Eifelracing-team Geschrieben: 7. März 2013 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2013 @TE: Dreh ihn doch mal bis zum Begrenzer und schaue, wo dieser eintritt Vorrausgesetzt er hat einen ! Da wäre ich bei einem M20-Umbau lieber vorsichtig ! @TE mach lieber die Verkleidung vor'm Codierstecker ab ( das ist die Blende unterhalb des Kombi-Instrumentes) ! Und gib mal die Teilenummer bei Google oder hier ein ! Habe noch kein Fahrzeug erlebt, dass keinen Drehzahlbegrenzer hatte, aber vielleicht hast du Recht und nachher gehts nach hinten los Als mein M20 nach dem Umbau noch den falschen Codierstecker drin hatte, bin ich auf der AB auch nur 130 gefahren, weil er dann im roten Bereich war. Wusste natürlich nicht, dass ich weiter drehen kann Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 7. März 2013 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2013 Vielleicht zeigt ja auch der Tacho falsch, das heißt, viel zu wenig an? Tip: Einfach mal mit Tacho 35 km/h durch `ne 30er Zone fahren wenn die Rennleitung dort in den Büschen liegt. Da bekommt man dann sofort das nötige, objektive Feedback und kann den Fehler besser eingrenzen...... (Ironie off) Gruß Capo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 7. März 2013 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2013 Habe noch kein Fahrzeug erlebt, dass keinen Drehzahlbegrenzer hatte, Dann frag mal die Motorsportler ! Das einfachste , was der TE machen kann : Spiegel nehmen und unterhalb vom Drehzahlmesser in's KI schauen ! Die Nummer , die da steht , hier posten ! Alles andere ist erstmal Käse ! Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 7. März 2013 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2013 Vielleicht zeigt ja auch der Tacho falsch, das heißt, viel zu wenig an? Tip: Einfach mal mit Tacho 35 km/h durch `ne 30er Zone fahren wenn die Rennleitung dort in den Büschen liegt. Da bekommt man dann sofort das nötige, objektive Feedback und kann den Fehler besser eingrenzen...... (Ironie off) Gruß Capo Jetzt weiß ich endlich warum auf der BAB ständig die hocheffizenzüberlegen Turbodiesel vor meinem Rumpelfiesta "parken". Mein Tacho geht falsch und ich lasse eigentlich einen chipgetunten Monstermotor auf die 155er Spalttabletten los. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 7. März 2013 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2013 Nee,nee,ein Fiiiesta ist immer so langsam. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 7. März 2013 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2013 Dacht´ ich früher auch, bis ich das festgestellt habe das ich auf ´ner offenen BAB täglich von tdfsiiibluegreenhigheffiziencimition behindert werde. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 7. März 2013 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2013 Moin, Tempo 100 > 120 km/h bei 5.000 1/min im 5ten Gang? Eine so kurze Übersetzung gibt es im E30 nicht. Tacho und / oder Drehzahlmesser "spinnt"! (oder die Kupplung rutscht richtig durch) Der Tacho kann man ziemlich perfekt mittels eines Navi prüfen. Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 7. März 2013 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2013 Dacht´ ich früher auch, bis ich das festgestellt habe das ich auf ´ner offenen BAB täglich von tdfsiiibluegreenhigheffiziencimition behindert werde. Na zum Glück habe ich keinen tdfsiiibluegreenhigheffiziencimition und behindere niemand mit meinem Firmenwagen Aber was ich vorhin auf der Autobahn schonwieder ausgebremst wurde. Ich glaube ich habe die Bremsen inzwischen(ca.17000km) schon gekillt. VG Alex Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FreakDaniel Geschrieben: 7. März 2013 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2013 Vielleicht hat der TE auch ein normales 320i Cabrio mit einer sehr kurzen Übersetzung angedreht bekommen.Lässt sich so besser als 2.7er verkaufen weil's bei der Probefahrt innerorts natürlich abgeht wie sau Mir is aber auch nicht bekannt mit welchen Teilen man einen E30 so kurz übersetzt bekommt. Zitieren https://www.facebook.com/GrauerRennerE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 7. März 2013 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2013 Allmählich sollten wir den geballten Sachverstand wieder auf die Frage lenken, was TATsächlich verbaut ist, und wie wir dem TE helfen können, alles andere ist Kaffeekränzchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 8. März 2013 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2013 Immer noch der falsche Kodierstecker von ´nem Vierzylinder, welcher damit ein Drittel zu hohe Drehzahlen vorgaukelt. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
schu Geschrieben: 8. März 2013 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2013 Bei einem falschen Codierstecker sollte auch die Leerlaufdrehzahl zuhoch sein! Ich hatte mal den Spaß einen 325i mit 4zyl Codiertecker zufahren. Bei jedem Gangwechsel sprang die Drehzahl auf 6000 zurück.... Da denkste du hättest 300ps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 8. März 2013 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2013 Deshalb hatte ich ja schon mehrfach danach gefragt/darauf hingewiesen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 8. März 2013 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2013 Vielleicht meldet sich ja der TE mal wieder zu Wort oder hatt sich das ganze schon erledigt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mazze123 Geschrieben: 8. März 2013 Autor #40 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2013 Habe heute Zeit gehabt unters Auto zu schauen, Hab ein paar Angaben gefunden einmal Difi:Ich weis nur nicht ob es G Oder B waren: GGG 40 steht auf der Rechten Seite Und Links steht 20. Getriebe 156384 HMS 084 Kan mir jemand sagen was nun für ein Difi veraut ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 8. März 2013 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2013 Kontrollier doch bitte erstmal deinen Kodierstecker im KI ! Da brauchst du nur 'nen kleinen Spiegel ! Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 8. März 2013 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2013 Und das Differenzial sollte hinten ein Metall-Fähnchen haben, aus dem die Übersetzung hervorgeht, deine Nummern helfen mir zumindest nicht weiter...manchmal fehlt das Fähnchen oder ist schwer lesbar BTW: traust du dir zu, 3500 akkustisch von 5000 U/min zu unterscheiden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 9. März 2013 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2013 Ich wiederhole mich nur ungern , aber ---> Kontrollier doch bitte erstmal deinen Kodierstecker im KI ! Da brauchst du nur 'nen kleinen Spiegel ! Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Flo-Ke Geschrieben: 16. März 2013 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2013 alter ?! 5000rpm bei 120 kmh ? was hast du fürn topspeed.. 150 kmh ? Zitieren (OO==[][]==OO)20.04.2012 > Endlich die 300.000 Km auf'm Tacho !http://img15.imageshack.us/img15/2509/img0481xd.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 16. März 2013 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2013 GGG40 ist der Werkstoff, aus dem das Gehäuse gemacht ist...Grauguss! Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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