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ATS DTC 8,0x15 ET20 jetzt mit Gutachten für E30


Christoph Penisch
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Empfohlene Beiträge

Hallo Motorsportler,

 

die Info gilt eher den Trackday-Fahrern, die Strassenzulassung benötigen.

 

Die o.g. Felge gibt es ab sofort mit Teilegutachten für den E30. Die Eintragung ist somit

"plug & play" möglich.

 

Für die mit den "Überbremsen im Pizzaformat" habe ich auch 7,5x17 ET20 am Lager. Auch mit Teilegutachten für den E30.

 

Grüsse

Christoph

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was iss eigentlich mit der 9x17, passt die runter und jibbet nen gutachten dafür, finde die eigentlich ganz schön durch die filigrane optik

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

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was iss eigentlich mit der 9x17, passt die runter und jibbet nen gutachten dafür, finde die eigentlich ganz schön durch die filigrane optik

 

Es gibt ein Teilegutachten für E30 für die 7,5x17 ET20. Die 9x17 passt auf jeden Fall drunter und kann mit dem Festigkeitsgutachten (je nach Prüfer) eingetragen werden. Die ersten 9x17 ET30 sind Donnerstag ausgeliefert worden und dürften schon am Fahrzeug montiert sein. Bilder wird es also bald geben.

 

Grüsse

Christoph

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was iss eigentlich mit der 9x17, passt die runter und jibbet nen gutachten dafür, finde die eigentlich ganz schön durch die filigrane optik

 

Es gibt ein Teilegutachten für E30 für die 7,5x17 ET20. Die 9x17 passt auf jeden Fall drunter und kann mit dem Festigkeitsgutachten (je nach Prüfer) eingetragen werden. Die ersten 9x17 ET30 sind Donnerstag ausgeliefert worden und dürften schon am Fahrzeug montiert sein. Bilder wird es also bald geben.

 

Grüsse

Christoph

 

cool, danke im voraus für die bilder

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

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  • 2 Wochen später...

Hat jemand mal Bilder von einem NFL? Ich hab eigentlich nur den vom Christoph mal auf dem Bild gesehen, ist halt ein VFL...

 

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/9ceq-1l.jpg

 

:sabber:

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Hat jemand mal Bilder von einem NFL? Ich hab eigentlich nur den vom Christoph mal auf dem Bild gesehen, ist halt ein VFL...

 

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/9ceq-1l.jpg

 

:sabber:

 

Ja gibt es:

http://img33.imageshack.us/img33/4930/imag03101280.jpg

 

und hier jetzt in der Kombi 7,5x17 ET20 (215/40) und 9x17 ET30 (225/35)

 

http://www.e30.de/ka/usergraphics/6bef3aa0c93580d7658a773c0f466dbf.jpg

 

hier nochmal der Andere etwas grösser:

http://img163.imageshack.us/img163/6034/p1020589mittel.jpg

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9x17

 

http://www.abload.de/img/893386_52609787410081jrkja.jpg

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

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  • 3 Monate später...

Kann Christophs Angaben nur bestätigen. Hat alles super geklappt mit der Eintragung. Mußte nur noch 10mm Spurplatten drauf machen, sonst hätte es vorne am Dämpfer gekratzt.

ATS 006.jpg

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hab pro Seite 5mm drauf und 225/50 R15 aufm NFL mit H&R Gruppe G Fahrwerk und musste hinten und vorne ziehen. (bei 8x15 ET 20)

 

Aber die passen ganz genau hinten ;-) Tüv hat die mir auch ohne passendes Teilegutachten eingetragen.

Solitude 03-13.jpg

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Mußte nur noch 10mm Spurplatten drauf machen, sonst hätte es vorne am Dämpfer gekratzt.

 

Hast du vorne ein Gewindefahrwerk?

 

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Mußte nur noch 10mm Spurplatten drauf machen, sonst hätte es vorne am Dämpfer gekratzt.

 

Hast du vorne ein Gewindefahrwerk?

 

Ich weiß, dass Eulenspiegel das kw v1 drinnen hat.

 

Jan hast du eigentlich die Reifen schon testen können? Ich warte noch auf deinen Testbericht :-).

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Hallo,

 

KingM40 hat recht. Ich habe die normale KW V1 drinn. Getestet habe ich auch schon ein kleines bisschen.

Was auf jeden Fall weg ist, sind die Laufgeräusche . Mit den Toyo`s hörte sich das Auto an wie ein Unimog. Durch die jetzt breiteren Reifen, in Verbindung mit der "breiteren" Spur, fährt sich das ganze

viel stabiler. Ich bin nur mal zwei Autobahnabfahrten hoch und runter, wo ich weis, wenn ich mit meinem

Altags Wagen so dadurch fahre, gehen im Cockpit alle ESP und sonstnochwas Lampen an. Mit den neuen

Reifen war alles ganz easy, und ich hätte noch viel schneller gekonnt. Teste sowas aber ungerne im

öffentlichen Verkehr. Da mich in den letzten Wochen zwei Landkreise angeschrieben haben, und mir

ungefragt ein Foto geschickt haben, muß ich mal wieder etwas "vorsichtiger" sein :klug:.

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Hast du gut Platz zum Federbein mit 10mm Spurplatten (10mm pro Seite oder 5mm?) wie schauts mit der Kotflügelkante aus?

 

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Pro Seite 10mm! Platz habe ich jetzt zum Federbein,..oh Gott würde schätzen 5mm ?! Die Kotflügelkanten sind hinten umgelegt. Vorne ist kein Problem. Mit den neuen Reifen habe ich das Fahrwerk

vorne 5mm höher geschraubt. Ich war irgendwie der Meinung, das er zu "keilig" da stand. Ich weis nicht ob ich zu einfach denke, aber der Hintern ist eh schon so leicht, und wenn das Auto vorne sehr tief ist, und auch sehr kopflastig, dann hebt es ihn beim Bremsen hinten noch mehr aus,... . So habe ich vorne

etwas mehr höhe, das Auto steht gerader, und der Schweerpunkt wandert wieder etwas nach hinten.

Wenn ich das falsch denke, BITTE korrigieren :popo: !

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Alles klar danke :daumen:

 

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wenn ATS nun noch eine feine 9x15 Felge hätte ..... :-)

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

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über mich:
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das wäre natürlich das optimum,eine schöne leichte 9/15 Ats Dtc da passt wunderbar ein 10,0er Avon Slick drauf

gruss joey

 

Genau, so müsste es sein....

 

Bin momentan echt am was bezahlbarem, und nicht zu schwerem n 9x15 am suchen, da meine 8" Felgen mit 8.7" Slicks absolut überfordert sind.......

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@ Snaxx . 205 / 50 15" . Mit den alten BBS nur 195 / 50 15" . Wenn die Reifen zu breit sind, frisst das nur noch mehr von meiner spährlichen Motorleistung :drive:.

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wenn ATS nun noch eine feine 9x15 Felge hätte ..... :-)

 

Hallo Motorsportler,

 

an dem Thema 9x15, einteilig, bezahlbar arbeite ich schon eine Weile. Gerade der letzte Punkt ist nicht leicht zu bewerkstelligen, da die zu erwartenden Stückzahlen im Vergleich zu anderen Grössen sehr gering sein werden.

 

Aber die Chancen stehen ganz gut, dass ich zur Wintersaison eine 9x15 Felge anbieten kann. Evtl. sogar auch eine 10x15, die aber eher für verbreiterte C-Kadetten etc. geeignet sein dürfte.

 

Ich halte auch auf dem Laufenden.

 

Ihr könnt mir in der Zwischenzeit gerne mal Vorschläge in Bezug auf die ET geben. Es ist auf jeden Fall ein Doppellochkreis 4x100 mit 4x XXX geplant, sodass die Felge von der ET her möglichst auf unterschiedliche Fahrzeuge passt.

 

Grüsse

Christoph

 

edit: (dass muss ich auch noch erwähnen)

 

Für die 9x17 ET30, 4x100/108 wird es bald ein Teilegutachten geben. Sehr wahrscheinlich für einen Opel Astra, aber das spielt für eine Eintragung keine Rolle. Hauptsache ein TGA.

Mit Festigkeit wird es je nach Prüfer ja immer schwerer.

Habe bei ATS vier Teilegutachten für DTC in Auftrag gegeben, wo es bis jetzt nur FGA gab. Kostet zwar eine kleine Stange Geld, aber so lassen sich die Felgen leichter verkaufen, da

leichter eintragbar. So haben Alle etwas davon.


Bearbeitet: von Christoph Penisch
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hm.....9x15 ET 10 oder 15 :-)

 

Wäre mal was ;-) In der USA gibt es ja einiges, aber keine Ahnung ob das was taugt.

Und z.B Maddin Felgen sind lecker und leicht, aber kosten halt auch was...

 

 

gruss

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