tuttijo Geschrieben: 20. März 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2013 Moin, ich habe alles auseinander gerissen weil der gute nun 210tkm runter hatte und ich ihn eh am motor bock habe. Also dachte ich mir ich schaue mir mal die Pleuellager an ... was sagen die spezis ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tuttijo Geschrieben: 20. März 2013 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2013 Gemessen habe ich genau 45 mm oder wie misst man das ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chriss90 Geschrieben: 20. März 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2013 also bei den pleuel bist du mit dem messschieber zu ungenau.du brauchst eine bügelmessschraube und einen innenmikrometer da es hier schon hundertstel/tausendstelbereich geht.die toleranzen weiß ich allerdings nicht Zitieren [IMG]http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic11898_1.gif[/IMG] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
is318 Geschrieben: 20. März 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2013 Also anhand der Laufleistung sehen die Pleullager noch in Ordnung aus.Hoffe doch du ersetzt sie gegen neue?Kostenpunkt ca. 40€ von Glyco. Was du jetzt mit den 45mm willst versteh ich nicht ganz.Wenn du das Radialspiel messen willst geht das ganz anders.Google einfach mal nach Plastigage oder Radialspielmessung, dort findest du haufenweise AnleitungenGruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 20. März 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2013 2000er schmiergel-leinen besorgen und damit die lagerzapfen läppen. im anschluß neue pleuellager einbauen und weiter geht's.weniger machen ist sinnlos, mehr machen auch - es sei denn, du leistest dir ne richtige/komplette motorrevision, dann ists ok. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tuttijo Geschrieben: 20. März 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2013 Leider hab ich keine Ahnung. Nut weiss ich wirklich nicht welche pleuellager ich bestellen soll. Dachte das mussan ermessen und so. Die montage ist keine Problem. Schon paaral Yacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steve m Geschrieben: 20. März 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2013 Leider hab ich keine Ahnung. Nut weiss ich wirklich nicht welche pleuellager ich bestellen soll. Dachte das mussan ermessen und so. Die montage ist keine Problem. Schon paaral Yacht Aha ! Zitieren Der letzte Platz ist nie gefährdet ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 20. März 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2013 also bei den pleuel bist du mit dem messschieber zu ungenau.du brauchst eine bügelmessschraube und einen innenmikrometer da es hier schon hundertstel/tausendstelbereich geht.die toleranzen weiß ich allerdings nicht Wellendurchmesser von 44,975mm bis 44,991mm.Lagerspiel 0,023mm bis 0,080mm. Lager Glyco 71-3419/4STD mach die neu und gut ist. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 20. März 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2013 zur not die nummern auf den alten Lagern vergleichen. Wenn standart drin war wieder standart rein. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tuttijo Geschrieben: 20. März 2013 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2013 Wie gesagt der Wellen Durchmesser ist lt messschieber genau 45mm. ölfuss deine Aussage finde ich interessant und werd das aus wohl so machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 20. März 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2013 Wie gesagt der Wellen Durchmesser ist lt messschieber genau 45mm. ölfuss deine Aussage finde ich interessant und werd das aus wohl so machen. die ist Fakt aber sogenau wirst du wohl nicht messen können. Mach neue Lager rein und gut ist. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tuttijo Geschrieben: 20. März 2013 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2013 Yupp dank euch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 20. März 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2013 solange Du uns nicht die OBERE !!! Lagerschale zeigst, können wir nichts sagen, die untere Schale sieht fast immer gut aus, da ist ja auch kein Druck drauf bei der oberen könnte die Tragschicht durch sein, sieht man aber erst, wenn die raus ist Lagerzapfen messen ist sinnlos, vor allem solange die untere Schale so gut aussieht, da KANN der Zapfen garnichts abbekommen haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tuttijo Geschrieben: 21. März 2013 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2013 Sauber dann hole ich obere auch mal raus !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tuttijo Geschrieben: 21. März 2013 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2013 Also ich habe meine kamera vergessen... aber ausgebaut ist der und sieht genau aus wie der untere. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tuttijo Geschrieben: 21. März 2013 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2013 Also kann ich diese bestellen ... http://www.ebay.de/itm/Pleuellager-Satz-Glyco-BMW-3er-E36-318-is-ti-140-Ps-/380558327433?pt=DE_Autoteile&hash=item589b0b3e89 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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