BMW_TUNER_58 Geschrieben: 19. März 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2013 Hat jemand schon einmal. Die Auspuff Aussparung vom 4 Zyl. auf 6 Zyl. erweitert? Wie seit ihr vorgegangen? Flex? Drehmel?Hat jemand Bemaßungen vom Originalen 6 Zyl. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommek100blau Geschrieben: 19. März 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2013 Warum sollte es Unterschiede zwischen 4 und 6 Zylinder geben? Glaube nicht das BMW da extra 2 unterschiedliche Heckbleche hergestellt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gsxrheizer Geschrieben: 19. März 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2013 ich hab den ausschnitt zur fahrzeugmitte hin mit der flex auf die gewünschte größe erweitert (gerade schnitte). dann hab ich die abgeschnittene Rundung wieder angeschweißt. man kanns natürlich auch einfach ausschneiden und gut, ich wollte aber die originale Rundung haben da diese verstärkt bzw. leicht gebogen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dr.Cell Geschrieben: 19. März 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2013 Und genau da ist der Unterschied ;). Es gibt zwei verschiedene Heckblechle und eine ein - gegen eine zweiflutige Anlage! Gruß Zitieren ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 19. März 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2013 Ich hab mein Heckblech von einem Karroseriespezi (Beulendoktor) machen lassen. Ich hab am 6-Zyl Maß genommen und eine Schablone gemacht. Er hat es dann ausgeschnitten, aber dabei auch wieder eine Falz angebracht. Mir war wichtig, dass es nicht nur ausgeschnitten wurde. Wie er es genau gemacht hat, weiß ich nicht. Ist aber absolut perfekt geworden. Der Mann ist eh genial. Was der mit Beulen machen kann ist unglaublich. Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 20. März 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2013 die Maße vom 6er-Ausschnitt wurden vor kurzen mal gepostet; hab sie mir aber nicht gemerkt.Könnte hier oder im Bereich "Antrieb" zu finden sein Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phönix - 318is Geschrieben: 20. März 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2013 oder einfach Maßnehmen am neu zu verbauendem Auspuff? damals hab ichs auch so gemacht, dann mit Stichsäge ausgeschnitten (1cm dazugegeben) und dann nach Erwärmung mit WaPu-Zange umgelegt: mühsam, aber perfektes Ergebnis Zitieren suche: Überkaro-Sportsitze; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexM20 Geschrieben: 20. März 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2013 Warum sollte es Unterschiede zwischen 4 und 6 Zylinder geben? Glaube nicht das BMW da extra 2 unterschiedliche Heckbleche hergestellt hat. Määäääääääp - sechs, setzen! Doch, es gibt zwei verschiedene Varianten. 1. - 6 Zylinder-Heckblech (M20-Abgasanlagen haben immer 2 Auspuffrohre (ausser 122PS Eta und 320i katlos). Der M3 und der 320is haben zudem auch eine zweiflutige Anlage. 2. - alle 4 Zylinder Modelle haben eine einflutige Anlage - auch der 318is. Zitieren Lieben Gruß,AlexM20 Ziel 2014/2015:Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 20. März 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2013 Doch, es gibt zwei verschiedene Varianten. 1. - 6 Zylinder-Heckblech (M20-Abgasanlagen haben immer 2 Auspuffrohre (ausser 122PS Eta und 320i katlos). Die rot markierten Modellen hatten gar keinen Ausschnitt im Heckblech für den Puffpott da VFL bzw. VVFL. 3- würd ich sagen. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 20. März 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2013 Sauber anzeichnen, Rundung per Schablone an die andere Seite übertragen,1cm zugeben für die umzulegende Blechkante, Blechschere und los gehts. Anschließend mit einer Zange schrittweise die Falz herstellen. Dann von innen mittels Flex die Falzbreite auf das Originalmaß runterschleifen. Die Spuren der Bearbeitung mit der Zange sieht man hinterher nicht, da die Falz ja nur 5-6mm hat und die Zange dort angegriffen hat, wo man es eh wegflext. Wichtig ist nur, schön schrittweise vorzugehen, Stück für Stück und die Biegung nicht auf einmal sondern in 3-4 Durchgängenherzustellen. Zum Schluß entgraten und sauber gegen Korrosion schützen, fertigist der Ausschnitt in Originaloptik. Ich hatte Bammel vor der Arbeitund nur geringe Ahnung von Blechbearbeitung, trotzdem gings 100%gut! VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 20. März 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2013 Schon ganz gut beschrieben. Allerdings ist 1cm Zugabe zu viel, 5-6mm reichen, umso einfacher geht das Bördeln. Ausgebördelt wird die Kante dann mit hinterlegtem Ausbeulklötzchen und Aluhammer, Stück für Stück immer ein paar Grad mehr.(Ausbördeln = Blech wird gestreckt, vom Kurvenmittelpunkt weg; Einbördeln = Blech wird gestaucht, zum Kurvenmittelpunkt hin) Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_TUNER_58 Geschrieben: 20. März 2013 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2013 Wenn jemand jetzt noch die Original Bemaßung hat wäre es super Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommek100blau Geschrieben: 20. März 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2013 In erster Linie möchte ich mich für meinen Irrtum entschuldigen. Wenn der Themenstarter noch bis nächste Woche Montag warten kann poste ich die Maße samt Bilder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_TUNER_58 Geschrieben: 21. März 2013 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2013 Super! :) klar ich warte denn mal ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexM20 Geschrieben: 21. März 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2013 Die rot markierten Modellen hatten gar keinen Ausschnitt im Heckblech für den Puffpott da VFL bzw. VVFL. 3- würd ich sagen. Aaaaah ich dämlack!! Stimmt ja auch - naja, kommt davon, dass man nie VFL fuhr Wobei - ich habe ja geschrieben, dass sie nicht zwei Endrohre haben - von Heckblech war hier nie die Rede Zitieren Lieben Gruß,AlexM20 Ziel 2014/2015:Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommek100blau Geschrieben: 26. März 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2013 Scheiße habs vergessen. Morgen, Verstprochen!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommek100blau Geschrieben: 27. März 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2013 Hab hier mal bilder gemacht für deinen Ausschnitt. Bei meinem Heckbleck ist die Kante um 90° umgelegt. Denke das ist original so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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