Zum Inhalt springen

welches 16´er 2 Wege System für vorne


SurfmitGecko
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde :-)

 

da ich ja im Hifi-Bereich generell überfordert bin hätte ich da mal wieder eine Frage.

 

Es soll ins Cab vorne ein 16èr 2 Wege System.

Höchtönerdreiecke sind vorhanden- da würd ich dann die neuen reinpfrimmeln (Keine Ahnung was da rein passt).

Unten im Fussbereich werd ich mit 2 cm MDF-Ringen (ggf. auch ALU) auf Außenmontage der Lsp gehen.

 

Was kann ich mir da vernünftiges kaufen?

preislich bis 250€ ? oder muss ich da mehr rechen?

 

 

Bis jetzt vorhanden:

 

Hinten 13`er Infinity 505s -2 Wege System

(sollen nur mitlaufen)

 

 

Geplant:

 

kleine Endstufe

Radio Pioneer oder ggf. was anderes mit Front USB (das Kabelgedöhns von hinten durch die Brust und irgendwo versteckt find ich nicht so prickelnd)

min 1 x Aktivsubwoofer Pioneer TS-WX 110 A-vorderhalb des Beifahrersitzes.

 

 

Vielen Dank vorab

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

 

Suche :

 

  • Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


2cm MDF Ringe???? unten im Fußraum?? auf die Verkleidung oder drunter??

ich kuck mich mal um ob ich was finde...

 

aber mit der haubenöffnung und handschuhfach könnte es doof werden

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2cm MDF Ringe???? unten im Fußraum?? auf die Verkleidung oder drunter??

ich kuck mich mal um ob ich was finde...

 

aber mit der haubenöffnung und handschuhfach könnte es doof werden

 

Ich dachte drüber (unten im Fussraum)- aber da hast du wie immer recht- wird schon ziemlich eng.

Könnte aber die Geschichte mit Ring auch drunter setzen und die Abdeckungen ausschneiden/bearbeiten,und dann nur Lautsprecherabdeckung drüber.

 

 

Vielen Dank

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

 

Suche :

 

  • Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2cm MDF (plus die Gitter mußt du auch noch rechnen) funktioniert nicht. Handschuhfach geht nicht mehr auf.

 

Flach bauende 16er direkt auf die Verkleidung gesetzt (in´s Blech durchschrauben damit sie stabil sitzen) und kombiniert mit möglichst flachen Abdeckgittern geht einwandfrei. Ich habe in den 90ern in der iX Limo sogar 16er Kickbässe (+13er 2 Wege in der Tür und Free Air Woofer im Skisack) so da unten drinne gehabt.

Handschuhfach ging problemlos und den Haubenöffner hatte ich etwas schmaler geschliffen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte aber bedenken das 16er schon etwas an Volumen brauchen...sonst kommt da auch nix raus.

Gute 13er gehen im Fußraum kaum anders als 16er. :meinung:

Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe in der Vergangenheit auch mit 16ern experimentiert. Abgesehen davon, das wie beschrieben das Handschufach bei geschlossener Beifahrertür nicht mehr aufgeht und der Haubenöffner mit Distanzhülsen nach innen vorgeholt werden muss, war ich mit dem erreichten nicht zufrieden.

Dann habe ich mir, auf Empfehlung von Thomas Hoffmann der damals den DLS-Vertrieb hatte, das 13er System DLS MS5 verbaut und bin damit sehr zufrieden.

Aktuell habe ich noch die AA 130/8 hier liegen und werde die bei Gelegenheit mal testen.

 

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Infos.

 

Hab vorne auch schon verschiedene 13èr Systeme verbaut gehabt, naja irgendwann hab ich mir gedacht probiere ich das ganze mal mit 16èr. Es muss doch im Cab irgendwie möglich sein das da ein wenig Sound rüber kommt.

Wenn möglich das ganze an den Originalen Einbauplätzen verbaut. Doorboards basteln und dabei die Editionslederpappen zerschneiden, würd mir das Herz brechen :cry:, unten im Fußraum etwas vom Original abzuweichen wäre nicht schlimm, da das Plastikzeugs schnell wieder erneuert ist.

Irgendwie, wie bastelbert ja schon geschrieben hat, wird sich die Geschichte schon verbauen lassen.

Wenn sich das Handschuhfach nur suboptimal öffnen lässt, wäre es auch nicht tragisch, da ich da nur Kopien der ABE`s bzw. Eintragungen mitführe.

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

 

Suche :

 

  • Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da musst du höllisch aufpassen welches 16er System du dir holst, ich hab das Infinity, das kriegste nichtmal mit 2cm ringen verbaut, weil der Korb sich nach hinten quasi nicht verjüngt

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da musst du höllisch aufpassen welches 16er System du dir holst, ich hab das Infinity, das kriegste nichtmal mit 2cm ringen verbaut, weil der Korb sich nach hinten quasi nicht verjüngt

 

:-) joo, kenn ich- hab hinten das 13èr 505S, die Einbaumasse sind fast die von einem 16èr.

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

 

Suche :

 

  • Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. und Zahnbürste nicht vergessen ........... :klug:

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...