Jonas Geschrieben: 25. März 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2013 Hi, Bringt es was, den Motor von Hand (und wenn ja, wo am besten beim M20) zu drehen, bevor man ihn nach der Winterpause wieder anmacht? Mir hat jemand vorgeschlagen, den Ventildeckel abzunehmen und etwas Öl über die Nockenwelle und in jedes Kerzenloch ebenfalls einen Spritzer Öl. Dann von Hand durchdrehen und erst dann richtig starten. Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 25. März 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2013 Bleib locker es ist NUR ein Auto Stell Dir mal vor Du hättest Kinder was wären dann dies für Fragen. Dreh den Schlüssel rum und fahr los ! Gruss Christian Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 25. März 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2013 ich hab Kinder, drei! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 25. März 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2013 Lass ihn an, fahr 500km sachte, und mach nen Ölwechsel... Sach gnua Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 25. März 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2013 ich hab Kinder, drei! da kann ich lediglich zwei aufweisen Aber wirklich, dreh den Schlüssel und fertig. Habe alle meine Autos seither auch überlebt... wäre beim Boxer auch doof mit Öl über die Nockenwelle, müsste ich die Karre zweimal wenden Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 25. März 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2013 du kannst ihn an der Kurbelwelle mal von Hand durchdrehen; aber nur wegen einer Winterpause ist das eigentlich unnötig.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 25. März 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2013 Ich mach das bei meinem E30 nach der langen Winterpause auch so.Kraftstoffrelai ziehen. Orgeln bis die Öldrucklampe ausgeht. Kurz warten. Nochmal kurz orgeln.Dann normal starten. Orgeln? Da wäre was faul. Wenn du das so machst, dann aber DME-Relais ziehen.Ich starte nach der Winterpause ganz normal wie auch sonst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 25. März 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2013 Asoooo. Die ewig undichten Hudros, die Kette nebst Spanner muß auch erst wieder in Wallung kommen:DAber braucht deiner dann nach der Standzeit länger zum Druck aufbauen? Wie lange? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Philipp Geschrieben: 25. März 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2013 Asoooo. Die ewig undichten Hudros, die Kette nebst Spanner muß auch erst wieder in Wallung kommen:DAber braucht deiner dann nach der Standzeit länger zum Druck aufbauen? Wie lange? 10°C Temperatur. Hat nach 6 Monaten Standzeit (lief kein einziges mal) ca. 6 Sekunden gebraucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 25. März 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2013 Da kann man noch nicht von Orgeln sprechen, ist normal. Gerade M42/44/50 brauchen wegen der Hydros nach längerer Standzeit paar Sekunden mehr für`n Öldruck, völlig unbedenklich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 25. März 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2013 Einfach kurz anlassen, Pause dann normal Starten.Wenn das Auto länger (1 Jahr) steht, dann das DME Relaisziehen und etwas länger "orgeln".Scheunenfunde oder "ewig" stehende Fahrzeuge von Hand durchdrehen . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.