Zum Inhalt springen

e92 M3 gekauft/gestohlen


basti-318is
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich möchte euch gerne hier von einer der unangenehmsten und bittersten Erfahrung meines bisher doch sehr jungen Lebens berichten

Am Freitag den 22.02.13 fuhr ich richtung Belgien , nachdem ich mir zwei Wochen zuvor dort einen M3 besichtigt hatte , um ihn zu kaufen.Ich hatte mich mit dem Verkäufer( J. M.) um 16 uhr vor seiner Verkaufshalle verabredet. Punkt 16 uhr stand ich vor der Halle jedoch weit und breit niemand zu sehen.Nach etwas wartezeit rief ich ihn an und er sagte mir , er wäre c.a in 15 Minuten da.weitere 15 minuten dannach traf ein Mitarbeiter ein und schloss schon einmal die Halle , in der mehrere Gebrauchtwagen standen , auf.

Wir brachten schon einmal die Kurzzeitkennzeichen an und warteten dann noch einmal eine geschlagene halbe stunde auf den eigentlichen Verkäufer( J. M.).C.a um 17 Uhr traf dieser dann auch endlich ein .Als wir bemerkten , das es nicht sehr freundlich ist , c.a 1 Stunde zu spät zu kommen , meinte Der Verkäufer ( J. M. ) wir können ja auch wieder fahren. Diese Bemerkung missachtend fuhren wir fort mit dem Kaufvertrag.Papiere des Fahrzeuges waren erst einmal nicht aufzufinden in der masse der Fahrzeugpapiere die dort vorhanden waren.Den Schlüssel hatte ich bereits .

Auf die Frage ob es noch einen 2 oder ersatzschlüssel gibt sagte J. M. , es gäbe keinen und ich hielt dieses im Kaufvertrag fest.ER machte dann noch eine Kopie meines Ausweises mit der Begründung , man dürfe in Belgien nicht mit mehr als 9,999 € Bar bezahlen ohne einen Ausweis vorzuzeigen.Als wir nun den Kaufvertrag fertig ausgefüllt , das Geld übergeben und alles ordnungsgemäss erledigt war , fuhr ich den M3 nach Deutschland.Alles lief gut , der Wagen fuhr sehr schön und ich war voll und ganz zufrieden.Wetterbedingt konnte ich am Wochenende nur wenig mit dem Auto fahren.Als ich am Sonntag abend nocheinmal eine Kurze runde drehte und um c.a halb 10 den Wagen auf den hof stellte konnte ich beruhigt schlafen

C.a um 12 uhr abend schaute meine Freundin nocheinmal aus dem Fenster da schlief er schon tief und fest.Doch er sollte bald unsanft geweckt werden.Um c.a 2:30 erwachte ich aus meinen Träumen und war hellwach und es sollte sich zeigen wieso.Ich ging zur Toilette und schaute im halbschlaf aus dem Fenster.Und was ich dann sah war der Schock meines Lebens.

 

 

ER WAR WEG.

 

Ich konnte es nicht fassen. Mein Traum den ich mir endlich erfüllt habe stand nicht mehr an seinem Platz. Ich rief sofort die Polizei an die c.a 20 minuten später auch ankam. Daten und alles was dazugehört wurden aufgenommen und ich unterschrieb eine Vollmacht um das Auto per GPS durch das verbaute NAVI zu orten ( Warum man auch imer eine vollmacht unterschreiben muss , denn bei so etwas zählt jede sekunde verstehe ich bis heute nicht ) . Nun gut an Schlaf war nicht mehr zu denken.Ich machte mich also um halb 6 fertig und ging zur Arbeit die im gleichen Dorf auf der gleichen Strasse liegt.

In der Pause ging ich dann zu einem unserer Wachleute und lies mir die Überwachungsvideos zeigen.Und tatsächlich um 1:30 fuhr mein Dicker bei Schneetreiben mit Sommerrädern richtung Ortsausgang.Ich informierte sofort die Polizei darüber und darüber , das die Diebe die kennzeichen an unserem anderen Fahrzeug demonitiert und sie an den M3 geschraubt haben.Leider kümmerte sich die Polizei nur bedingt um den Fall.Ich rief um c.a 16 uhr noch einmal bei der Dienststelle an doch der Sachbearbeiter hatte seinen wohl verdienten Feierabend.Und bishher hat sich auch noch niemand gemeldet.

Alles in allem bin ich also mein Traumauto nach 2 Tagen wieder los geworden und da der Wagen über eine Alarmanlage und Diebstahlschutz verfügte gibt es für mich nur eine Variante

 

J. M. aus Poppel in Belgien der zusätzlich noch in Verbindung mit der Firma Truck Sales Holland ( Verkaufen Fahrzeuge und Ersatzteile ) steht hatte DOCH einen Zweitschlüssel.Entweder ist der Wagen gestohlen worden um den M3 zu schlachten und die Teile dann zu verkaufen oder der Schlüssel und meine Adresse wurde weiter verkauft an irgend welche Dubiosen Leute die dann den Wagen einfach bei mir " ABGEHOLT " haben

Ich möchte euch also auf diesem wege warnen vor Herrn J. M. aus Poppel in Belgien.Denn das ist definitiv kein zufall das der Wagen 2 Tage nach dem Kauf auf diese Art und Weise gestohlen wurde.


Bearbeitet: von basti-318is
Keine Namen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Autsch...

 

Mein Beileid :-(

 

Aber ich nehme an, dass du bei so einem Wagen zumindest eine Teilkaskoversicherung mit Diebstahlschutz hattest oder ?

 

Edit: @BMW_TUNER: Stimmt, macht Sinn :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach ich würde Privatdedektive einsetzen! Wirst ja wohl nicht der einzige sein bei dem die Masche abgezogen wird/wurde...

 

Edit: Ich nehme an er kam noch gar nicht zum Zulassen


Bearbeitet: von BMW_TUNER_58
...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry,

aber selbst ins Knie geschossen würd ich sagen.Spätestens als der VK keinen weiteren Schlüssel hat/hatte,wär ich umgedreht.

Hast du überhaupt noch die Papiere zu dem Wagen bekommen?

Und mit den Anschuldigungen und Namensnennung wär ich sehr vorsichtig. ;-)

Falls das ganze hier nicht eh ein Fake ist.

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den noch nicht angemeldet hattest, und da nur die Kurzzeitkennzeichen dran hingen kannst die Kohle wohl abschreiben. Das wär ziemlich bitter. Wenn schon angemeldet ist es doch nur halb so schlimm.

[/center]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht es aus. Solche (in keiner Weise bewiesenen) Anschuldigungen mit Namensnennung auf diversen Plattformen können dir schnell richtig Ärger bringen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Nachinein ist alles einfach. Wer denkt denn an sowas? Dann wäre es das einfachste gewesen, vom Verkäufer zum nächsten Freundlichen und alle nicht vorhandenen Schlüssel sperren lassen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das Hirn sollte immer a weng an sein. :meinung:

Erinner dich mal an Frankreich Rüdi. ;-)

 

kein Vergleich, an dieses Auto wäre keiner so einfach rangekommen ;-) möchte aber nicht ausschliessen, dass mir ähnliches nicht auch passieren könnte.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte mich sehr wahrscheinlich schon nach der Bemerkung..."meinte Der Verkäufer ( xxxxxxx) wir können ja auch wieder fahren" auf dem Absatz umgedreht und wäre gefahren!!!!

Auch wenn ein Angebot noch so schön und interessant ist, hake ich bei der kleinsten Ungereimtheit knallhart nach.:meinung:

Ich hoffe das es für Dich doch noch gut ausgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist schon stark :watch:

besonders interessant finde ich die Variante, das wohl noch angebrachte KZK gegen ein reguläres Kennzeichen des @TE auszutauschen!

Entweder waren das Profis oder Dilettanten!

Aber wie auch immer: das Fahrzeug dürfte sich inzwischen eh nimmer in D aufhalten und damit verloren sein.

Gruß Und Beileid

Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewundere immer die Leute die dabei so ruhig bleiben und nur die Polizei rufen. Es ist wirkich das einzig richtige was man machen kann doch ich wäre geplatzt. E92 M3...Traumauto...gekauft...2Tage später geklaut. Am nächsten Tag wäre ich mit 4 oder 5 Kumpels zum Verkäufer gefahren und hätte mich mal "nett" mit Ihm unterhalten. Istnicht die feine Englische aber ich glaub da wären bei mir alle Gehirnzellen durchgeknallt.:wall:

 

Ganz einfach ich würde Privatdedektive einsetzen!

 

Top Idee...würde ich auch machen wenn ich mich noch irgendwie im Zaum halten könnte :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is ja net bös gemeint, aber wer sich son E92 leisten kann, der darf auch gern n Fuffi im Monat für ne Garage zahlen. Das gleiche les ich auch bei A4-Freunde. Neuwagen weg. 60.000€ gezahlt, wer soviel hat sollte es auch für ne Garage haben. Ich denke den siehst du wie so oft leider nie wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für die Leute die hier nicht lesen können : Ich habe sehr wohl Papiere von dem Fzg sie konnten nur ZUNÄCHST nicht gefunden werden.Zu dem Namen das sehe ich ein ist villeicht nicht ganz so gut den öffentlich zu Posten daher habe ich ih nun gekürzt.

Und was die Garage angeht.Ich habe eine garage.Jedoch liegt sie im Hang und mit sommerreifen den Zugeschneiten Hang runter zu fahren ging leider nicht und macht auch keinen unterschied.Wer ein Auto klauen will der klaut es auch aus einer Garage .Und zu dem Schlüssel was soll ich da sagen.Man kann immer mal einen Schlüssel verlieren.Das ist nichts ungewöhnliches und wurde wie erwähnt auch im Kaufvertrag festgehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso macht ihr denn dem TE solche Vorwürfe? Mit sowas rechnet doch wirklich niemand.

Und wenn jeder bei nem unfreundlichen/chaotischen Verkäufer sofort wieder gefahren wäre, dann hätte wahrscheinlich die Hälfte hier gar kein Auto...

 

Hattest einfach Pech an solche Kriminellen zu geraten, mach dir keine Vorwürfe!

 

Hast ihn denn schon angemeldet bzw. versichert?

 

Edit: Gedankliche Notiz an mich: Niemals den Ausweis kopieren lassen!:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TE mein Beileid & lass dir nichts vorwerfen... halt uns aber hier mal auf den laufenden was weiter rauskommt

@Weazel dieses Feature wird via GPS ermöglicht....

beim 5er kenn ich es, ob es beim 3er schon war? hoffen wir es mal für den TE

Gruß Tobi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber bitteschön; wenn das Profis waren, ist das GPS schon längst weg und wenn nicht, kann man im wilden Osten eh nix mehr machen.

Traurig, aber wahr!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat man leicht reden, klar.

Als derjenige der anreist steht man psychologisch im Nachteil, man will etwas...da muss man umständehalber drüber weg sehen - auch wenn es traurig ist und man verdient angemessen behandelt zu werden, keine Frage. So hat es der TE auch getan, dann halt Geschäft abwickeln und Abgang. Fehler #1 war mMn die Kopie des Perso, da sollten schon auf Anfrage einfach beide Vertragsparteien die Kopien des jeweiligen Gegenübers erhalten.

Fehler #2 Schlüssel sperren lassen, leicht gesagt, aber ich könnte nicht einmal ruhig schlafen wenn ich wüsste da ist noch ein anderer Schlüssel im Umlauf und mein Auto steht frei zugänglich - mind. die Garage oder ganz woanders abgestellt wäre zumindest für das Gewissen bzw. auch für die Versicherung ein Schritt der Genugtuung.

Mein absolutes Beileid und Wunsch für dich dass eine Aufklärung zu deinen Gunsten passiert! Echt traurig!

:e30:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse mir auch den Perso vom gegenüber zeigen und mache nen foto davon oder notiere mir alles davon was drauf steht. Auch auf Sicherheitsmerkmale achten denn die alten werden auch gerne gefälscht.

 

Zum glück kann ich meine fahrzeuge auch an anderen nicht frei zugänglichen orten parken die nicht mit meiner adresse übereinstimmen.

 

Würde auch nen Privatdetektiv aufsuchen das er da eventuell was rausfindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...