladen um diese dann

zu Veröffentlichen ohne die Quelle zu nennen bzw mindestens um Erlaubnis zu bitten.

Mit dem Zitat habe ich halt selbst entschieden dass MEIN Bild weiterhin zu sehen ist

und zusätzliche Infos geflossen sind.

Ich habe sogar den kompletten Scan mit Foto des damaligen Berichtes vom Prototypen, aber psssst !! Copyright ! :)

Aus Freude am Fahren :beemwe:

 

 

 

 

 

 

http://baur-point.de.vu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Bild nicht von Deiner Website heruntergeladen. Da ich diese kenne, hätte ich das Bild nicht hier gezeigt. Das Bild war in irgendeinem BMW Forum, wo keine Quelle genannt wurde. Jetzt kannst Du suchen, denn ich weiß nicht mehr, woher ich das hatte. Ich finde, Du machst ein bisschen viel Aufriß, ein kurzer Hinweis per PN hätte es durchaus getan. Immerhin sind wir Forenkollegen und ich dachte auch mal ,geistesverwandt. Aber da habe ich mich wohl getäuscht...

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ja und das Foto ist immer noch von mir wie Du in dem Post sehen kannst.

Die Quelle sollte damit klar sein, hast in Deiner Antwort etwas gemogelt :)

 

http://e30-talk.com/956671-post96.html

 

Aber Sorry, Schwamm drüber :)

Aus Freude am Fahren :beemwe:

 

 

 

 

 

 

http://baur-point.de.vu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...