Zum Inhalt springen

Dichtung Windschutzscheibe zu lang?

ocCube
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

Bin Grad dabei die Scheibe an meinem Cabrio zu wechseln. Hab alles neu von BMW.

Hab jetzt das Problem dass dir Dichtung anscheinend zu lang ist, bzw es kommt mir so vor. Ist die erste Scheibe mit Dichtung dir ich wechsle. Schonmal jemand so ein Problem gehabt? Die Dichtung sollte doch eigentlich auch stramm auf der Scheibe sitzen... -. -

LG Hendrik

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

Wollte grade fragen ob wir denn von der Windschutzscheibe reden, aber nun ist ja ein Bild da :) Probiers doch einfach mal, wenn du die Sachen bei BMW gekauft hast, werden es A die Richtigen sein und B auch passgenau. Ich hab damals die alte Dichtung wiederverwendet, wichtig ist das du sie in den Ecken richtig auf den Falz drückst. Ich würde dann einfach mal die Scheibe einsetzen und wenn der Keder erstmal reingedrückt wurde, sieht das dann schon wieder ganz anders aus.

Auch wenn du das Gefühl hast die Dichtung ist viel zu lang, die lässt sich auch noch etwas stauchen, grade wenn sie neu ist sollte das gut gehen...

Gruß

Marc :smbmw:

Bearbeitet: von Marc316i@2,5l
Tippfehler beseitigt

Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts...

Aber sie dadurch wahrscheinlich auch etwas "gezogen".

Mach die Dichtung in der Mitte mal rein dass 2 "Buchten" runterhängen und drück diese dann nach aussen hin rein.

Ich hatte das Problem bei meiner Restaurierung sogar mit der alten Dichtung - Du ahnst nicht wie die sich dehnen kann bzw. nicht richtig in den Ecken sitzt.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

selbst auf dem schlechten handyfoto zu erkennen:

die dichtung sitzt im unteren scheibenrahmen garnicht richtig.

lass dir zeit dabei und drück die dichtung nach und nach sauber in den rahmen... und vor allem in die ecken....

Hat auch alles geklappt, mit dem Kedereinzieher vom Karosseriebauer war das auch kein Problem.

Ich kannte bis jetzt nur die Dichtungen die man so einziehen kann =D

Danke für die Ratschläge ;) :thumbup:

LG Hendrik

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...