Zum Inhalt springen

Preisexplosion...? Wucher...? oder nur Fehler ?

dirfran
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

bin eigentlich auf der Suche nach einer unversehrten Scheibe des Kombiinstrumentes. Dabei ist mir der Gedanke gekommen mal zu gucken ob es die Scheibe als Ersatzteil einzeln zu kaufen gibt um evtl. für einen vergleichsweise geringen Mehrpreis ein Neuteil anstelle eines vielleicht doch nicht mehr ganz kratzerfreies Gebrauchtteil zu haben.

Mein erster Blick ging auf die Seiten von BMW Classic Parts, wo ich schön öfter bestellt habe.....

was sol ich sagen.... Teil gefunden und beim Blick auf den Preis habe ich mir dann fast in die Hose gepinkelt.

593,99,-€ :eek:

seht selbst: https://shop.bmw-classic.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Classic-ClassicDE-Site/de_DE/-/EUR/ViewStandardCatalog-Browse?CatalogCategoryID=fVigMkqlIYsAAAEzD0oEvcX1&AdditionalParameterName1=CatalogCategoryID&AdditionalParameterValue1=fVigMkqlIYsAAAEzD0oEvcX1

zum Vergleich... ETK über den Talk-Zugang: 75,80,-€ http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/Cabrio/Europe/325i-M20/LHD/M/1986/july/browse/instruments_measuring_systems/instruments_combinat_single_components/

es geht um Teil 1 Instrumententräger, die Teilenummern sind auf beiden ETK´s gleich.

muss mich jetzt erstmal hinlegen:-(

Gruß.... Dirk

die meinen bestimmt das ganze Kombiinstrument komplett. Kann mir aber nicht vorstellen, das der Instrumententräger 600€ kosten soll

gruß Björn

B M W da geht mir einer ab

:beemwe::beemwe::beemwe:

was noch ansteht und in Planung ist

große Bremse, 16 Zoll Felgen

Fahrwerk neu, E36 Lenkgetriebe

neue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz

Dirk, kannst wieder aufstehen. Das ist der Preis für den kompletten "Instrumententräger", so, wie es auch bezeichnet ist :D

Die Scheibe gibt es m. W. gar nicht einzeln, da die normalerweise fest mit dem Träger verklebt ist. Such dir ein günstiges Ersatzkombi komplett, wo die Scheibe noch ganz passabel ist. Findest hier über den talk sicher eins. Dann kannst die Scheibe vorsichtig selber wechseln :daumen:

Inwieweit die Preise auf den Schaubildern überhaupt stimmen, läßt sich durch Erfragen beim :smbmw:-Fuzzi vor Ort klären... Wäre nicht das erste Mal, dass Auszeichnungsfehler vorliegen... :roll:

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

Gruß aus Ravensburg

KAI

Ist natürlich ein utopischer Preis :-D Warum willste dir den denn neu kaufen? Ist dein Plexiglas nur zerkratzt oder gebrochen? Kratzer kann man prima mit Acrylglas-Polierpaste raus polieren. Sieht danach aus wie neu und du hast 600 Öcken gespart.

Funktioniert übrigens auch bei den Rülis perfekt.

Suche:

Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464  war Bestandteil des Sportpaketes

Generell kann man aber sagen das die Preise der deutschen premium Herstellers bei Klassiker sehr überzogen sind.

Bei einem US Klassiker bekommst du zu 90°alle teile noch allesfür ein Bruchteil was hierzulande für classic teile verlangt wird

Ich hoffe das bald das designmonopol fällt

http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif

Guten Morgen dirfran

Du wenn du da mal genau nachgeschaut hättest,würdest du feststellen

das der Instrumententräger 75,00 Talers kostet. Das ist dann das Teil mit der Nummer 1 ;-)

viele nette Grüßle und fröhliches Eier suchen

Andy;-)

.... ich wollte was neues kaufen weil ich irgendwann mal im ETK gesehen hatte das es den Träger mit Scheibe auch "leer" gibt, eben für die 75,-€

Ich habe zwar auch kein Geld zu verschenken, aber ich verfahre eigentlich schon immer so das ich erstmal gucke ob es bestimmte Teile noch neu gibt und zu welchem Preis. Oft ist das die bessere Wahl, weil eben neu. Schrottkombis kosten in der bucht oft auch noch um die 50,-€ zzgl. Versand und ob die Scheibe dann wirklich kratzerfrei ist sieht man dann wenn man das Teil in Händen hält.

Kratzer auspolieren habe ich schon versucht..... hat nicht vollständig geklappt. Man muss auch schon wirklich sehr genau guckem um die verbliebenen Kratzer zu sehen, aber ich weiß nun mal das es sie gibt und deswegen sehe ich sie auch :roll: .....also muss was neues bzw.unversehrtes her.

Wer ein passendes Teil hat, gerne leeres Kombi..... bitte anbieten mit Preis inkl. Versand.

Guten Morgen dirfran

Du wenn du da mal genau nachgeschaut hättest,würdest du feststellen

das der Instromententräger 75,00 Talers kostet. Das ist dann das Teil mit der Nummer 1 ;-)

viele nette Grüßle und fröhliches Eier suchen

Andy;-)

wenn Du auch mal genau hin guckst, wirst Du sehen das ich das Angebot auch gesehen habe und deswegen auch den Link mit dem Verweis auf die gleichen Teilenummern gepostet habe ;-)

Gruß...... Dirk :-)

Ich hoffe das bald das designmonopol fällt

.... und der Zoll auf USA-Importe.

Habe früher schon viel Geld beim Teile und Verdeck-Kauf für meinen Fiat 124 Spider gespart,

trotz Zoll, Einfuhrumsatzsteuer und Versandkosten von USA-Europa.

vieles kostet da wirklich weniger als die Hälfte als hier, aber nicht alles ;-)

Tja Jungs, die Preise stimmen wirklich.

Nur mal ein Paar kleine Beispiele...

Instrumententräger 62 11 1 377 340 Leerer Rahmen mit Scheibe - 583€

Austausch Leiterplatte 62 11 9 070 793 Grundplatine mit Akku´s - 567€

Leiterplatte für SI 62 11 1 377 378 Platine mit 7 LED und 3 Lämpchen - 547€

51 13 1 884 350 Die Chromniere :) Auch ne Ecke zu teuer ^^

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

soll wohl 33,41 heißen :)

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

51 13 1 884 350 Die Chromniere :) Auch ne Ecke zu teuer ^^

habt ihr eine nachgekaufte originale drin oder eine ausm zubehoer?

habe mir vor kurzem noch mal eine fuer ca 15 euro per sofortkauf von ebay geholt und montiert. die chromschicht macht fuer mich bisher einen sehr guten und sauber verarbeiteten eindruck.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...