Zum Inhalt springen

Sch...PC(User)


Raketenmanny
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Was hantierst du auch mit Fdisk rum? :D

 

 

Am besten ziehst du dir mal ein Partitionierungstool (Partition Magic kann ich da empfehlen) und verbindest die beiden Partitionen wieder. Ich denke, du hast den Platz nur aufgesplittet und der liegt jetzt irgendwo unformatiert und unpartitioniert rum. Mit dem Tool sollte eigentlich jeder User, der weiss, was er will, umgehen können. Ansonsten -> Nie vergessen eine Sicherung von (hoch) sensiblen Daten anzufertigen!

 

:-UU

Mein Account wurde gelöscht, weil ich als kleiner Hitzkopf in meiner Freizeit nichts anderes mit mir anzufangen wusste, als andere Leute gegen mich aufzuhetzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nie vergessen eine Sicherung von (hoch) sensiblen Daten anzufertigen!

Dieser Satz erinnert mich IMMER an die erste Version von Leisure Suit Larry - die gleichaltrigen (Opas:devil: ) unter uns werden des Spiel vielleicht noch kennen - in der jedes ungewollte Spielende von den Worten begleitet wurde:

 

:D Save early - Save often :D

 

grüßt

Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Satz erinnert mich IMMER an die erste Version von Leisure Suit Larry - die gleichaltrigen (Opas:devil: ) unter uns werden des Spiel vielleicht noch kennen - in der jedes ungewollte Spielende von den Worten begleitet wurde:

 

:D Save early - Save often :D

 

grüßt

Hannes

:drive:

 

Bin zwar nicht so alt wie Du.. LSL1 habe ich damals aber auch gespielt.. :D

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar nicht so alt wie Du.. LSL1 habe ich damals aber auch gespielt.. :D

 

Wollte auch gerade sagen. Trotz 83er Baujahr habe ich im Alter von 8 Jahren meinen ersten Rechner bekommen (286er) und von da an begann das Daddeln (Commander Keen, Monkey Island, Whacky Wheels, Accolade, Primal Rage, Quarantine, Rise of the Triad, Sim City und Co.). *Träum* War das eine schöne Zeit *seufz* :D

Mein Account wurde gelöscht, weil ich als kleiner Hitzkopf in meiner Freizeit nichts anderes mit mir anzufangen wusste, als andere Leute gegen mich aufzuhetzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So so, Marooke ist also eines der ersten "echten" Computer Kids :D :D

Da hatte ich meinen ersten Rechner ja nur ein Jahr vor Dir - allerdings erst mit 25 [:popo: yap, das ist jetzt was für die Rechenkünstler unter uns *veix*]

 

Ich erinnere mich: 286' mit 8 MHz Arbeitstakt und 640 kB Arbeitsspeicher und ich glabue 10 MB Festplatte! Dazu eine Herkules Grafikkarte und den berühmten bernsteinfarbenen Monitor in 12" Ausführung!

 

Als ich dann das erste mal anfing, an dem Ding zu schrauben (ich hatte von einem Kommilitonen ein 10 MHz Board bekommen:sabber:!) hab ich mir die Festplatte mit dem gerade fast fertigen Pascal Program (Taxirouten - Lernprogram für Hamburg!) zerschossen! [das Programm sollte mir mein Studium finanzieren :klatsch:] Zu guter letzt mit einem netten Low Level Format - ich glaub, das hatten wir kürzlich mal, das Thema :D

Und warum das ganze? Nur weil der Festplattencontroller die 10 MHz nicht verkraftet hatte, der konnte nicht mehr als die originalen 8 MHz :eek:

Himmel, was hab ich mich geärgert!

Das ist so ähnlich wie komplette Motorrevision und nach dem Anlassen findet man auf dem Beifahrersitz eine Lagerschale :devil:

ABER: Mit dem 10 MHz Rechner klappte das dann auch mit LSL :D :D

schwelgt in Erinnerungen

3-fach - Opa Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hab mich erst im zarten alter von 39 an die Materie mittels kauf meines Laptops herangewagt.

Damit bin ich wohl voll das Rechnergreenhorn hier. 8-/

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja ,wußte halt nicht was ich mit nem riesen Kasten und tausend Kabeln anfangen sollte,also hab ich mir gedacht ich nehm was Kompacktes. 8-/

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja ,wußte halt nicht was ich mit nem riesen Kasten und tausend Kabeln anfangen sollte,also hab ich mir gedacht ich nehm was Kompacktes. 8-/

 

 

hihi,

ich glaube degrees redet NICHT von deinem schlepptop;-):-p

 

Gruss

Steff

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hatte ich meinen ersten Rechner ja nur ein Jahr vor Dir - allerdings erst mit 25 [:popo: yap, das ist jetzt was für die Rechenkünstler unter uns *veix*]

schwelgt in Erinnerungen

3-fach - Opa Hannes

:drive:

 

Mal den Kopf und nicht den Rechner anstreng *gg* du bist 39(a) und schon 3 facher Opa? :-o 8-/ :eek: :-R

Mein Account wurde gelöscht, weil ich als kleiner Hitzkopf in meiner Freizeit nichts anderes mit mir anzufangen wusste, als andere Leute gegen mich aufzuhetzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte meinen ersten Rechner mit 11... (bin 78er Baujahr). Das war ein Schneider CPC 6128.. :D

Danach Amgia500, dann 286er, 386er, 486er, P133, PII350, Cel.650, Cel1.3 und mittlerweile Athlon 2500+@3200+

 

Aber all die Spiele die Marooke genannt hat habe ich auch gespielt.. :-) Duke Nukem 1 habe ich "gegen" meinen Vater damals gespielt. Immer abwechselnt durchgespielt und geschaut wer den Punkte-Highscore hält. Das waren noch Zeiten :D

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein erster war ein Texas Instruments TI994A. An Spiele kann ich mich nicht erinnern, aber das war der erste und letzte Rechner, auf dem ich selbst (in Basic) programmiert hab. Ich glau, so Primitivst Tennis mit zwei kleinen Strichen rechts und links, einem langen in der Mitte und einem Punkt als Ball:D . Danach kam ein Atari 800XL, den hab ich noch und tausend Spiele dazu. Die waren supergeil, ich sag nur Moonpatrol, Boulder Dash, Super Cobra, Kaiser, Agent USA, etc... das waren Zeiten. Ich glaub, den pack ich demnächst nochmal aus..:D . Dagegen ist son P4 2,66 ja langweilig!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Ich habe 1984 mit Commodore C64 mit Datasette angefangen, lol (selber noch Eproms gebrannt)

Danach Amiga 1000 (natürlich auch dranrumgeschraubt!)

Dann 286 mit sagenhaften 8MB RAM (ich war der King,gg)

Dann kam der erste Pentium und das erste Onlinespiel ..Duke3D, WAHNsinn!

Nun wurde der erste Clan gegründet, Netzwerksessions bis zum abwinken.

Mann Mann, wo ist nur die Zeit geblieben?!

Dann immer weiter Quake, Unreal, Urban Terror ect.

 

Gruß

Volker

 

PS: Mittlerweile zocken meine Tochter und ich schon zusammen Unreal 2004 online, jaja, man wird halt alt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die alten spiele waren simpel, mit klar gesteckten aufgaben. man konnte losspielen ohne erst dicke manuals zu wälzen. zu meinen favoriten auf commodore 64 haben unter anderen gezählt: the great gianna sisters, katakis, international karate alle versionen, ricochet, arkanoid, commando lybia, 1942. meine erster IBM basierter rechner kam 1991 und war ein laptop von TWINHEAD mit 286er prozessor ohne mathematischen coprozessor, 128MB !!! festplatte (original war eine 40 MB drin) und 2MB RAM die ich auf 4MB aufgerüstet habe.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe Erster Computer da kann ich mich noch dran errinern,

Es war 1984 ich war 4 jahre alt, der alte Atari 2600 wurde in den Schrank gestellt,

meine Eltern kauften sich der Ersten Home Computer der aufn markt kam.

Der Dragon 32, 32kilo hauptspeicher, 2 Joysticks die dem Atari nachempfunden waren, und Kein Diskette und kein Bandlaufwerk. Dabei war ein 3000seitiges Buch mit Programmen die man abschreiben konnt, und so hab ich angefangen Basic zu lernen mit 5 jahren ! da kamm dan auch das DATlaufwerk raus bzw die Datasette, damit konnte man die mühselig abgetippten programme oder Spiele auf ne kasete speichern. das Laden hat dann immer gut 30-45Minuten!!! gedauert.

 

Dann kamm der Commodore 128er, dass liebe Datlaufwerk wurde an den 128er angeschlossen, meine Eltern kauften Regelmässig die C64 heftchen in dennen die Programme und Spiele zum Abtippen drinne waren, also wenn ich spielen wollt must ich erstmal 2-3 stunden Basic abtippen, war wohl die beste lernmethode

Damals kannte man leider noch keine anderen mit dennen man disketten tauschen konnt *g* bis meine eltern mir dann doch zugriff zu den disketten erlaube, da fand ich dan Spiele wie..... Airwolf,Gianer Sister,Olympic games, Summer Games,Winter Games, SexGames (das ham meine Eltern vergessen zu verstecken *lach*) usw.

Dann kamm irgendwann nen Atari St an dem ich das erste mal angefangen hab Töne zu produzieren durch programmieren, das war aber auch das einzigste was mim ST ging weils nen Musik Computer war zu damaligen zeiten.

Dann kamm nen Amiga 2000 und die hammer grafik mit hammer games,auf dem hab ich auch angefangen mit Protracker und Agip Sonix Musik zu machen.

Danach nen 8086 AT Schneider mit Grünbildschirm das war dan der allererste PC, mit dem konnt ma aber nur tippen.

Danach nen 286er darauf konnt ma dan Comander Keen usw zocken, und der erste 3D Shooter Wolfenstein

Dann der 386er der erste Pc den ich übertacktet hab, der lief mit 40mhz statt 33*g*

Grund war Doom lief nicht flüssig *lach*

Und dann alles durch 486er fast alle DX,Pentiums,AMD K5, Cyrix M2, usw usw usw.

 

So langsam wird mir klar warum ich nen Pc freak bin *g* meine Eltern sin schuld.

 

Und das beste is, ich habe noch jeden dieser Computer, und die laufen alle bis auf der Atari der is leider kaputt gegangen.

Ich hab sogar noch das 3000seitige Handbuch vom Dragon *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir fing es damals mim C64 an, Giana Sisters, Test Drive...achja, dass warn echt noch Zeiten wo man den Spieler fesseln konnte ohne 3D-Grafik.

 

Dann kam ein Amiga 500+, schließlich ein Amiga 1000, dann ein P133 und immer gings weiter bis zum Athlon XP 3200+ ...

 

Ich weiß noch, hatte damals im P133 ne Cirrus Logic mit 1 MB, wollte die damals unbedingt auf 2 MB aufrüsten, aus heutiger Sicht total lächerlich...haben Grafikkarten heute so viel Speicher wie damals Festplatten!!!!!! :-D

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*g* 2MB sind echt süß *g* Ich glaub da war ich der King mit 24Mb grafikspeicher wärend die meisten leute grad mal 16Mb -32mb Hauptspeicher hatten

Voodoo 2 im SLi Rockt ohne ende das war das erste mal das mir auch regelrecht schlecht wurde von der überhammer Grafik.

 

Wenn ma sich heut ma anschaut was die anforderungen von Betriebsystemen is, kann ma nur noch den Kopf schütteln, hier mal Eckdaten von Windows Vista

2GHZ Minimum bzw AMD FX ab 1.8ghz

1024MB ram minimum empfohlen sind 2048MB

Grafikkarte Minimum direct x 9.0C !! und minimum 512MB Grafikspeicher !

Es läuft zwar auch mit 256mb karten, aber dann nur total abgespeckt mit dem aussehen von Windows ME.

Unter 256Mb grafik ram und Direct X 9.0C lässt sich Win Vista nicht installieren

 

 

Das nenn ich mal Krank.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo ab nur die Alte Longhorn Version nehm ich mal an, auser du bist Beta Tester und hast die die Closed Beta 1 Version oder die ganz neue Puplic Beta2 version aber die kommt erst nächsten Monat für alles User.

 

Die angaben von Windows Vista beziehen sich auch auf das Endprodukt und nicht auf die Beta Versionen und die Hardware angaben sind von Microsoft selbst und keine die in ner gerüchte Küche gekocht wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...