Zum Inhalt springen

suche Info - Classic Data 2013

Gandalf270760
 Teilen

Empfohlene Beiträge

und was ist davon erhaltenswert ? die Bastelkarren bestimmt nicht !

aber jedem das seine- ich für meinen Teil intressiere mich nur für das Cabrio/ weil es gibt kaum ein schöneres Cabrio ......5 Jahre noch dann gibt es ein H- Kennzeichen ...

und was ist davon erhaltenswert ? die Bastelkarren bestimmt nicht ! aber jedem das seine- ich für meinen Teil intressiere mich nur für das Cabrio/ weil es gibt kaum ein schöneres Cabrio ......5 Jahre noch dann gibt es ein H- Kennzeichen ...

Ja, das Cabrio ist eines der erhaltenswertesten Fahrzeuge. Aber der M3 Fahrer wird lachen... und sagen von wegen, wenn ein Auto erhaltenswert ist, dann ein M3.

Ich persönlich finde alle E30 erhaltenswert, die im gepfelgten (Zustandsnote 3 und besser...) und zumindest leicht rückrüstbarem Orginalzustand sind. Vond en fast 70.000 E30 sind doch 80% schonmal keine geüpfelgten Fahrzeuge mehr. Ein paar % sind dann noch hoffnungslos verbastelt. Letztlich bleiben dann wohl unter 10% aller Autos "erhaltenswert".

Wenn ich hier in Bremen mal BMW E30 sehe... 9 von 10 sind mindestens runtergerockt und das Ende der Fahrzeuge ist absehbar.

Zudem hatte ich 5 Jahre ein Cabrio und habe dann gewechselt, es bietet für mich schon einen Reiz, aber das allerwichtigste ist, dass es ein E30 ist. Das Feeling ist einfach einmalig für mich.

Und es gibt auch andere schöne Cabrios ... E Klasse Cabrio, alte SL... Heckantrieb, 6 Zylinder, oder V8... . Aber der E30 und auch das E30 Cabrio ist schon ein für die Zeit bedeutendes Stück Automobilgeschichte. Vielleicht nicht ganz wie der VW Käfer es mal war... .

Darum werden diese Zahlen auch immer interessanter. Und für manchen TD Besitzer sicher eine ebensogroße Freude wie für manchen Cabriofahrer.

MFG

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Stimmt, ein SL oder so ist was anderes. Aber Porsche ist nochmal was anderes, da gehen die guten Youngtimer ab 30 k los. Vom Prinzip her ist das aber alles eine ähnliche Dynamik, von der wohlmöglich nicht alle Modelle erfasst wurden und werden. Der E30 aber schon und das ist ne gute Sache :smbmw:

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

ich halte die zahl von 80% sind nicht erhaltenswert für totalen quatsch

allein im umkreis von 10km kenne ich mindestens schon 3 erhaltenswerte e30

alle orig zustand

alle weitestgehend rostfrei

eins davon 325i cabrio

und wenn ich den umkreis jetzt noch vergrößern würde wären es schnell an die 100 :)

übertreibt mal nicht damit das fast jeder e30 schrott ist

das ist schwachsinn

MFG Benny

Suche: Nockenwellen kit M40

Meiner Meinung nach braucht der E30 noch eine weile aber richtig schöne und unverbastelte Exemplare ohne Rost sind echt nicht an jeder Ecke zu finden.

Vielleicht wenn man sich untereinander kennt aber so im alltäglichen Straßenverkehr sind es echt nicht mehr viele (zumindest nicht bei mir in der Gegend)

Etwas Offtopic:

Wie sieht das eigentlich bei den E21 aus? So ein hübsches Teil würde ich mir auch gerne gönnen, am besten noch einen Motorumbau :sabber:

Da wird der Preis sicherlich auch nur noch steigen...

......5 Jahre noch dann gibt es ein H- Kennzeichen ...

Moin,

wofür?

Wenn ich Deine Fahrzeugbeschreibung richtig lese handelt es sich um ein 88er 320I Cabrio, es dürfte also einen Kat haben, mit grosser Wahrscheinlichkeit EURO2.

Wofür nun das H-Kennzeichen? Den Versicherungen ist es völlig egal und die Steuer ist sogar höher.

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

dann kann man immer noch auf H umsatteln!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Noch ja, Aber €2 wird nicht immer so „günstig“ bleiben. ;-)

Möglich, aber auch der "H-Satz" ist nicht für die Ewigkeit festgeschrieben.

Man muss auch die Neben- und Zusatzkosten zur Erteilung und Haltung des H-Kennzeichens mit einberechnen.

Beim 2,5l mit EURO2 kommt es auch ziemlich +/- Null raus.

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

alle orig zustand

eins davon 325i cabrio

und wenn ich den umkreis jetzt noch vergrößern würde wären es schnell an die 100 :)

das ist schwachsinn

nun vielleicht solltest du richtig lesen - das habe ich in keinem Wort gesagt !

du willst doch aber nicht abstreiten,das ein sehr großer Teil der e30 in einem nicht so guten Zustand sind.

ich sage nur "tiefer - breiter" das reicht doch schon..........

So gesehen sind immer noch 69.000 E30 auf Deutschlands Straßen unterwegs.

Mit eingerechnet sind die Fahrzeuge, die mit Saisonkennzeichen laufen. Plus die Fahrzeuge, die über Winter abgemeldet werden. Wie hoch die Dunkelziffer ist, ...

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

Ja, auch das ist wieder was, das wir der EU verdanken.

Es gibt eben leider kein "vorläufig stillgelegt" mehr.

Diese Autos waren früher noch 2 Jahre lang in der Statistik enthalten.

Jetzt fallen sie am Tag der Stillegung raus und die Zahlen werden eben zum 1.1. ermittelt.

Beim Z1 hatte das eine ganz witzige Auswirkung:

In dem Jahr als die Regelung in Kraft trat waren es plötzlich zum Stichtag mal eben mehr Z1 weniger als in den 15 Jahren vorher als der maximale Stand der Zulassungen erreicht war.

Maximal gab es 4737 gleichzeitig zugelassene Z1 in 1993

2007 waren es 4145

2008 dann plötzlich nur noch 3477

Und im Gegensatz zu den Jahren vorher steigt die Zahl seitdem wieder weil immer wieder Fahrzeuge auf Saison umgestellt werden, statt für den Winter "von Hand" stillgelegt zu werden.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

habe gegoogelt aber nichts gefunden,mich intressiert die momentare Auflistung ( Sammlerwert)

BMW E 30 Cabrio von diesem Jahr ....2013

Danke gruss Gandalf

Hallo Gandalf, sag mal steht dein Cabrio im Sommer immer in Vohwinkel? Ich bin mir nicht sicher aber mir fällt da oft eins auf, das könnte deins sein.

Gruss Ralle :smbmw:

Gruß Ralle :-UU

Hallo Gandalf, sag mal steht dein Cabrio im Sommer immer in Vohwinkel? Ich bin mir nicht sicher aber mir fällt da oft eins auf, das könnte deins sein.

nein - in Vohwinkel steht das Baby nicht rum................kommst du auch aus Wuppertal?

nein - in Vohwinkel steht das Baby nicht rum................kommst du auch aus Wuppertal?

Ja, ich komme auch aus W-tal und immer mit einem meiner e30 unterwegs. Schönes Baby hast du, vielleicht sieht man sich ja mal.

Gruss Ralle :smbmw:

Gruß Ralle :-UU

alle orig zustand

eins davon 325i cabrio

das ist schwachsinn

nun vielleicht solltest du richtig lesen - das habe ich in keinem Wort gesagt !

du willst doch aber nicht abstreiten,das ein sehr großer Teil der e30 in einem nicht so guten Zustand sind.

ich sage nur "tiefer - breiter" das reicht doch schon..........

und hättest du richtig gelesen würdest du merken das ich mich eher auf SNUP´s aussage beziehe

aber ich muss dir zustimmen sind so viele tiefer und breiter

fast jeder hier hat ein eines dieser sündhaften sportfahrwerke drin

und fast jeder hier fährt größere felgen (wenn nicht grade kreuzis)

also sind all eure "dreckskarren":ironie: nicht erhaltenswert :D

mensch mensch mensch

nur weil ein auto tiefer und breiter ist heißt das doch nicht das er gleich nicht erhaltenswert ist mein guter

ein fahrwerk kann fast jeder von uns tauschen

und wer felgen nicht wechseln kann.. tja ehm .. da weis ich dann auch nicht weiter

Ich wollte nurmal anmerken das fast jeder hier ebenso sein auto tiefer gemacht hat

und breiter

und der grad in dem das ausgeführt wurde ändert doch nichts an dem erhaltungswert.

wenn es dann an das wirkliche verbasten geht (radläufe ziehen, heckblech zerschnibbeln, etc)

dann stimme ich dir zu sowas senkt den erhaltungswert

in allem anderen muss ich jedes mal wieder nur lachen wenn ich sowas lese dann auf "mein BMW" auf dessen profil klicke und selbst den tiefergelegten karren erblicke

MFG Benny

Suche: Nockenwellen kit M40

Naja, wenn ich in Tinos 2012er Umfrage unter alles anderem als Hardcoreoriginaloklientel fast 40% Originalfahrwerke lese, würde ich "fast keiner" als vielleicht nicht gaaanz zutreffend einstufen. ;-)

... und wenn ich mir die Entwicklung der Zulassungsstatistiken und das was so an E30 unterwegs ist ansehe und die Entwicklung die hier in den letzten 10 Jahren statt´gefunden hat, dann hat der Christian mit seinen noch 80% Schwund bis sich die ganze Geschichte einpegelt, zumindest bei den Limos, einfach mal recht.

Bearbeitet: von bastelbert

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...