Zum Inhalt springen

Welches mobile Tablet/Pad ist empfehlenswert?


Bamowe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin die Herren,

 

ich suche ein mobiles Tablet. Ich kenne mich in dem Bereich allerdings absolut nicht aus, da ich persönlich weder SmartPhone noch Ipad/Iphone Nutzer bin (ja, sowas gibt es noch). Mein Handy stammt noch aus der Zeit um die Jahrtausendwende ...

 

Ich möchte das Tablet nur dafür nutzen, um damit mobil (über W-Lan) mal im Netz auf der Couch bequem surfen zu können. Für sonstige Funktionen (Apps etc.) benötige ich es definitiv nicht. D.h., das potentielle Tablet braucht eigentlich nicht viel können. Ein relativ großes Display wäre wünschenswert.

 

Was könnt ihr mir da empfehlen? Meine Eltern besitzen ein IPad. Das finde ich auch nicht schlecht und ist mit 200 Euro auch gebraucht zu bekommen. Gibt es da ähnliche Alternativen, die neu vielleicht im Bereich um 150-200 Euro zu haben sind (zwecks Gewährleistungs und Garantieansprüche...)?

 

Merci.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin die Herren,

 

ich suche ein mobiles Tablet. Ich kenne mich in dem Bereich allerdings absolut nicht aus, da ich persönlich weder SmartPhone noch Ipad/Iphone Nutzer bin (ja, sowas gibt es noch). Mein Handy stammt noch aus der Zeit um die Jahrtausendwende ...

 

Ich möchte das Tablet nur dafür nutzen, um damit mobil (über W-Lan) mal im Netz auf der Couch bequem surfen zu können. Für sonstige Funktionen (Apps etc.) benötige ich es definitiv nicht. D.h., das potentielle Tablet braucht eigentlich nicht viel können. Ein relativ großes Display wäre wünschenswert.

 

Was könnt ihr mir da empfehlen? Meine Eltern besitzen ein IPad. Das finde ich auch nicht schlecht und ist mit 200 Euro auch gebraucht zu bekommen. Gibt es da ähnliche Alternativen, die neu vielleicht im Bereich um 150-200 Euro zu haben sind (zwecks Gewährleistungs und Garantieansprüche...)?

 

Merci.

^

 

Ja, es gibt massig Tablets mit Android Betriebssystem in der 100 - 200€ Liga. Zum Couchsurfen taugen die so ziemlich alle. Ich würde mich mal in nen Mediamarkt oÄ begeben und mal die Geräte anfassen. Dann siehst du auch wie billig die Verarbeitung sein darf um deinen Wünschen zu genügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich habe schon etliche Tablets und Smartphones in der Hand gehabt und auch getestet.

 

Arbeitsbedingt haben wir ca. 30 Testgeräte da! Ich kann immer wieder nur sagen, jedes gebrauchte iPad oder iPhone ist besser als die billigen Android-Geräte!

Unter den Androids sind HTC die einzigen die gute Telefone oder Pad bauen, die auch in der Qualität überzeugen.

Selbst die teuren Samsung Galaxys, kommen nicht an ein iPad heran!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solang du keins aus China nimmst.... is alles brauchbar von den heutigen Geräten...

mit Garantie, also neu... bekommt man aber unter 200€ nur wenige gute die auch 10zoll groß sind...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Archos Arnova 10dG3 und bin sehr zufrieden, Preis / Leistung top und für den Hausgebrauch perfekt. Appel kommt mir aus Prinzip nich ins Haus :freak:

:beemwe: Klein, Dick, Sexy *fg*

 

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,

der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!!:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solang du keins aus China nimmst.... is alles brauchbar von den heutigen Geräten...

mit Garantie, also neu... bekommt man aber unter 200€ nur wenige gute die auch 10zoll groß sind...

 

Habe mir vor Weihnachten ein Cube UGT 30 Chinatablett gekauft. Gibts für unter 200€ und bin sehr zufrieden damit. Richtig schneller Prozessor (hab noch kein Spiel gefunden das ruckt). Speicher erweiterbar, Grafik und Bildschirm sind auch sehr gut. Zur Akkulaufzeit...habs bei Schulungen oft zwei Tage zum pdf lesen genommen ohne laden. Einzig die Kamera und der eingebaute Lautsprecher taugen nicht. Aber wer macht schon mit nem Tablet Bilder und den Lautsprecher kann ich verschmerzen.

Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das google nexus 7 ist unschlagbar was Preis/Leistung angeht; allerdings "nur" ein 7-Zöller:

 

https://play.google.com/store/devices/details?id=nexus_7_16gb&feature=nexus7_campaign

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das google nexus 7 ist unschlagbar was Preis/Leistung angeht; allerdings "nur" ein 7-Zöller:

 

 

und damit unbrauchbar zum Couchsurfen. Ich bleibe dabei, zum surfen und email checken reicht das einfachste 10" Tablet völlig aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das google nexus 7 ist unschlagbar was Preis/Leistung angeht; allerdings "nur" ein 7-Zöller:

 

 

und damit unbrauchbar zum Couchsurfen. Ich bleibe dabei, zum surfen und email checken reicht das einfachste 10" Tablet völlig aus.

 

Warum das denn? Mache ich schon über ein Jahr so, ohne Probleme. Tippt sich besser als ein 10er weil du das auf den Schoß legen musst.

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das google nexus 7 ist unschlagbar was Preis/Leistung angeht; allerdings "nur" ein 7-Zöller:

 

 

und damit unbrauchbar zum Couchsurfen. Ich bleibe dabei, zum surfen und email checken reicht das einfachste 10" Tablet völlig aus.

 

Warum das denn? Mache ich schon über ein Jahr so, ohne Probleme. Tippt sich besser als ein 10er weil du das auf den Schoß legen musst.

 

Irgendwann wirds einfach zu kelin. Aber gut manch einer surft ja auch mim Handy...

Also revdiere ich meine obige Aussage: "..und damit :meinung: nach zum Surfen ungeeignet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...