Zum Inhalt springen

Deshalb Fährt niemand mit meinem Wagen.


Nighthawk666
 Teilen

Empfohlene Beiträge


STOPP!

 

JEDER Unfall passiert, weil:

-irgendwie zu schnell

-irgendwie gepennt

-irgendwie nicht gesehen

-irgendwie blablabla

 

Das ist normales Betriebsrisiko.

 

Richard

 

Das wuerde ich so nicht unnterschreiben. Ein Kolege von mir war auf der BAB unerwegs (wegen Strassenverhaeltnis mit ca. 60km/h). Als er zwei LKWs nebeneinander sah zog er nach links um zu ueberholen. Na ja er hat halt zu spaet festgestellt das der LKW auf der ueberholspur stand. Den rest koennt ihr euch ja denken. Nur noch eines mein Kolege ist nur leicht verletzt.

 

Also ein Unfall kann jedem passieren, man solle ihn alerdings (wie warscheinlich in diesem Fall) nicht provoziieren. ie halt durch ueberhoete geschwidigkeit z.B. muss das nicht sein. :meinung:

 

Meien Schatz bkommt auser mir freiwillig keiner zu fahren, auch Famielenmitglieder nicht. Bei der Werkstatt habe ich ja leider keine andere Wahl.

L.G. Holger

 

 

 

:smbmw: Einmal E30,immer E30 :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fans,

lese gerade in der Zeitung: Bei einer Probefahrt wurde in der Nähe von Pleidelsheim (Baden -Württ.) ein

300 SL von einem Angestellten einer Werkstatt (26 Jahre alt) total zerlegt. Er flog mit überhöhter Geschwindigkeit aus einer Kurve. Totalschaden in Höhe von 650.000 Euro!!!

Ich glaube, der wird seines Lebens nicht mehr froh.

Traurige Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Auto ist ja nicht verloren. J E D E R Flügeltürer wird wieder aufgebaut, und sei auch nur noch die Fahrgestellnummer übrig. Da das Auto mit 98%iger Wahrscheinlichkeit eh schon restauriert war, ist das auch nicht so schlimm. Sehr ärgerlich und irreversibel wäre es nur dann, wenn es einer der sehr sehr wenigen original mit Patina erhaltenen Exemplare gewesen wäre...

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Achja und sowas ist durch die Versicherung einfach nicht zu ersetzen...klar kann man ihn wieder aufbauen, aber das ist sicher nicht das selbe wie es vorher war!

 

Richtig, ein Unfallauto. Hier wäre es dann eine Frameoff Restaurierung - die eventuelle Patina wäre hin. In der heutigen Zeit nach neuesten Regeln ein Faux-Pas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein 525eA Neuwagen ist damals auch auf die Art über die Wupper gegangen. Der Vertragshändler wollte uns daraufhin reichlich übervorteilen.

Auf unser Recht beharrend, bekamen wir quasi Hausverbot. War ein ziemlich bekannter Händler.

Und die Versicherung Richard, hat uns nicht DAS Auto wieder hingestellt, das wir hatten.

Das passiert bei keinem Unfall, jedenfalls nicht bei den Autos, die ich in meinem Leben habe/hatte. Da darf man nämlich kräftig draufzahlen.

Ganz so einfach ist das nicht.

Klar, Ihr seht das leidenschaftslos. Kaputt? Weg, neu. Aber egal was? Kann nicht sein.

 

@Händler: Es geht also auch anders herum.

 

Wenn Ihr schon fahrt, dann a) anständig und b) nur notwendig.

 

Ich hab mein eigenes Auto schon nach Geschäftsschluss rumfahren sehen und Mc Donald SCheiß im Auto gefunden später.

 

Insofern kann ich es gar nicht mehr ab, wenn man mit meinen Fzg. fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

STOPP!

 

JEDER Unfall passiert, weil:

-irgendwie zu schnell

-irgendwie gepennt

-irgendwie nicht gesehen

-irgendwie blablabla

 

Das ist normales Betriebsrisiko.

 

Richard

 

Also damit widersprichst Du Dir jetzt aber selbst !!!

 

Wenn jemand mit überhöhter Geschwindigkeit aus der Kurve fliegt, war das kein normales

Betriebsrisiko !!!

 

Wenn es innerhalb der zulässigen Höchstgeschwindigkeit zu einem Unfall gekommen wäre, dann wäre es das normale Betriebsrisiko gewesen !!!

 

Davon abgesehen:

 

Wenn ich als Mechaniker einen 650000 € Wagen bewege, dann mache ich solche Spielchen einfach nicht !!! Schon alleine aus Verantwortung gegenüber meinem Arbeitgeber !!! Der Ruf der Werkstatt dürfte wohl für lange Zeit ruiniert sein !!! :meinung:

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fans,

lese gerade in der Zeitung: Bei einer Probefahrt wurde in der Nähe von Pleidelsheim (Baden -Württ.) ein

300 SL von einem Angestellten einer Werkstatt (26 Jahre alt) total zerlegt. Er flog mit überhöhter Geschwindigkeit aus einer Kurve. Totalschaden in Höhe von 650.000 Euro!!!

Ich glaube, der wird seines Lebens nicht mehr froh.

Traurige Grüße

Stefan

 

Genau um dieses Fahrzeug geht es doch hier im Thema...:frage:

 

Oder kapier ich grad was nicht?

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

STOPP!

 

JEDER Unfall passiert, weil:

-irgendwie zu schnell

-irgendwie gepennt

-irgendwie nicht gesehen

-irgendwie blablabla

 

Das ist normales Betriebsrisiko.

 

Richard

 

Also damit widersprichst Du Dir jetzt aber selbst !!!

 

Wenn jemand mit überhöhter Geschwindigkeit aus der Kurve fliegt, war das kein normales

Betriebsrisiko !!!

 

Wenn es innerhalb der zulässigen Höchstgeschwindigkeit zu einem Unfall gekommen wäre, dann wäre es das normale Betriebsrisiko gewesen !!!

 

Davon abgesehen:

 

Wenn ich als Mechaniker einen 650000 € Wagen bewege, dann mache ich solche Spielchen einfach nicht !!! Schon alleine aus Verantwortung gegenüber meinem Arbeitgeber !!! Der Ruf der Werkstatt dürfte wohl für lange Zeit ruiniert sein !!! :meinung:

 

Siehe Zeile 2: "irgendwie zu schnell".

 

Wenn JEDER und IMMER ALLE Regeln beachten würde käme es zu keinen Unfällen. (Konjunktiv)

 

€650.000 Fahrzeug? Lachnummer.

 

Reisebus?

Tanklaster?

LKW mit Ladung?

 

Klar ist es schade um das Fahrzeug, weil jeder Unfall irgendwie immer vermeidbar ist. (soweit die Theorie)

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

STOPP!

 

JEDER Unfall passiert, weil:

-irgendwie zu schnell

-irgendwie gepennt

-irgendwie nicht gesehen

-irgendwie blablabla

 

Das ist normales Betriebsrisiko.

 

Richard

 

Also damit widersprichst Du Dir jetzt aber selbst !!!

 

Wenn jemand mit überhöhter Geschwindigkeit aus der Kurve fliegt, war das kein normales

Betriebsrisiko !!!

 

Wenn es innerhalb der zulässigen Höchstgeschwindigkeit zu einem Unfall gekommen wäre, dann wäre es das normale Betriebsrisiko gewesen !!!

 

Davon abgesehen:

 

Wenn ich als Mechaniker einen 650000 € Wagen bewege, dann mache ich solche Spielchen einfach nicht !!! Schon alleine aus Verantwortung gegenüber meinem Arbeitgeber !!! Der Ruf der Werkstatt dürfte wohl für lange Zeit ruiniert sein !!! :meinung:

 

Siehe Zeile 2: "irgendwie zu schnell".

 

Wenn JEDER und IMMER ALLE Regeln beachten würde käme es zu keinen Unfällen. (Konjunktiv)

 

€650.000 Fahrzeug? Lachnummer.

 

Reisebus?

Tanklaster?

LKW mit Ladung?

 

Klar ist es schade um das Fahrzeug, weil jeder Unfall irgendwie immer vermeidbar ist. (soweit die Theorie)

 

Richard

 

Also ich kenne Deine Einstellung ja nicht...

 

Für mich sind 650000 € ne Menge Geld... Wenn ich jemals in den Genuß kommen sollte (wovon nicht auszugehen ist, aber man weiß ja nie...) einen Flügeltürer probe zu fahren, dann hätte ich einen Grundrespekt vor dem Auto... Und ich würde ihn ganz sicher nicht mit derart erhöhter Geschwindigkeit aus der Kurve schmeißen...

 

Das verbietet sich an sich sowieso... Egal mit welchem Auto, was nicht mir gehört... Aber mit so einem geht das schon mal gar nicht !!!

 

Wenn ich nun mal irgendwie zu schnell war, habe ich das selbst zu verantworten. Oder willst Du mir jetzt erzählen, daß die überhöhte Geschwindigkeit mit dem Auto aus unachtsamkeit zustande kam und er deswegen mit dem Auto aus der Kurve schießt ???

 

Ich bleibe dabei: Es fällt eben nicht unter das normale Betriebsrisiko !!! Und die Versicherung wird es ihm ganz deutlich zu verstehen geben !!! ;-)

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

STOPP!

 

JEDER Unfall passiert, weil:

-irgendwie zu schnell

-irgendwie gepennt

-irgendwie nicht gesehen

-irgendwie blablabla

 

Das ist normales Betriebsrisiko.

 

Richard

 

Also damit widersprichst Du Dir jetzt aber selbst !!!

 

Wenn jemand mit überhöhter Geschwindigkeit aus der Kurve fliegt, war das kein normales

Betriebsrisiko !!!

 

Wenn es innerhalb der zulässigen Höchstgeschwindigkeit zu einem Unfall gekommen wäre, dann wäre es das normale Betriebsrisiko gewesen !!!

 

Davon abgesehen:

 

Wenn ich als Mechaniker einen 650000 € Wagen bewege, dann mache ich solche Spielchen einfach nicht !!! Schon alleine aus Verantwortung gegenüber meinem Arbeitgeber !!! Der Ruf der Werkstatt dürfte wohl für lange Zeit ruiniert sein !!! :meinung:

 

Siehe Zeile 2: "irgendwie zu schnell".

 

Wenn JEDER und IMMER ALLE Regeln beachten würde käme es zu keinen Unfällen. (Konjunktiv)

 

€650.000 Fahrzeug? Lachnummer.

 

Reisebus?

Tanklaster?

LKW mit Ladung?

 

Klar ist es schade um das Fahrzeug, weil jeder Unfall irgendwie immer vermeidbar ist. (soweit die Theorie)

 

Richard

 

Also ich kenne Deine Einstellung ja nicht...

 

Für mich sind 650000 € ne Menge Geld... Wenn ich jemals in den Genuß kommen sollte (wovon nicht auszugehen ist, aber man weiß ja nie...) einen Flügeltürer probe zu fahren, dann hätte ich einen Grundrespekt vor dem Auto... Und ich würde ihn ganz sicher nicht mit derart erhöhter Geschwindigkeit aus der Kurve schmeißen...

 

Das verbietet sich an sich sowieso... Egal mit welchem Auto, was nicht mir gehört... Aber mit so einem geht das schon mal gar nicht !!!

 

Wenn ich nun mal irgendwie zu schnell war, habe ich das selbst zu verantworten. Oder willst Du mir jetzt erzählen, daß die überhöhte Geschwindigkeit mit dem Auto aus unachtsamkeit zustande kam und er deswegen mit dem Auto aus der Kurve schießt ???

 

Ich bleibe dabei: Es fällt eben nicht unter das normale Betriebsrisiko !!! Und die Versicherung wird es ihm ganz deutlich zu verstehen geben !!! ;-)

 

Meine Einstellung ist:

 

Es ist NUR ein Auto! Klar, ein Besonderes, aber jeder Linienbusfahrer bewegt "mehr Wert" auf der Strasse.

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 300 SL ist wahrscheinlich mit Wertgutachten VK versichert und dem Eigentümer steht die volle Kohle zu.

Wäre das mit einem 08/15 Fahrzeug mit einem Wiederbeschaffungswert von ca. 500.-€ passiert, hätte der Eigentümer stark zu knabbern.

Man muss da schon auch die Relation sehen; nicht nur zu einem Linienbus oder Tanklastzug!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 300 SL ist wahrscheinlich mit Wertgutachten VK versichert und dem Eigentümer steht die volle Kohle zu.

Wäre das mit einem 08/15 Fahrzeug mit einem Wiederbeschaffungswert von ca. 500.-€ passiert, hätte der Eigentümer stark zu knabbern.

Man muss da schon auch die Relation sehen; nicht nur zu einem Linienbus oder Tanklastzug!

Gruß Jochen

 

DANKE!

 

Ein wirtschaftlicher Schaden entsteht in einem solchen Fall niemandem.

 

Wieviele der hier anwesenden E30 sind denn Vollkasko-versichert?

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner nicht :watch:

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner nicht :watch:

 

 

aha....

 

Richard

 

p.s.

Unsere JA

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor paar Tagen schon gemerkt, dass Richard zu dieser Sache ne andere Einstellung hat als ich, und scheinbar auch andere hier. Ist ja in Ordnung. Kann ja jeder so sehen wie er will.

Aber trotzdem ists und bleibts ne Schweinerei von den Verantwortlichen.

Ich finde es hat was mit Anstand zu tun, auf Sachen, die einem nicht gehören, aufzupassen. Und zwar 10mal besser als auf die eigenen Sachen.

Keine Ahnung, mit was für Autos ihr schon rumgefahren seid, aber ich trau mich schon bei deutlich günstigeren Autos von Fremden kaum was anzufassen!

 

Nur finde ich die Argumentation vom Richard teilweise abenteuerlich.

Du kannst doch nicht einen Serien LKW oder Reisebus (der übrigens nicht 650k kostet, sondern ca. die Hälfte) mit einem ziemlich einzigartigen Oldtimer vergleichen. Bus kaputt => einfach neuen bestellen!

Oldtimer kaputt => Unwiederbringlich verloren, kaputt, hinüber! Klar kann man den wieder aufbauen, aber das ist einfach nicht das selbe Auto.

Und, das hab ich hier auch schon geschrieben, wer so ein Auto hat, der freut sich dann nicht über die Kohle. Weil wenn er diese bräuchte oder nötig hätte, dann hätte er das Auto schon lange verkauft!

 

Jeder Vergleich hinkt, aber das ist wie wenn jemand meine Wohnung/Haus abfackelt (unabsichtlich oder wie auch immer) und dann sagt, ja die Versicherung ersetzt dir ja den Schaden.

 

 

Edit: Ich kann mir nicht vorstellen, dass die VK des Eigentümers diesen Schaden bezahlen will. Dann hätte ja der Eigentümer nen wirtschaftlichen Nachteil durch höhere Beiträge etc...Die Versicherung würde sich da sicher was von dem Geld wieder holen, egal von wem! Ich kenn mich mit solchen Versicherungen nicht aus, aber das Auto darf sicher nicht jeder fahren (keine Ahnung ob Werkstattbesuche davon ausgenommen sind), und da sind sicher noch andere Einschränkungen bei solchen Versicherungen (keine Fahrten nach Osteuropa, nachgewiesener Stellplatz, etc...).

Den Schaden reguliert hoffentlich die Versicherung des Autohauses.


Bearbeitet: von eddiexy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er meint das jeder linienbus mehr wert transportiert und zwar ca 25 Menschen die nicht mit 650.000 auzuwiegen sind und man auch nicht neu bestellen kann, und diese einstellung vertrete ich auch. Klar ist schade aber es passiert wenn sowas nicht passieren soll, dann sollten die eigentümer das hohe risiko nicht eingehen im strassenverkehr unterwegs zu sein und ihren oldi in die garage schieben oder in ein museum verleihen

[SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@eddiexy: Mit einer Änderung stimme ich dem zu.

 

Ob es 'ne Schweinerei war und der Unfall aus einer verantwortungslosen Raserei entstanden ist kann hier niemand beurteilen. Die Polizei schreibt das fast immer, weils so schön leicht in die Statistik passt und man damit alles erklären kann. Insofern finde ich pauschale Verurteilungen nicht so ganz ok.

 

Genau so gut kann es sein, dass der Fahrer auf Fehlersuche war, unkonzentriert, es vielleicht sogar mal stellenweise etwas rutschiger als sonst war, also nur fahrlässig - anders gesagt das er falsch gehandelt hat. Hintergründe kennt hier wohl keiner. Wer bei sowas frei von Schuld ist werfe hier bitte den ersten Stein. Und es ist zu vermuten, dass er es auch nicht extra gemacht hat. Dafür ist er jetzt der Depp der Nation bei Leuten, denen sowas niemals passieren kann.

 

 

@Jutu; ich glaube nicht, dass man pauschal sagen kann, dass hier kein finanzieller Schaden entsteht. Wer Gerichte und Versicherungen kennt, weiß, dass einem da alles passieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fans,

lese gerade in der Zeitung: Bei einer Probefahrt wurde in der Nähe von Pleidelsheim (Baden -Württ.) ein

300 SL von einem Angestellten einer Werkstatt (26 Jahre alt) total zerlegt. Er flog mit überhöhter Geschwindigkeit aus einer Kurve. Totalschaden in Höhe von 650.000 Euro!!!

Ich glaube, der wird seines Lebens nicht mehr froh.

Traurige Grüße

Stefan

 

Genau um dieses Fahrzeug geht es doch hier im Thema...:frage:

 

Oder kapier ich grad was nicht?

 

Ganz einfach, der hatte wohl nen eigenen Thread aufgemacht, der aber dann grad in diesen Thread hier verlegt wurde ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@eddiexy: Mit einer Änderung stimme ich dem zu.

 

Ob es 'ne Schweinerei war und der Unfall aus einer verantwortungslosen Raserei entstanden ist kann hier niemand beurteilen. Die Polizei schreibt das fast immer, weils so schön leicht in die Statistik passt und man damit alles erklären kann. Insofern finde ich pauschale Verurteilungen nicht so ganz ok.

 

Genau so gut kann es sein, dass der Fahrer auf Fehlersuche war und nur fahrlässig - anders gesagt falsch gehandelt hat. Wer bei sowas frei von Schuld ist werfe hier bitte den ersten Stein.

 

 

Ja, da hast du Recht!

 

er meint das jeder linienbus mehr wert transportiert und zwar ca 25 Menschen die nicht mit 650.000 auzuwiegen sind und man auch nicht neu bestellen kann, und diese einstellung vertrete ich auch.

 

Ok, auf diese Idee bin ich nicht gekommen. Dann meine volle Zustimmung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er meint das jeder linienbus mehr wert transportiert und zwar ca 25 Menschen die nicht mit 650.000 auzuwiegen sind und man auch nicht neu bestellen kann, und diese einstellung vertrete ich auch. Klar ist schade aber es passiert wenn sowas nicht passieren soll, dann sollten die eigentümer das hohe risiko nicht eingehen im strassenverkehr unterwegs zu sein und ihren oldi in die garage schieben oder in ein museum verleihen

 

Jupp,

 

Natürlich ist es RICHTIG ÄRGERLICH, wenn ein Stück Kulturgut verschwindet (obwohl ein solches Fahrzeug immer !!! wieder neu aufgebaut werden wird), aber die Werkstatt ist versichert.

 

650.000 EURONEN, o.k., jede Menge "Holz", aber kein Weltuntergang.

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@eddiexy: Mit einer Änderung stimme ich dem zu.

 

Ob es 'ne Schweinerei war und der Unfall aus einer verantwortungslosen Raserei entstanden ist kann hier niemand beurteilen. Die Polizei schreibt das fast immer, weils so schön leicht in die Statistik passt und man damit alles erklären kann. Insofern finde ich pauschale Verurteilungen nicht so ganz ok.

 

Genau so gut kann es sein, dass der Fahrer auf Fehlersuche war, unkonzentriert, es vielleicht sogar mal stellenweise etwas rutschiger als sonst war, also nur fahrlässig - anders gesagt das er falsch gehandelt hat. Hintergründe kennt hier wohl keiner. Wer bei sowas frei von Schuld ist werfe hier bitte den ersten Stein. Und es ist zu vermuten, dass er es auch nicht extra gemacht hat. Dafür ist er jetzt der Depp der Nation bei Leuten, denen sowas niemals passieren kann.

 

 

@Jutu; ich glaube nicht, dass man pauschal sagen kann, dass hier kein finanzieller Schaden entsteht. Wer Gerichte und Versicherungen kennt, weiß, dass einem da alles passieren kann.

 

In der Hinsicht muß ich auch noch was dazu schreiben !!!

 

Meine Äußerungen gelten natürlich nur, falls der Unfall tatsächlich durch Raserei entstanden ist...

Sollte die Polizei da falsche Angaben gemacht haben, oder die Realität verdrehen, nehme ich meine Aussagen in diesem Fall zurück !!!

 

Klar kann immer was passieren !!! Fehlerlos ist keiner, klare Sache !!!

 

Es ist in diesem Fall allerdings davon auszugehen, daß ein finanzieller Schaden entsteht !!!

Daß eine Versicherung einen Schaden in dieser Größenordnung anstandslos und zeitnah ausgleicht, ist ziehmlich unwahrscheinlich !!!

 

Ich denke, der Fall wird erstmal die Gerichte und Gutachter beschäftigen...

 

Es ist zu klären, welche Versicherung zuständig ist, wieviel an Schaden übernommen wird und ob es nicht noch irgend ein Schlupfloch gibt, aus dem sich die Versicherungen rauswinden können...

 

Im Schadensfall ist der Versicherungsnehmer eben nicht mehr der Freund der Versicherung.

Das sind Wirtschaftsunternehmen, die Geld verdienen wollen und müssen...

 

Aber wer nicht ganz hinterm Mond lebt, kann sich wohl schon denken, daß so ein Fall nicht reibungslos abgewickelt wird... :-(

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist zu klären, welche Versicherung zuständig ist, wieviel an Schaden übernommen wird und ob es nicht noch irgend ein Schlupfloch gibt, aus dem sich die Versicherungen rauswinden können... Im Schadensfall ist der Versicherungsnehmer eben nicht mehr der Freund der Versicherung. Das sind Wirtschaftsunternehmen, die Geld verdienen wollen und müssen... Aber wer nicht ganz hinterm Mond lebt, kann sich wohl schon denken, daß so ein Fall nicht reibungslos abgewickelt wird...

 

 

Welche Versicherung hier zuständig ist entscheidet die Frage, ob der Werkstattangehörige einen betrieblichen Grund hatte, mit dem Fahrzeug zu fahren oder nicht.

 

Wenn ein Grund vorlag: Betriebshaftpflicht. Und die ist für Schäden (auch bei Probefahrten) während durchzuführender Arbeiten der Held des Geldbeutels.

 

Lag kein Grund vor: pers. Haftpflicht des Fahrers

 

und selbst wenn dieser keine hat, so springt erstmal die VK des Halters ein.

 

Ihr glaubt doch wohl nicht im Ernst, dass iiiiiirgendwer, der es sich leisten kann, so ein Fahrzeug zu halten (aus welchen Gründen auch immer, denn der Unterhalt für so ein Kulturgut ist jährlich teurer als so mancher E30) oder irgendwer, der beauftragt wird, so ein Kapital während Wartungsarbeiten über zu überwachend auch nur annähernd schlecht versichert sein wird.

 

Das habe ich auch nicht gesagt !!!

 

Leider habe ich es schon oft genug mitbekommen, daß es bei eindeutigen Sachlagen große Schwierigkeiten bei der Abwicklung gab...

 

Und ob eine Versicherung gut, oder schlecht ist, richtet sich nicht nach der Höhe der Versicherungsprämie oder ausschließlich nach der Höhe der Versicherungssumme !!! Sollte es doch so sein, dann belehre mich eines Besseren...

 

Ob Du es nun glaubst oder nicht... Die Leistung der Abteilung der Schadensabwicklung wird danach beurteilt bzw. bewertet, wieviel oder besser gesagt wie wenig sie kostet. Und die Kosten spart sie, indem sie eben die Schadensfälle nicht übernimmt !!!

 

Mehr sag ich jetzt zu dem Thema nicht...

 

Aber vielleicht ist ja in diesem Fall alles anders, der Fahrzeugbesitzer hat Glück, alles wird sofort und schnell abgewickelt und er hat sein Auto bald wieder !!!

 

Zu wünschen wäre es Ihm und allen Beteiligten !!!

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviele der hier anwesenden E30 sind denn Vollkasko-versichert?

Richard

 

Meiner !

 

Ja, es ist "nur" ein Auto was drauf gegangen ist.

 

Aber es ist eine unverschämtheit vom sog. verantwortlichen der ihn zu Schrott gefahren hat ihn derart fahrlässig zu zerstören.

 

Meiner Meinung nach sollte er dafür persönlich die Konsequenzen tragen. Wäre ich der Besitzer des SL könnte er die 650.000€ bei mir über 1-2 Jahrzehnte in aller Ruhe "abarbeiten" :popo:

 

Die Gesellschaft muss wieder lernen Respekt und Verantwortung dem Eigentum anderer gegenüber zu zeigen, bzw. zu übernehmen. Dann gäbe es auch keine Dellen mehr in Autotüren auf Parkplätzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lag kein Grund vor: pers. Haftpflicht des Fahrers

 

In 90% der priv. Haftpflichtversicherungen sind sämtliche Fahrzeuge inkl. Boote ect. ausgenommen. Daher vermeide ich auch tunlichst Fahrten mit fremden Autos, die nicht entsprechend versichert sind und andersum verleihe ich auch meine Fahrzeuge äußerst ungern.

 

Man sollte einfach immer im Hinterkopf haben, was man da gerade bewegt und Probefahrten auch als solche durchführen.

 

Wir haben z.B. einen Getriebespezi hier in Kiel, der die Kundenfahrzeuge offenbar auch gerne privat nutzt. Daher musste ich auch über den Beitrag hier mit 7l Probefahrtverbrauch schmunzeln - bei dem Getriebespezi standen letztes Mal 650km mehr auf dem Tacho bei einem 525tds.

 

kauft er sich halt n neuen.ich denke mal , der macht sich seine Zigarre eh mit einem 50er an.

 

Armseliger Spruch.

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...