ViBo Geschrieben: 12. Mai 2013 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2013 Sooo, eben ein Foto vom um geschweißten Führungsrohr Gruß Viktor Zitieren Suche: - M52B28 Kurbelwelle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Getunt Geschrieben: 12. Mai 2013 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2013 Ich freu mich schon drauf dein Cabrio durch die City fahren zu sehen Zitieren Flickr & Rallyshot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ViBo Geschrieben: 18. Mai 2013 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2013 Hab jetzt eine Woche "Urlaub" und das heißt es geht weiter mit dem Umbau . Jedoch musste ich heute erst einmal paar Touren machen um Lieferungen z.B. von der Postund GLS abholen. Als dieses dann geschafft war bin ich los zur Werkstatt meines Vertrauensum die Teile abzuholen die Sie für mich von BMW geordert haben. http://i.imagebanana.com/img/cavcovje/20130518153322131524603.jpgleider haben noch teile gefehlt wie z.B. ein neuer Ausgleichsbehälter für die Cabrio SWRAund anderer Kleinkram Naja, die Woche kommen noch paar Updates wenn es ums verbauen geht. Gruß Viktor Zitieren Suche: - M52B28 Kurbelwelle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Kalle Geschrieben: 20. Mai 2013 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2013 Na dann frohes Schaffen! Und immer fleißig Bilder machen ! Gruß Kalle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ViBo Geschrieben: 20. Mai 2013 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2013 Endlich konnte ich mal wieder was an meinem Cabrio machen, habemich erst einmal um den Motorraum gekümmert. Habe z.B. den Halter der Zündspule entfernt und die stelle "gecleant", Dome lackiert, denKabelbaum im Motorraum mit neuem Gewebeband versehen und gleichzeitig die Kabel für die elektrische LWR mit eingearbeitet. http://i.imagebanana.com/img/1c0v2oj1/DSC03696.JPG Danach hab ich den Motor neu ausgerichtet da ich auf E30.de darauf aufmerksam gemacht wurde das dieser nicht mittig sitzt.Habe jetzt 5mm Unterlegscheiben auf beiden Seiten. (Bild zeigt die Lage nach dem Ausrichten... mehr ging einfach nicht )http://i.imagebanana.com/img/yywn5lzd/DSC037002.jpg 4 Zylinder KabelkanalMir ist bei einigen Umbauten aufgefallen das Leute Teileweise den Kabelkanal mit Kabelbindern oder sonstigem Befestigen und dabei geht das doch ganz einfach diesen vernünftig zu verbauen. Hier habe ich mal beide Abschlusswände im Vergleich http://i.imagebanana.com/img/q0wej445/DSC03689.JPG weiteres Folgt die Tage Gruß Viktor Zitieren Suche: - M52B28 Kurbelwelle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 21. Mai 2013 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2013 Gut mitgedacht bei der Abdeckung! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 22. Mai 2013 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2013 Der Motor sitz doch jetzt richtig gut ! Ich habe den M40-Kabelkanal mit den original Verschraubungen an der 6-Zylinder Spritzwandabdeckung befestigt (schon bei 2 Fahrzeugen). Geht doch einwandfrei. Die Kabelbinder dienen bei einigen Leuten nur dafür, das Oberteil vom Kabelkanal zu befestigen, weil der M50/52-Kabelbaum (E36) beifahrerseitig zu dick ist und die Nasen auf der Unterseite vom Kabelkanal nicht mehr einrasten. Beim E34 M50-Kabelbaum gibt es das Problem nicht, weil da der Diagnosestecker auf der Fahrerseite ist. Weiterhin viel Erfolg und frohes Schrauben!! Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 26. Mai 2013 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2013 Wenn man den E36 Kabelbaum etwas aufräumt und dann gut am Unterteil des Kabelkanals verzurrt, passt das auch. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ViBo Geschrieben: 27. Mai 2013 Autor #34 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2013 Der Motor sitz doch jetzt richtig gut ! ... Mag sein das der Motor schon gut saß, habe allerdings noch weiter an der Motorlage herumprobiertund habe es geschafft diesen jetzt zu 99,9999% mittig zu setzen in dem ich das Abgas seitige Motorlager aus dem Langloch in die dafür vorgesehen Bohrung gesteckt habe und das Lager weiterRichtung Front verdreht habe. (habe leider kein Bild davon ) Des weiteren habe ich mich weiter mit dem Ausfüllen des Motorraums beschäftigt bis ich darauf aufmerksam gemacht wurde das mir das Steuergerät für die EWS fehlt ... ab da an hatte ich keineLust mehr mich um den Motorraum zu kümmern. Zum Thema Tankentlüftungsventil hatte ich leider nichts gescheites gefunden und habe mich einfachan der Serien Technik vom E30 bedient, die m.M.n. sehr gut passt (fällt kaum auf im Motorraum). http://i.imagebanana.com/img/cgvu3e2q/DSC03735.JPG Zitieren Suche: - M52B28 Kurbelwelle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 28. Mai 2013 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2013 Ja, mit den exzentrischen Motorlagern kann man noch ganz gut korrigieren... Tankentlüftung habe ich bei zwei M50-Umbauten auch so gelöst wie Du. Ist doch ok so. Wenn man den E36 Kabelbaum etwas aufräumt und dann gut am Unterteil des Kabelkanals verzurrt, passt das auch. Ja, mit Mühe und Not passt das. Zumindest beim M50. Aber der M52 hat glaube ich noch etwas mehr Gekabels... Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ViBo Geschrieben: 28. Mai 2013 Autor #36 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2013 Ja, mit den exzentrischen Motorlagern kann man noch ganz gut korrigieren... Tankentlüftung habe ich bei zwei M50-Umbauten auch so gelöst wie Du. Ist doch ok so. Wenn man den E36 Kabelbaum etwas aufräumt und dann gut am Unterteil des Kabelkanals verzurrt, passt das auch. Ja, mit Mühe und Not passt das. Zumindest beim M50. Aber der M52 hat glaube ich noch etwas mehr Gekabels... So weit bin ich dann noch nicht, habe zwar schon die Teile da, warte allerdings bis ich meine "neuen Steuergeräte usw" (wegen dem fehlenden EWS STG) bekommen habe. Und wenn dann der Motor läuft wird der Motorraum aufgeräumt, dann kommen auch die neuen Ausgleichsbehälter in den Motorraum. Zitieren Suche: - M52B28 Kurbelwelle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 28. Mai 2013 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2013 Schöne Story, schöne Arbeit. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ViBo Geschrieben: 30. Mai 2013 Autor #38 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2013 (bearbeitet) Habe endlich wieder mal Zeit gefunden meine "Fortschritte" kund zugeben, wie beim letzten mal schonberichtet ist mir klar geworden das ich ohne EWS Steuergerät nicht weit komme und daher aufgehörthatte im Motorraum weiter zu schrauben, darauf hin bin ich auf die Idee gekommen den Innenraum zuzerpflücken, wo der Wahn allerdings nicht endete habe direkt nach dem auch noch den Kofferraum leergeräumt. Im Innenraum kam dann ein Schock nach dem andern... z.B. der Teppich löste sich komplett ab und das schwarze "Dämmmaterial" bröckelte auseinander http://i.imagebanana.com/img/a1uwytd8/DSC03745.JPG dann wurde auch noch eine Wegfahrsperre nachgerüstet die im laufe der Zeit kurzgeschlossen wurdedie ich auch noch ausbauen konnte ... http://i.imagebanana.com/img/oz0fs13m/DSC03757.JPG http://i.imagebanana.com/img/4ltkc4y8/DSC03780.JPG der Gebläseregler war kaputt gebrochen ... http://i.imagebanana.com/img/my4xw9gq/DSC03771.JPG Das das Armaturenbrett über dem Gebläseschacht gewölbt ist hatte man ja schon vorher gesehen, alsobin ich los und habe erst einmal die Armaturenbretter in den Schlachtfahrzeugen auf Mängel geprüft unddaraufhin einfach mal das Armaturenbrett aus einem 2 Türer Schlachter ausgebaut welches auf demersten blick ziemlich gut aussah. http://i.imagebanana.com/img/gjtmojvk/20130525_153533.jpg jedoch beim direkten Vergleich gar nicht so ein großen unterschied aufweist ...(oben neu, unten alt) http://i.imagebanana.com/img/kmzt6uat/20130525_164708.jpg Als die Sache mit dem Armaturenbrett durch war bin ich auf die dämliche Idee gekommen dieSchallisolierung (Stirnwand Fahrgastraum) auszutauschen da die aus meinem Cabrio Hart war undauseinander brach. Also auf in ein Schlachtfahrzeug und dort eine schöne geschmeidige SchwarzeIsolierung ausgebaut und ich sag euch das ist eine totale Drecksarbeit, die Kabelstränge mussten raus,die Pedale musste raus usw ... ich sag euch das werde ich nicht noch einmal freiwillig machen, da daseine totale Drecksarbeit ist ... (vorher)http://i.imagebanana.com/img/74cf2qn4/DSC03773.JPG (vergleich)http://i.imagebanana.com/img/h44wdtg2/20130525_181106.jpg (nachher)http://i.imagebanana.com/img/nluuoj7z/DSC03803.JPG Nachdem die Isolierung verbaut war habe ich einige Kabelstränge mit neuem Gewebeband bestückt undsauber verlegt, sowie ich auch angefangen habe das Soundsystem-Kabelbaum, den GroßenBordcomputer, Sitzheizungskabelbaum und die SWRA zu verbauen. Das war es auch fürs erste von mir Bearbeitet: 30. Mai 2013 von ViBo Zitieren Suche: - M52B28 Kurbelwelle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 31. Mai 2013 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2013 sach mal is der macaoblau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 31. Mai 2013 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2013 Deutet zumindest alles auf nen Last Edition Cabrio mit dem gewobenen Klimaleder und erweiterter Lederausstattung hin. Schöner Umbau. An sehr sehr sehr vielen Stellen erinnert er mich an meinen Umbau. Besonders die Themenüberschrift ;) Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Getunt Geschrieben: 31. Mai 2013 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2013 Deutet zumindest alles auf nen Last Edition Cabrio mit dem gewobenen Klimaleder und erweiterter Lederausstattung hin. Schöner Umbau. An sehr sehr sehr vielen Stellen erinnert er mich an meinen Umbau. Besonders die Themenüberschrift ;) Ist glaube ich, nach seinen Profil ein First Edition ;) Zitieren Flickr & Rallyshot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ViBo Geschrieben: 31. Mai 2013 Autor #42 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2013 (bearbeitet) Deutet zumindest alles auf nen Last Edition Cabrio mit dem gewobenen Klimaleder und erweiterter Lederausstattung hin. Schöner Umbau. An sehr sehr sehr vielen Stellen erinnert er mich an meinen Umbau. Besonders die Themenüberschrift ;) Ist glaube ich, nach seinen Profil ein First Edition ;) Ist ein First Edition (VFL Modell) hier kurz mein Forstschritt: habe heute mein "neuen" Teppich bekommen den ich auch sofort eingebaut habe ,ansonsten habe ich mich heute nur mit Kleinigkeiten beschäftigt wie z.B. mit dem Verbauen des Ölniveauschalter, des kompletten Soundsystems samt Leitungen für die elektrische Antenne, Sitzheitzungs-kabellbaum und hier und da andere Dinge... Mir fehlt halt immer noch ein neues Steuergerät mit allen Teilen für die EWS ... (hier der "neue" Teppich )http://i.imagebanana.com/img/nsn9d263/DSC03919.JPG (und einmal den Fortschritt im Innenraum)http://i.imagebanana.com/img/iid54zw1/DSC03934.JPG Gruß Viktor Bearbeitet: 2. Juni 2013 von ViBo Zitieren Suche: - M52B28 Kurbelwelle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Getunt Geschrieben: 31. Mai 2013 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2013 Ich seh keine Fotos Zitieren Flickr & Rallyshot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ViBo Geschrieben: 31. Mai 2013 Autor #44 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2013 Ich seh keine Fotos hmmm, habe gerade übers Handy geschaut und da sehe ich die Fotos, genau wie mit Laptop auch. Zitieren Suche: - M52B28 Kurbelwelle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Getunt Geschrieben: 1. Juni 2013 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2013 Jetzt sehe ich sie auch Wo haste denn den Teppich hergezaubert? Zitieren Flickr & Rallyshot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ViBo Geschrieben: 2. Juni 2013 Autor #46 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2013 Jetzt sehe ich sie auch Wo haste denn den Teppich hergezaubert? Nach langer suche in der Bucht gefunden und das zu einem sehr guten Preis . Gruß Viktor Zitieren Suche: - M52B28 Kurbelwelle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RollingStone Geschrieben: 2. Juni 2013 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2013 saubere Arbeit, Respekt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LordHibbs Geschrieben: 6. Juni 2013 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2013 Also in echt sieht das ding sogar noch besser aus, find ich. Ich hatte ja vor der Halle erst die befürchtung, das du den als Schlachter meintest... Zitieren 1992er BMW E30 Cabrio - der offene1991er VW Passat Variant - der große [Kühllüfter]"3. Stufe: Orkan unter der Motorhaube. Bläst sogar den letzten Anti Castor Gegner weg." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ViBo Geschrieben: 14. Juni 2013 Autor #49 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2013 Weiter geht es... Habe heute etwas Zeit gefunden um weiter zumachen . Batterie Hab die Batterie mit Original 2 Türer teilen nach hinten verlegt. da der Pluspol vorne durch die 320is Abdeckung nicht mehr erreichbar sein wird habe ich mich dafürentschieden es so wie z.B. beim E39 zu machen (in dem der Pluspol an der Ansaugbrücke ist). Gaszug Hatte mein E30 6Zyl Gaszug so bearbeitet das es an die M52 Drosselklappe passt und mich jetzt imNachhinein doch dafür entschieden den E36 6Zyl Gaszug zu verwenden da dieser um einiges besserpasst ! Elektriktriktrik ohne Worte ... Und zu guter Letzt meine Pläne für die Zukunft da bin ich mir allerdings noch nicht sicher welche Bremsanlage ich noch verbauen werde, habe nämlichkeine Lust auf 5Loch Umzubauen sowie ich auch keine Lust habe 17" Felgen zu fahren (16" BBS Kreuzisvom M3 wären akzeptabel passt allerdings nicht wenn vorne 325er Scheiben mit Brembo E38 4KolbenSattel verbaut ist )http://300mm.de/325mm/325294mm.htm Andere Option wäre es vorne und hinten Porsche Sättel zu Verbauen und auf 4 Loch zu bleiben (mit15" BBS Kreuzis), da ist dann allerdings die Sch**** mit den Bremsscheiben... ich habe keine Ahnungwas man dafür nehmen soll.http://300mm.de/299mm/300294.htm Naja wird noch dauern bis ich meine Bremsanlage Umbaue da ich jetzt erst Neue Scheiben und Belägedrauf habe + ich möchte erst den M52 Umbau eintragen. Soooo das war es auch fürs erste Zitieren Suche: - M52B28 Kurbelwelle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ViBo Geschrieben: 15. Juni 2013 Autor #50 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2013 Habe heute wieder mal bischen Zeit gefunden um an meinem Cabrio herumzuschrauben ... z.B. hier: Na, wer merkt es ? und hier die Ringantenne (da muss ich noch etwas nacharbeiten). Gruß Viktor Zitieren Suche: - M52B28 Kurbelwelle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.