Gast woerkstatt Geschrieben: 21. März 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2013 Hi, hoffe mir kann jemand helfen :) Habe die GAT-Lambdasonde mit Orig. KAT und bei mir ist das Standgas viel zu hoch. Nach ca. 5sec steigt es relativ schnell auf 1400 U/min und bleibt da auch. Ich finde bei mir jedoch kein Steuergerät für die GAT-Lambdasonde um dieses mal kurz abzustecken. Ein rotes Kabel von der Sonde führt in den Kabelbaum und die anderen 2 Stück gehen in der Sicherungskasten(dünnes Kabel im Bild). Habe gestern mal den Diagnosestecker für 5min abgesteckt, hat aber nichts gebracht. Außerdem habe ich mal getestet wie der Wagen ohne Lambda läuft (= weiterhin auf 1400 U/min). Kann es auch daran liegen, dass das Kühlwasser bei mir relativ wenig ist, oder ist die Lambda nun wirklich kaputt? Will mit dem Wagen eigentlich nächste Woche zum TÜV :( http://www.loaditup.de/files/761979_bv8ubt9cc3.jpg http://www.loaditup.de/files/761978_8huk3na9gf.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lappeduddel Geschrieben: 21. März 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2013 mit dem kühlwasser hat das nix zu tun.vielleicht hängt die drosselklappe oder der leelaufregler.mal sauber machen.ahhh,mir fällt grad ein,mein gaszug war mal beschädigt,von der ummaltlung her.der hat dann festgehangen.dadurch hatte ich auch mal standgas bis zum... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 21. März 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2013 Motorkabelbaum, da liegt öfters ein Problem vor, in seltenen Fällen versagt das Zusaztsteuergerät neben den Motorsteuergerät im Handschuhfach. Ein passendes GAT Steuergerät habe ich da Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-hh Geschrieben: 23. März 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2013 Hmm, kann es sein, dass der Leerlaufregler zu viel Luft durchlässt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NikkiSixx Geschrieben: 23. März 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2013 Moin! Haste du nen Kaltlaufregler verbaut? Wenn ja, klemm von diesem mal ALLE Stecker ab. Meiner hat auch solche Probleme gemacht.Die Lambdasonde kann's nicht sein, die gibt ein Signal erst ab einer Temeratur von min. 300°C, und die liegen nach 5s garantiert nicht an.Ansonsten mal alles auf Falschluft abgecheckt? Grüße, Marius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast woerkstatt Geschrieben: 31. März 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2013 Moin! Haste du nen Kaltlaufregler verbaut? Wenn ja, klemm von diesem mal ALLE Stecker ab. Meiner hat auch solche Probleme gemacht.Die Lambdasonde kann's nicht sein, die gibt ein Signal erst ab einer Temeratur von min. 300°C, und die liegen nach 5s garantiert nicht an.Ansonsten mal alles auf Falschluft abgecheckt? Grüße, Marius Danke für deine Antwort! nein, habe keinen Kaltlaufregler eingebaut. wie überprüfe ich auf falschluft? Hat jemand ne Ahnung wo man das GAT-Steuergerät absteckt? (Da wo die Kabel rauskommen sieht es zwar aus wie ein Stecker aber bekomm ihn irgendwie nicht raus -> Bild) Hab auch mal ein Video gemacht: (so läuft er wenn er kalt ist. Wenn er Warm ist sinkt die Drehzahl so auf ca. 1000-1100 U/min.) http://www.loaditup.de/files/763599_uvagcruzyd.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 31. März 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2013 (bearbeitet) den kleinen Widerhaken reindrücken und die Verriegelung drüberdrücken Bearbeitet: 31. März 2013 von helheb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 1. April 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2013 oh, wenn du nich mal den stecker abbekommst... bring ihn lieber in eine werkstatt...höhe leerlaufdrehzahl iss ein komplexes suchgebiet.. iss nich böse gemeint, aber das ufert aus Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wuddelcrew Geschrieben: 1. April 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2013 ...mit dem kühlwasser hat das nix zu tun.... Das würde ich so nicht unterschreiben. Kann sehr wohl an einem zu niedrigen Kühlwasserstand (oder Luft im Systtem liegen. Oder auch an einem def. Kühlmitteltemperatursensor... Zitieren "Und Du bist Pauker?????? Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!! http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei: wuddelcrew Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.