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BMW E24 633CSi Bj.1979


AlexM20
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Wenn du den zerlegt hast, vergehen dir alle Gedanken an einen Aufbau. Der sieht genauso aus wie der, den ich mal gekauft habe. War allerdings mehr ein Kauf aus Langeweile. Nach Ausbau einiger Teile wie z.B. Rücksitzlehne stellte ich fest:

Ein E24 rostet im Prinzip überall dort, wo Blech ist.

Verwertbare Teile sehe ich wenig, entweder defekt oder vermurkst.

Einzig das Leder könnte dir was bringen, allerdings glaube ich nicht an einen guten Zustand der Ausstattung.

1k sind hier deutlich zu hoch angesetzt, 300 wären realistisch.

 

@coupefahrer:

Baujahr könnte stimmen, meiner war 8/81, hatte die gleiche Front, aber den M30B33 nicht mehr mit liegender Sauge.


Bearbeitet: von touringDani
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Ja, is'n VFL, mit getrennter Ansaugbrücke. Die späteren hatten die geschlossene...aber auch an den Instrumenten klar zu sehen.

 

Sagen wir mal so, ich habe meinen 3.5er damals auch für einen 1000er gekauft, aber der fuhr noch und hatte ein Jahr Rest-TÜV, wie auch immer der TÜV bekommen hatte vorher...und es war genau das, was ich haben wollte, ohne SSD, mit Automatik und Leder (wobei das auch Fritte war...), mit heller Lackierung.

 

http://s1.directupload.net/file/d/3180/i574pwxf_jpg.htm

 

Der Coolnessfaktor eines guten 6er's ist unbezahlbar, aber ich würde mir diese Auto nicht ans Bein binden, der Aufwand das Teil nur ans Laufen zu bekommen ist immens...vor allem als angehender Azubi. Vielleicht hat man auch noch andere Wünsche, wie Wohnungseinrichtung oder Urlaub.

 

 

Ok, ich check' aus, meine Meinung ist glaube ich gut 'rübergekommen.

 

Aber wäre interessant, was draus wird :smbmw:

 

 

Grüße

 

DJ

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Danke für die Meinungen! Ich werde mit dem Verkäufer reden, ob am Preis was zu machen ist. Nach euren Erfahrungen scheint es ja ein Rostloch zu sein.:-( 1000 ist er mir jetzt auch nicht mehr wert.

Vorallem ärgerlich, dass die Dome fritte sind....


Bearbeitet: von AlexM20

Lieben Gruß,

AlexM20

 

Ziel 2014/2015:

Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit.

 

 

 

 

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Mal angenommen, man würde die Dome (vorne, hinten konnte ich nichts erkennen) schweissen wollen - ist es "leicht" durchzuführen oder darf da nur ein Karosseriebauer ran?

Lieben Gruß,

AlexM20

 

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Hoffentlich wird das nicht wieder ein Projekt für die Tonne mit einigen verbrannten €'s. Hatte auch mal einen 76er in der Mache, ist allerdings schon > 20 Jahre her. Hatte das halbe Coupè bereits in original Blechteilen da liegen, von der kompletten Front inkl. Radhäusern bis zu den inneren Radhäusern hinten.

Als ich dann unter einen Schicht Dichtmasse feststellen musste, dass die Hinterachsaufhängungsdome in der Bodengruppe nicht mehr wirklich existent waren steckte ich das Projekt. Die Neuteile waren schnell wieder verkauft und es blieb nur die Erfahrung übrig. Schau dir das in Ruhe an! Der Anfang ist immer spannend und man ist hochmotiviert was zu retten. Man redet sich ein, dass es über Jahre finanziell zu stemmen ist und am Ende verlässt einen oft die Lust weil es a) doch zu lange dauert b) ein anderes rettenswertes Projekt dazwischen kommt c) die Kohle doch nicht reicht oder es einem nicht mehr selbige wert ist d) eine weibliche Person einen davon abhält :D e) der Platz nicht mehr da ist oder f) einem das Ganze über Kopf wächst. Wenn du alle Punkte guten Gewissens ausschliessen kannst - auf gehts :daumen: der 6er ist ein tolles Auto

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Gut - werde auf jeden Fall einen Wagenheber zur besichtigung mitnehmen .. wird sich alles angeguckt!:daumen:

Lieben Gruß,

AlexM20

 

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ich kann nur sagen, dass wir in der Familie einen 630 CS hatten, der war EZ 07/76 und wurde bis 07/80 gefahren. BMW gab damals eine Rostgarantie von 6 Jahren (Durchrostung von innen nach außen) und das ganze war begrenzt auf eine Maximalsumme von 3.000 DM. Der damals noch bei Karmann in Osnabrück gebaute 6er war nach 2 Jahren aus der Rostgarantie heraus, da die 3.000 DM wg. Nachbesserungen und Nachlackierungen verbraucht waren.

 

Besser wurde der Nachfolger, ein 07/80 gebauter 628 csi, der dann aber abschreibungsmäßg auch nach vier Jahren wieder verkauft.

 

Darauf folgte ein e 30 325i Baur TC II. Da war es endgültig mit Rost vorbei.

 

LG

Heinz, der zustimmt, dass E 24 rosten wo Blech ist, genau wie die Vorgänger E9


Bearbeitet: von kiste
falsch abgespeichert
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Ich konnte den Preis bis auf 800 Euro drücken. Am Wochenende wird er angeschaut!

Lieben Gruß,

AlexM20

 

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300 macht er leider nicht mehr .. 800 war sein unterstes Limit - und als Grill ist auch ein morscher E24 zu schade!:-D:D

Ich muss schon sagen - ich freue mich, den anzugucken:devil:

Lieben Gruß,

AlexM20

 

Ziel 2014/2015:

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Leider sind immernoch keine Bilder eingetroffen .. :wall:

 

Uuuppsss,

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

 

 

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

 

http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG

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Die Denkweise kapier ich nicht. Man kauft für 800€ so sein fertiges Ding, steckt dann tausende oder zehntausende rein, dass man eine geflickte Karre hat.

Nen 10er wirst warascheinlich locker versenken, da kaufe ich mir ab 10k lieber gleich einen besseren, du wirst unterm Strich e meher versenken wie ein gescheiter kostet. Aber wie heisst es so schön, wer billig kauft, kauft 2 mal.

 

Ich dachte früher auch billig den Schrott kaufen und herichten. Davon bin ich schon ganz lange weg.

 

Das bessere Autos ist FAST IMMER auch der bessere Kauf,

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Die Denkweise kapier ich nicht. Man kauft für 800€ so sein fertiges Ding, steckt dann tausende oder zehntausende rein, dass man eine geflickte Karre hat. Nen 10er wirst warascheinlich locker versenken, da kaufe ich mir ab 10k lieber gleich einen besseren, du wirst unterm Strich e meher versenken wie ein gescheiter kostet. Aber wie heisst es so schön, wer billig kauft, kauft 2 mal. Ich dachte früher auch billig den Schrott kaufen und herichten. Davon bin ich schon ganz lange weg. Das bessere Autos ist FAST IMMER auch der bessere Kauf,

 

Klar - dies ist die logischste Denkweise, die ich auch einschlagen werde. Ich wollte nur ein Projekt haben - ein Auto, welches ich mit Freunden aufbauen möchte. Nun bin ich aber weg vom E24 - hab mir das gestern nochmal durch Kopf gehen lassen. Ich steck das Geld lieber in meinen E30. Ich glaube, es ist noch zu früh, so ein Projekt zu stemmen.

Lieben Gruß,

AlexM20

 

Ziel 2014/2015:

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Die Denkweise kapier ich nicht. Man kauft für 800€ so sein fertiges Ding, steckt dann tausende oder zehntausende rein, dass man eine geflickte Karre hat. Nen 10er wirst warascheinlich locker versenken, da kaufe ich mir ab 10k lieber gleich einen besseren, du wirst unterm Strich e meher versenken wie ein gescheiter kostet. Aber wie heisst es so schön, wer billig kauft, kauft 2 mal. Ich dachte früher auch billig den Schrott kaufen und herichten. Davon bin ich schon ganz lange weg. Das bessere Autos ist FAST IMMER auch der bessere Kauf,

 

Klar - dies ist die logischste Denkweise, die ich auch einschlagen werde. Ich wollte nur ein Projekt haben - ein Auto, welches ich mit Freunden aufbauen möchte. Nun bin ich aber weg vom E24 - hab mir das gestern nochmal durch Kopf gehen lassen. Ich steck das Geld lieber in meinen E30. Ich glaube, es ist noch zu früh, so ein Projekt zu stemmen.

 

Weisst wenn es ein Auto ist, von dem es echt nur noch wenige oder fast gar keine gibt, sowas baut man auch im mießen Zustand wieder auf, aber der E24 ist jetzt nicht sooo selten, dass man jeden Schrott retten muss.

Ich denke dass war eine weisse Entscheidung den zu lassen. Projekt Cars sind schon cool klar, aber man kann sich ja steigern. Du kannst ja auch erst mal was kaufen was nicht ganz soooo fertig ist und dieses Gefährt aufbauen/restaurieren. Wenn dir das Spass gemacht hat, verkaufst du das Teil halt und holst dir ein neues Projekt, dann vieleicht auch was grösseres.

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