Zum Inhalt springen

Formel 1 - 2013


sensiminded
 Teilen

Empfohlene Beiträge

naja kann mir mal einer erklären was ne teamorder im zweiten rennen soll?

 

Beide Autos ins Ziel bringen, Punkte für die Teamwertung sichern?

 

Wär's daneben gegangen wären beide raus gewesen, Zero Points.

 

 

aber doch bitte nich im zweiten rennen.

 

 

und beide sollten doch profis genug sein um sich eben nich gegenseitig in die karre zu fahren.

 

 

 

wenn das jetzt schule macht ist das spannendste das qualifiyng. dann kommen am sonntagnachmittag alle so ins ziel wie sie am mittag gestartet sind.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


finde es schade das jetzt so über vettel hergezogen wird

er hat halt noch richtiges racing gezeigt !

 

 

 

und alonso der hohlkopf gibt vettel die schuld für sein ausfall

http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte dem komischen Spanier noch ne Strafe aufgebrummt, da er mit dem defekten Auto nicht in die Box gefahren ist. Hat er echt behauptet der Vettel ist an seinem Unfall schuld? Weil er vor ner nassen Kurve gebremst hat?

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sags mal so:

Die Punkte für das Team sind mehr Geld wert als die CD der Nationalhymne.

Das ist einfach Fakt; auch im Motorsport.

 

Wo bleibt denn nun die Wett-Mafia und die Wett-Börse?

Auf die Pleite von Zypern wird gewettet; warum nicht auch auf die Pleite von RB?

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde es schade das jetzt so über vettel hergezogen wird

er hat halt noch richtiges racing gezeigt !

 

 

 

und alonso der hohlkopf gibt vettel die schuld für sein ausfall

 

 

Das finde ich auch und selbst Horner sagt ja das Webber in Brasilen letztes Jahr ebenfalls das selbe Kommando ignoriert hat.

 

Wo hat denn Schwulonso wieder mal so ne Aussage getätigt???

in einem interview er hat behauptet das vettel mitten auf der strecke war und sehr langsam bei der 1 -2 kurve war

http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte dem komischen Spanier noch ne Strafe aufgebrummt, da er mit dem defekten Auto nicht in die Box gefahren ist.

 

Sehe ich genauso.

Das war definitiv gefährlich und dem Regelwerk entsprechend hätte er an die Box fahren MÜSSEN.

Als sich der Frontflügel gelöst hat, konnte man ja gut erahnen, wo das hätte enden können.

 

Eine angemessene Strafe wäre meiner Meinung nach beim nächsten Rennen 10 Plätze nach hinten versetzt zu werden.

Das reicht. Schnell genug ist er ja ohnehin nicht - Schumi hätte man seinerzeit aus der Box starten lassen...

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alonso hat sich heute wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert aber solche Fahrfehler passieren ihm wirklich sehr selten. Und ihn nicht reinzuholen war eine Entscheidung aus der Box, nicht von ihm. Ändert natürlich nichts daran, dass es sau gefährlich war und auch anders hätte ausgehen können!

 

Die Teamorder bei RB und MGP kann ich im 2. Rennen nicht nachvollziehen und schon irgendwie verstehen dass Vettel sie ignoriert hat. Natürlich kommt sich Webber dann ziemlich verarscht vor....

Alles in allem finde ich es schade, dass man die Fahrer nichtmal mehr zu Beginn der Saison frei fahren lassen will und dass die Fahrer nie voll Stoff geben können weil die Reifen dann sofort platt sind...

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Webber hat nur deshalb gegen Vettel "nachgeben" müssen weil er den Motor schonen sollte er er deshalb Leistungsmäßig nicht gegen Vettel mithalten konnte.

Hätte Webber die volle Motorleistung gehabt wäre Vettel nicht vorbei gekommen. Weiterhin gab es die Order M**** 21 was heißt das Wagen 2, also Webber, als erster über die Linie fahren sollte und dann erst Vettel. Diese Anweisung hat er aber missachtet und den Webber mit der Brechstange überholt.

 

Das ist nicht aus den Fingern gesogen sondern wurde so bei den Highlight´s bestätigt.

Ist also nur verständlich das der Webber da ein wenig Angefressen ist.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut, Webber hat sich darauf verlassen, dass sich auch Vettel an die Order hält. Deswegen meine ich ja, dass er sich verarscht vorkommt.

Unabhängig davon ist diese Multi 21 Order von der Box im zweiten Rennen aber Blödsinn. Wenn das jetzt Rennen 15 von 19 gewesen wäre und Webber die Punkte im WM-Kampf gebraucht hätte, wäre das vielleicht noch verständlich aber zu Saisonbeginn. Immerhin kann man Redbull nicht vorwerfen immer Vettel vorbeizuwinken ;-)

Bei Mercedes fand ich es noch unverständlicher, wenn schon Teamorder dann hätte ich den viel schnelleren Rosberg vorbeigelassen und der hätte evtl. sogar noch die Redbulls angreifen können. So verstehe ich den Sinn aber nicht...

 

 

 

Türlich war Alonso schuld, da hat er sich einfach verschätzt...

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Teamorder bei Red Bull war nicht um einen Fahrer nach vorn zu bringen (was natürlich im zweiten Rennen Unsinn wär), sondern um Reifen zu schonen um nicht noch von Mercedes aufgeschnupft zu werden. Wenn dann die Order kommt nur so schnell wie nötig zu fahren und die Platzierungen zu halten und der hintere Fahrer sich nicht daran hält ist das einfach nur arm und hat nichts mit Racing zu tun. Dann soll er klar und deutlich sagen das er sich nicht daran hält, beide fahren voll und klären das mit dem Teamchef nach dem Rennen.

 

Was der Unfug bei Mercedes sollte, keine Ahnung. Die sollten lieber erstmal ihren Fahrer beibringen welches ohre Box ist, anstatt ihm dann seinen Kollegen vom Hals zu halten. :klatsch:

 

Das der Alonso nicht rein gekommen ist, muß man zu 100% Ferrari zu schreiben, da der Fahrer den angebrochenen Flügel überhaupt nicht sieht und er offenbar (sonst hätte er ja nicht voll mithalten können) noch funktioniert hat.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das musste er ;)

ansonsten würds im team knallen

ich finde es immernoch richtig was vettel gemacht hat wir sind in der formel1! Heut ist ja eh alles so freundlich , ich mach das bla bla bla jetzt kommt halt schumi 2 :D

Über die mercedes order wird gemosert aber auch über die vettel aktion

was ist dann richtig ? xD es gibt nur das eine oder das andere !

http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das musste er ;)

ansonsten würds im team knallen

ich finde es immernoch richtig was vettel gemacht hat wir sind in der formel1! Heut ist ja eh alles so freundlich , ich mach das bla bla bla jetzt kommt halt schumi 2 :D

Über die mercedes order wird gemosert aber auch über die vettel aktion

was ist dann richtig ? xD es gibt nur das eine oder das andere !

 

Das Vettel als Rennfahrer einen starken Siegeswillen haben muss ist zwar richtig, aber als Sportler sollte bei ihm das Motto "Fair geht vor" doch einen höheren Stellenwert haben. Hätte er Webber unter gleichen Vorraussetzungen attackiert wäre es also okay gewesen, aber so def. nicht!

 

Übrigens: Richtig wäre, im zweiten Rennen generell auf Stallregie zu verzichten, aber gleichzeitig auch für einen fairen Vergleich unter Teamkollegen zu achten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war ein Rennen,einer hatte Probleme also soll auch der stärkere überholen!

Der selbe scheiss war auch bei Hamilton,normal hätte Rossberg auch vorbei ziehen sollen!

 

Der bessere fahrer mit dem besseren Auto soll gewinnen und muss einer zurück stecken weil sein

Renner Probleme macht ist sein Pech,was hätten beide Teams gemacht wenn jeweils ein Ferrari hinter sich gehabt hätten?

 

Bin kein Vettel Fan,aber da gebe ich ihm Recht,er ist rennfahrer! Der bessere und schnellere soll gewinnen!!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der bessere Fahrer mit dem besseren Auto soll gewinnen, richtig....

 

.... und genau der hat nicht gewonnen, weil er sich an die Anweisungen seines Teamchefs gehalten hat (und nicht weil er Probleme hatte) und sein Kollege nicht.

 

 

Das das Ganze bei Mercedes anders aussah und da der bessere Fahrer hinterher fahren mußte (bei Nobbi Haug hätte es sowas nicht gegeben) hat glaub den Hamilton genauso geärgert wie die Zuschauer.

 

 

Das ist halt der Unterschied. Der eine will eine gute Platzierung nur wenn er sie auch eingefahren hat, der andere fordert sie.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich die fairste lösung .... nurnoch einen fahrer pro rennstall . Fertig ! :streit:

 

Die fairst-mögliche Idee gibts ja quasi schon: Die Teams stellen die Autos und die Fahrer werden jedes Wochenende neu den Fahrzeugen zugelost. Dadurch wird das Potential des Fahrers am besten dargestellt und für die Hersteller ist die Teamwertung auch ein fairer Vergleich.

Problem ist: Obwohl sehr fair, würde es für den Fan eines Fahrers extrem unfair rüberkommen, weil man sich immer beim Auto benachteiligt fühlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und wer sollte die Fahrer dann zu welchen Konditionen bezahlen? ;-)

Die guten Fahrer bekommen nun mal nur dicke Kohle wenn sie von Teams die als Erfogsgarant brauchen eingekauft werden müßen.

Sowas würde bei Amateurserien geben, aber nicht bei einem so teuren Sport bei dem zudem zum Schluss jeder Platz den das Team besser da steht Millionen vom Eccelstone gibt.

 

 

Das gab es schon immer das es faire und unfaire Fahrer gab. Senna und Prost haben sich in ihren McLaren Hondas mehrfach absichtlich gegenseitig von der Stecke gekegelt.

Gut, früher mußte ein Fahrer selber "intelligent fahren" und wurde nicht ständig vom Team gecoacht wenn er dabei war seine Karre zu ruinieren oder zuviel Sprit zu verfeuern. Wenn ein Mansell dann seine Karre mal wieder über die Linie schieben mußte konnte er das dann nicht auf´s Team schieben. ;-)


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast die Szene doch gar nicht gesehen weil F1 sowieso Mist ist, richtig?:freak:

 

 

naja ich hab ja gehofft von dir mal nen anständige antwort zu bekommen. scheinbar bist dazu noch immer nich in der lage.

 

auch egal.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und wer sollte die Fahrer dann zu welchen Konditionen bezahlen? ;-)

Die guten Fahrer bekommen nun mal nur dicke Kohle wenn sie von Teams die als Erfogsgarant brauchen eingekauft werden müßen.

Sowas würde bei Amateurserien geben, aber nicht bei einem so teuren Sport bei dem zudem zum Schluss jeder Platz den das Team besser da steht Millionen vom Eccelstone gibt.

 

ich hab ja nicht behauptet, dass ich den Vorschlag gut finde. ;-)

Das einge, was der Formel 1 fehlt ist ein sinnvoller Reifen. Versch Mischungen sind ok, der Zwang beide zu benutzen auch, aber die Reifen sollten berechenbarer sein. Es wär doch gut, wenn sie ab einer gewissen laufleistung deutlich langsamer werden, aber auf einem stabilen Niveau. Dann lässt sich das auch taktisch nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast die Szene doch gar nicht gesehen weil F1 sowieso Mist ist, richtig?:freak:

 

 

naja ich hab ja gehofft von dir mal nen anständige antwort zu bekommen. scheinbar bist dazu noch immer nich in der lage.

 

auch egal.

 

Okay,

 

geh davon dass am Saisonenede fünf Punkte für den Team-Titel fehlen. Welche Rolle spielt es dann ob 20 Punte im zweiten oder im vorletzten Rennen weggeworfen wurden? Komische Logik. Meine Antwort war ernstgemeint; Du hast schon mehrfach betont dass Du F1 nicht magst und auch nicht schaust.

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der bessere Fahrer mit dem besseren Auto soll gewinnen, richtig....

 

.... und genau der hat nicht gewonnen, weil er sich an die Anweisungen seines Teamchefs gehalten hat (und nicht weil er Probleme hatte) und sein Kollege nicht.

 

Das das Ganze bei Mercedes anders aussah und da der bessere Fahrer hinterher fahren mußte (bei Nobbi Haug hätte es sowas nicht gegeben) hat glaub den Hamilton genauso geärgert wie die Zuschauer.

 

 

Das ist halt der Unterschied. Der eine will eine gute Platzierung nur wenn er sie auch eingefahren hat, der andere fordert sie.

hast du ne glaskugel?:freak:

ihr wisst schon das weber nur durch den vermurksten pitstop von vettel auf p1 kam?

 

 

auto wechsel wäre gut! sieht man ja bei renault nur kimi bekommt die neuen sachen ausem werk und grossjean nicht !

 

haha 523987_565267503497634_948911270_n.jpg

http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...