Christoph Penisch Geschrieben: 6. März 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2013 Hallo Motorsportler, die Info gilt eher den Trackday-Fahrern, die Strassenzulassung benötigen. Die o.g. Felge gibt es ab sofort mit Teilegutachten für den E30. Die Eintragung ist somit"plug & play" möglich. Für die mit den "Überbremsen im Pizzaformat" habe ich auch 7,5x17 ET20 am Lager. Auch mit Teilegutachten für den E30. GrüsseChristoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 7. März 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2013 cool, wie komme ich an die Unterlagen, habe 8x15 Dtcs auf meinem weissen drauf? 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FreakDaniel Geschrieben: 10. März 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2013 Jetzt wird die Felge ja noch interessanter https://www.facebook.com/GrauerRennerE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 10. März 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2013 was iss eigentlich mit der 9x17, passt die runter und jibbet nen gutachten dafür, finde die eigentlich ganz schön durch die filigrane optik grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christoph Penisch Geschrieben: 10. März 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2013 was iss eigentlich mit der 9x17, passt die runter und jibbet nen gutachten dafür, finde die eigentlich ganz schön durch die filigrane optik Es gibt ein Teilegutachten für E30 für die 7,5x17 ET20. Die 9x17 passt auf jeden Fall drunter und kann mit dem Festigkeitsgutachten (je nach Prüfer) eingetragen werden. Die ersten 9x17 ET30 sind Donnerstag ausgeliefert worden und dürften schon am Fahrzeug montiert sein. Bilder wird es also bald geben. GrüsseChristoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christoph Penisch Geschrieben: 10. März 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2013 cool, wie komme ich an die Unterlagen, habe 8x15 Dtcs auf meinem weissen drauf? mail mir Deine Adresse. Ich schicke es Dir in Papierform zu. GrüsseChristoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 10. März 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2013 was iss eigentlich mit der 9x17, passt die runter und jibbet nen gutachten dafür, finde die eigentlich ganz schön durch die filigrane optik Es gibt ein Teilegutachten für E30 für die 7,5x17 ET20. Die 9x17 passt auf jeden Fall drunter und kann mit dem Festigkeitsgutachten (je nach Prüfer) eingetragen werden. Die ersten 9x17 ET30 sind Donnerstag ausgeliefert worden und dürften schon am Fahrzeug montiert sein. Bilder wird es also bald geben. GrüsseChristoph cool, danke im voraus für die bilder grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raphael Geschrieben: 22. März 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2013 Hat jemand mal Bilder von einem NFL? Ich hab eigentlich nur den vom Christoph mal auf dem Bild gesehen, ist halt ein VFL... http://www.bilder-hochladen.net/files/big/9ceq-1l.jpg Mein Blog http://www.abload.de/img/parkhaus023www6xpc7.jpg gibt's hier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christoph Penisch Geschrieben: 23. März 2013 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2013 Hat jemand mal Bilder von einem NFL? Ich hab eigentlich nur den vom Christoph mal auf dem Bild gesehen, ist halt ein VFL... http://www.bilder-hochladen.net/files/big/9ceq-1l.jpg Ja gibt es:http://img33.imageshack.us/img33/4930/imag03101280.jpg und hier jetzt in der Kombi 7,5x17 ET20 (215/40) und 9x17 ET30 (225/35) http://www.e30.de/ka/usergraphics/6bef3aa0c93580d7658a773c0f466dbf.jpg hier nochmal der Andere etwas grösser:http://img163.imageshack.us/img163/6034/p1020589mittel.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 23. März 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2013 9x17 http://www.abload.de/img/893386_52609787410081jrkja.jpg E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eulenspiegel Geschrieben: 19. Juli 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2013 Kann Christophs Angaben nur bestätigen. Hat alles super geklappt mit der Eintragung. Mußte nur noch 10mm Spurplatten drauf machen, sonst hätte es vorne am Dämpfer gekratzt. http://www.bilder-hochladen.net/files/ix8b-3-eccb.jpgwww.soundoptik.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
snaxxx Geschrieben: 19. Juli 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2013 hab pro Seite 5mm drauf und 225/50 R15 aufm NFL mit H&R Gruppe G Fahrwerk und musste hinten und vorne ziehen. (bei 8x15 ET 20) Aber die passen ganz genau hinten Tüv hat die mir auch ohne passendes Teilegutachten eingetragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 19. Juli 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2013 Mußte nur noch 10mm Spurplatten drauf machen, sonst hätte es vorne am Dämpfer gekratzt. Hast du vorne ein Gewindefahrwerk? E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 20. Juli 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2013 Mußte nur noch 10mm Spurplatten drauf machen, sonst hätte es vorne am Dämpfer gekratzt. Hast du vorne ein Gewindefahrwerk? Ich weiß, dass Eulenspiegel das kw v1 drinnen hat. Jan hast du eigentlich die Reifen schon testen können? Ich warte noch auf deinen Testbericht . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eulenspiegel Geschrieben: 20. Juli 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2013 Hallo, KingM40 hat recht. Ich habe die normale KW V1 drinn. Getestet habe ich auch schon ein kleines bisschen.Was auf jeden Fall weg ist, sind die Laufgeräusche . Mit den Toyo`s hörte sich das Auto an wie ein Unimog. Durch die jetzt breiteren Reifen, in Verbindung mit der "breiteren" Spur, fährt sich das ganzeviel stabiler. Ich bin nur mal zwei Autobahnabfahrten hoch und runter, wo ich weis, wenn ich mit meinemAltags Wagen so dadurch fahre, gehen im Cockpit alle ESP und sonstnochwas Lampen an. Mit den neuenReifen war alles ganz easy, und ich hätte noch viel schneller gekonnt. Teste sowas aber ungerne im öffentlichen Verkehr. Da mich in den letzten Wochen zwei Landkreise angeschrieben haben, und mir ungefragt ein Foto geschickt haben, muß ich mal wieder etwas "vorsichtiger" sein . http://www.bilder-hochladen.net/files/ix8b-3-eccb.jpgwww.soundoptik.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 20. Juli 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2013 Hast du gut Platz zum Federbein mit 10mm Spurplatten (10mm pro Seite oder 5mm?) wie schauts mit der Kotflügelkante aus? E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eulenspiegel Geschrieben: 20. Juli 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2013 Pro Seite 10mm! Platz habe ich jetzt zum Federbein,..oh Gott würde schätzen 5mm ?! Die Kotflügelkanten sind hinten umgelegt. Vorne ist kein Problem. Mit den neuen Reifen habe ich das Fahrwerkvorne 5mm höher geschraubt. Ich war irgendwie der Meinung, das er zu "keilig" da stand. Ich weis nicht ob ich zu einfach denke, aber der Hintern ist eh schon so leicht, und wenn das Auto vorne sehr tief ist, und auch sehr kopflastig, dann hebt es ihn beim Bremsen hinten noch mehr aus,... . So habe ich vorneetwas mehr höhe, das Auto steht gerader, und der Schweerpunkt wandert wieder etwas nach hinten.Wenn ich das falsch denke, BITTE korrigieren ! http://www.bilder-hochladen.net/files/ix8b-3-eccb.jpgwww.soundoptik.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 20. Juli 2013 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2013 Alles klar danke E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 20. Juli 2013 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2013 wenn ATS nun noch eine feine 9x15 Felge hätte ..... if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
joey Geschrieben: 20. Juli 2013 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2013 das wäre natürlich das optimum,eine schöne leichte 9/15 Ats Dtc da passt wunderbar ein 10,0er Avon Slick draufgruss joey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
snaxxx Geschrieben: 20. Juli 2013 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2013 @Eulenspiegel was für eine Reifengröße fährst du ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 21. Juli 2013 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2013 das wäre natürlich das optimum,eine schöne leichte 9/15 Ats Dtc da passt wunderbar ein 10,0er Avon Slick draufgruss joey Genau, so müsste es sein.... Bin momentan echt am was bezahlbarem, und nicht zu schwerem n 9x15 am suchen, da meine 8" Felgen mit 8.7" Slicks absolut überfordert sind....... if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eulenspiegel Geschrieben: 21. Juli 2013 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2013 @ Snaxx . 205 / 50 15" . Mit den alten BBS nur 195 / 50 15" . Wenn die Reifen zu breit sind, frisst das nur noch mehr von meiner spährlichen Motorleistung . http://www.bilder-hochladen.net/files/ix8b-3-eccb.jpgwww.soundoptik.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christoph Penisch Geschrieben: 23. Juli 2013 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2013 (bearbeitet) wenn ATS nun noch eine feine 9x15 Felge hätte ..... Hallo Motorsportler, an dem Thema 9x15, einteilig, bezahlbar arbeite ich schon eine Weile. Gerade der letzte Punkt ist nicht leicht zu bewerkstelligen, da die zu erwartenden Stückzahlen im Vergleich zu anderen Grössen sehr gering sein werden. Aber die Chancen stehen ganz gut, dass ich zur Wintersaison eine 9x15 Felge anbieten kann. Evtl. sogar auch eine 10x15, die aber eher für verbreiterte C-Kadetten etc. geeignet sein dürfte. Ich halte auch auf dem Laufenden. Ihr könnt mir in der Zwischenzeit gerne mal Vorschläge in Bezug auf die ET geben. Es ist auf jeden Fall ein Doppellochkreis 4x100 mit 4x XXX geplant, sodass die Felge von der ET her möglichst auf unterschiedliche Fahrzeuge passt. GrüsseChristoph edit: (dass muss ich auch noch erwähnen) Für die 9x17 ET30, 4x100/108 wird es bald ein Teilegutachten geben. Sehr wahrscheinlich für einen Opel Astra, aber das spielt für eine Eintragung keine Rolle. Hauptsache ein TGA.Mit Festigkeit wird es je nach Prüfer ja immer schwerer.Habe bei ATS vier Teilegutachten für DTC in Auftrag gegeben, wo es bis jetzt nur FGA gab. Kostet zwar eine kleine Stange Geld, aber so lassen sich die Felgen leichter verkaufen, da leichter eintragbar. So haben Alle etwas davon. Bearbeitet: 23. Juli 2013 von Christoph Penisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 23. Juli 2013 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2013 hm.....9x15 ET 10 oder 15 Wäre mal was In der USA gibt es ja einiges, aber keine Ahnung ob das was taugt.Und z.B Maddin Felgen sind lecker und leicht, aber kosten halt auch was... gruss if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge