Peter_S Geschrieben: 16. Juli 2013 #76 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2013 Die Batterieabdeckung kann man auch mit einem passenden Stück Teppich optischentschärfen, nur so als Alternative, s. Bild... Ansonsten sieht das alles sehr sauber gemacht aus Zum Longtube-Krümmer gehen die Meinungen ja hier auseinander...mal passt er mit wenig Anpassungen, mal verzweifeln die Leute fast damit. Bei mir wars zum Glück überschaubar mit Nachplanen der Flanschflächen, heiß etwas flachdrücken im Bereich des Achsträgers und Rohrenden ein wenig zur Fahrzeugmitte ziehen.Ich habe nichts flexen oder schweißen müssen. Lohnenswert ist der Einbau schon, denn das Ding sieht gut aus, bringt einen schönen Motorklang und geht gefühlt obenraus besser. Zumindest beim M50 passt das gut zur Motorcharakteristik. Dazu freue ich mich jedesmal über den Anblcik beim Öffnen der Haube Bzgl. Eintragung bitte per PN nachfragen... VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 16. Juli 2013 #77 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2013 Wie bekommt ihr das eigentlich mit der Eintragung der Longtube "Fächerkrümmer" hin ? Für fragen hier zu PN. Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ViBo Geschrieben: 20. Juli 2013 Autor #78 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2013 Habe heute ein wenig gebastelt und es voll verkackt :brüll:dazu kein Kommentar von mir Zitieren Suche: - M52B28 Kurbelwelle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 20. Juli 2013 #79 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2013 Schade, hätte schön werden können:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ViBo Geschrieben: 26. Juli 2013 Autor #80 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2013 Mein letztes Update bevor es in den wohlverdienten Urlaub geht Habe das Cabrio auf ein Trailer gepackt und bin damit nach Osnabrück/GMHütte gefahren wo ich michum die Abgasanlage gekümmert habe.Also erst einmal das Lamdasonden Gewinde um geschweißt (ich kann echt nicht schweißen ) habe den Krümmer auch schon etwas "vor gebogen" und dann eingesetzt.KAT unter gesetzt und einmal probe gehalten, der KAT musste ziemlich weit nach hinten da die Getriebetunnel Versteifung im weg ist die ja jedes Cabrio hat ...(das ist nicht die Endposition der Krümmer) tja keine Fotos mehr ... Tja was muss ich den noch alles machen...: - E-Lüfter anklemmen (Kabel sind bereits bis in den Sicherungskasten verlegt es hapert nur noch anden Kabelschuhen (?!) da es die bei PV nur im 100er Pack gibt pro Kabelquerschnitt sprich muss 200kaufen um jeweils 2 zu benutzen ) - ABS Leuchte leuchtet ! (Fehler gefunden: http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00466/f00466.htmmuss am Motorkabelbaum Plus auf Pin 20 legen) - Verbrauchsanzeige geht nicht (Fehler auch auf dem oberen Link gefunden, werde allerdings auf M3Tacho umrüsten also ist mir das egal) - Drehzahlmesser geht nicht mehr, da bin ich etwas planlos da dieser erst Funktioniert hatte und danneinfach den Geist aufgegeben hat. - Auto polieren oder halt zum Aufbereiter geben. - TÜV (wo ich ja echt schon gespannt bin was dabei raus kommt ) Zitieren Suche: - M52B28 Kurbelwelle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
awaken138 Geschrieben: 26. Juli 2013 #81 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2013 - Drehzahlmesser geht nicht mehr, da bin ich etwas planlos da dieser erst Funktioniert hatte und danneinfach den Geist aufgegeben hat. Ich bin grad in etwa genau so weit wie du.Wegen dem Drehzahlmesser schau mal nach Sicherung 21, das war der Grund warum es bei mir nicht ging. Ansonsten mal die Akkus auf der SI-Platine überprüfen. Zitieren Verkaufe viele E30 VFL Teile (Chrom, Chrom, Chrom! ) und M10 Motor mit Getriebe!Einfach per PM Anfragen. Tausche: Chromzierleisten VFL gegen Shadowline Zierleisten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ViBo Geschrieben: 1. September 2013 Autor #82 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2013 Nach über einem Monat mal ein Update meine Letzten Anliegen waren ja: Mein letztes Update bevor es in den wohlverdienten Urlaub geht ...Tja was muss ich den noch alles machen...: - E-Lüfter anklemmen (Kabel sind bereits bis in den Sicherungskasten verlegt es hapert nur noch anden Kabelschuhen (?!) da es die bei PV nur im 100er Pack gibt pro Kabelquerschnitt sprich muss 200kaufen um jeweils 2 zu benutzen ) Den E36 Lüfter habe ich erfolgreich angeklemmt und bin sehr zufrieden mit dem, man muss keinenWiderstand zwischen bauen da der E36 Klimalüfter einen Internen Widerstand hat.- ABS Leuchte leuchtet ! (Fehler gefunden: http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00466/f00466.htmmuss am Motorkabelbaum Plus auf Pin 20 legen) Die ABS Leuchte hatte geleuchtet da ich vergessen hatte am Motorkabelbaum auf PIN 20 Plus zugeben - Verbrauchsanzeige geht nicht (Fehler auch auf dem oberen Link gefunden, werde allerdings auf M3Tacho umrüsten also ist mir das egal) Dazu in meinem nächsten Beitrag mehr - Drehzahlmesser geht nicht mehr, da bin ich etwas planlos da dieser erst Funktioniert hatte und danneinfach den Geist aufgegeben hat.Tacho war defekt - Auto polieren oder halt zum Aufbereiter geben. - TÜV (wo ich ja echt schon gespannt bin was dabei raus kommt ) Zitieren Suche: - M52B28 Kurbelwelle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Getunt Geschrieben: 1. September 2013 #83 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2013 Zitieren Flickr & Rallyshot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ViBo Geschrieben: 1. September 2013 Autor #84 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2013 (bearbeitet) Endspurt !!! Es nähert sich endlich dem Ende zu ... Ich fange einfach mal beim Tacho / Öltemperaturfühler an:Da mir klargemacht wurde das die Verbrauchsanzeige in Verbindung mit dem M52B28 nicht richtigfunktionieren wird musste etwas anderes her. Und es wurde ein Tachoumbau von Maustech mit denKriterien 260Km/h Anzeige, Öltemperaturanzeige und 7000er Drehzahlskala + Reparatur den DZM... aberwas soll ich dazu sagen das war mehr oder weniger ein Reinfall Der Umbau ist echt gut ausgeführt jedochhatte man mir jetzt eine 8000er Drehzahlskala eingesetzt .Naja der Fehler wurde nicht eingesehen und ich müsste das Tacho noch einmal einsenden und dannwieder bezahlen für eine 7000er Skala doch darauf habe ich momentan keine Lust da ich schon sodurch meine Arbeite nur Sa/So zu Hause bin und da habe ich dann keine Lust hin und her zu ren:tätschel: Also ist vorerst ein Tacho mit 8000er Skala rein gekommen.Daraufhin ging es ans verbauen des Öltemperaturfühlers, da ich nicht der Fan bin von den hässlichenÖlfilterdeckeln mit den Bohrungen für den Temperaturfühler und etwas wie z.B. das abgreifen derTemperatur an der Ölablassschraube als Pfusch empfinde musste etwas anderes her. So habe ich es jetzt letztendlich gemacht:Habe mich dran gemacht das Ölfiltergehäuse auszubauen und dieses etwas zu modifizieren naja Bilder sagen mehr als Worte auf diesem Wege habe ich auch direkt noch die Wasserpumpe und das Thermostat getauscht, beideswar noch gut und hat Funktioniert jedoch wollte ich eine Wasserpumpe mir Blechrad haben (finde dieschöner ) sowie ein 88° Thermostat anstelle eines 92° Thermostats. Falls jemand das mit dem Temperaturfühler nachmachen will dem sei gesagt Ihr müsst nicht unbedingteuer Original Ölfiltergehäuse bearbeiten, Ihr könnt euch auch einfach eines vom M52TU oder M54kaufen die haben da Serienmäßig eine Bohrung da diese Motoren dort deren Öltemperatur abfangen . Des weiteren musste ich noch einige teilweise TÜV relevante Reparaturen durchführen wie z.B. dieplötzlich verstorbene LWR, anklemmen der elektrischen Antenne, kurzschließen den E30 SoundsystemVerstärkers usw.. alles nicht der rede Wert da schon 1000000x hier im Forum besprochen wurde. Da ich morgen früh wieder nach Holland muss und es schon relativ spät ist gibt es jetzt noch zu guterLetzt paar Fotos. Auch wenn der Umbau jetzt mehr oder weniger Abgeschlossen ist musste erst mal neues Werkzeug her. :angeber: Front Heck Der ESD sitzt noch etwas falsch, werde dieses allerdings nächsten Samstag korrigieren wenn ich mitdem zur Achsvermessung fahre. Innenraum Motorraum Und zu guter Letzt meine Schandflecken !!! Das Auto wurde komplett zu geschissen von Fliegen Muss sagen das Auto ist auf den Bildern verstaubt, zu geschissen und dreckig wird allerdings nächsteWoche Sonntag zum Aufbereiter gebracht der das Cabrio noch mal richtig schick macht vor seinemTÜV Termin Würde gerne noch mehr berichten aber ist jetzt echt schon zuuuu spät, also Guten Nacht Gruß Viktor Bearbeitet: 17. November 2014 von ViBo Zitieren Suche: - M52B28 Kurbelwelle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Getunt Geschrieben: 1. September 2013 #85 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2013 Woow sehr schön Zitieren Flickr & Rallyshot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ViBo Geschrieben: 7. September 2013 Autor #86 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2013 Brauche etwas Hilfe, kann mich nicht entscheiden. Soll ich die SWRA drin behalten oder ausbauen ? Läuft momentan noch nicht, habe allerdings schon alles dafür liegen teilweise auch mehrfach als"Backup", zweifel jetzt allerdings ein wenig an der Optik ... Was mein Ihr ? Gruß Viktor Zitieren Suche: - M52B28 Kurbelwelle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Moo Geschrieben: 7. September 2013 #87 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2013 Mir gefällts Zitieren Interessengemeinschaft - BMW E30 Freunde Nordhessen - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Getunt Geschrieben: 7. September 2013 #88 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2013 Ich persönlich finde den E30 ohne SWRA Besser, da es gerade die Scheinwerfer sind, die den E30 für mich echt charakterstark machen =) Zitieren Flickr & Rallyshot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ViBo Geschrieben: 13. September 2013 Autor #89 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2013 Habe heute das Auto vom Aufbereiter abgeholt, und hier ist das Ergebnis. http://i.imagebanana.com/img/i4jwtxt5/DSC06287.JPG http://i.imagebanana.com/img/mb58ccvd/DSC06283.JPG http://i.imagebanana.com/img/xjsc1mbd/DSC06291.JPG http://i.imagebanana.com/img/6fyu4e7l/DSC06290.JPG http://i.imagebanana.com/img/b5hm0qf6/DSC06288.JPG Nur weil es fährt bin ich allerdings noch lange nicht fertig... das mit dem TÜV wird dieses Jahr nichtsmehr habe hin und her telefoniert und ich finde einfach keine TÜV-Stelle die an Samstagen solcheUmbauten prüft / abnimmt und da ich von Mo-Fr in Holland arbeite und kein Urlaub in Aussicht ist wirddas nichts... Allerdings kann ich ja schon mal ein kleines Feedback zum Umbau geben:Es gefällt mir nicht !! Überall höre ich Geräusche die meines Erachtens nicht dahin gehören wie z.B. einleichtes Jaulen beim fahren (Diff ?? Radlager ??), aus dem Motorraum kommt auch ein Quietschen undder Generator gibt auch ein Jaulen von sich (Generator und Spannrolle ???), Auspuff scheint wohl auchnicht dicht zu sein und und und ....fahre morgen zum Bosch Dienst wo ich mir ein neuen Generator Einbau und den Auspuff nachschweiße, und dann werde ich mal sehen ob es ruhiger wird oder nicht.Falls das nicht helfen wird schicke ich mein Diff weg zum überholen lassen und es kommen alle Radlagerneu + M3 Aluquerlenker (wenn ich das gemacht habe ich wirklich jedes Lager neu) Zum Thema Leistung will ich erst einmal nichts sagen da ich hoffe das er sich noch ein läuft und dannendlich mal nach vorne geht Des weiteren muss ich noch ziemlich viel Kleinkrams am Auto machen:- Lichter im Innenraum gehen nicht (Aschenbecher, Gebläsereglung ...)- BC 2 Fernbedienung hat keine Funktion- SWRA komplettieren - Windschott neu beziehen- Fensterscheiben einstellen- Frontscheibe neu- Neue Fußmatten- bel. Schaltknauf anklemmen- el. Verdeck wieder gängig machen (weiß nicht was das Problem ist es tut sich einfach nichts wennich das Knöpfen drücke)- Kofferraum vervollständigen- Startec Rülis verbauen und und und die Liste ist noch seeehr lang am liebsten würde ich mich ja mal mit jemanden treffen der auch ein M52B28 Umbau hat damit ermeinen fährt und ich seinen und man so seine eindrücke austauschen kann. Gruß Viktor Zitieren Suche: - M52B28 Kurbelwelle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ViBo Geschrieben: 14. September 2013 Autor #90 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2013 Habe heute einen Neuen Generator verbaut den ich bei Bosch für 290€ (Austausch) gekauft habeund jetzt Jault und Quietscht nichts mehr im Motorraum, einfach lecker ... Wenn es mal die Tage wieder Trocken wird kommen neue Fotos. Gruß Viktor Zitieren Suche: - M52B28 Kurbelwelle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 14. September 2013 #91 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2013 Hey,Von wo kommst du denn? MfG Manuel Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m-i-c-h-a Geschrieben: 14. September 2013 #92 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2013 Na aus Diepholz kommt er!Respekt vor deiner geleisteten Arbeit! Gruss aus Diepholz! micha Zitieren "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" Ich sch....e auf Verbrauchsangaben! Wenn Euch der Verbrauch interessiert dann fahrt POLO! Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz "wer einen grossen Arsch hat muß auch eine grosse Hose haben!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ViBo Geschrieben: 30. Oktober 2013 Autor #93 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2013 (bearbeitet) Es ist vollbracht, der TÜV hat sein Segen gegeben. Das Cabrio steht zwar schon wieder in der Halle, jedoch kam ich nicht darum herum mir andereKennzeichen zu besorgen. Habe auch schon weitere Pläne was den Motor angeht, aber dazu später mehr. EDIT: Das Cabrio hat jetzt Euro 2. Gruß Viktor Bearbeitet: 30. Oktober 2013 von ViBo Zitieren Suche: - M52B28 Kurbelwelle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
aerocoolblubb Geschrieben: 21. Dezember 2013 #94 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2013 Geniale und schöne Story, ebenfalls die Ausführung ist sehr sauber und top.Überlege auch meinen nächstes Jahr fertig zu machen ,m52 innenraum rost weg usw usw.Wie lange hast du circa gebraucht vom Anfang des Projekts bis zum neuen Tüv `? Lg Kai PS: Respekt für die Arbeit ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartracer Geschrieben: 22. Dezember 2013 #95 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2013 Sehr schöner Umbau! Was für einen Faltbelag hast du eigentlich verwendet, die Anbindung an den m30 Kasten sieht so extrem sauber aus, die meisten Kleben den runden Faltbelag ja mit Sikaflex etc rein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.