Sebi328i Geschrieben: 19. Februar 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2013 Hallo zusammen, mein Alltags M10 springt nicht mehr an. Er stand nun jetzt seit 3 Tagen, nun wollt ich heut starten, nix. Er orgelt nur noch. Zur Vorgeschichte vielleicht: Ich hatte die letzten Wochen Probleme mit meinem Anlasser. Der Magnetschalter machte Murren und so kam der Anlasser oftmals erst nach 5sek. Schlüsselstellung auf Zündung bis sich was tat. Öfters konnte ich den Schlüssel auch mehrmals mehrere Sekunden Zündstellung drehen ohne das was passierte. Beim mehrmaligen Probieren sprang er dann aber bisher immer. Ein klopfen auf den Anlasser brachte auch immer den gewünschten Effekt, dass der Anlasser ausrückte. Dementsprechend förderte wohl die Benzinpumpe immer ordentlich Benzin, weshalb er dann auch in den ersten paar Sekunden so klang als wär er fast abgesoffen. Er sprang jedoch immer an und lief dann auch.Soweit so gut. Heute nun drehte der Anlasser dann sofort, aber er sprang nicht an. Reines orgeln war zu hören. Was ich gemacht habe:Zündfunken sind alle da und die Kerzen sehen auch gut aus.Stauklappe (die am M10 ja gern mal klemmt) ist auch freigängig. Benzimpumpe verrichtet auch hörbar Ihren Dienst. Außerdem sprudelt es bei abgezogenem Schlauch vor dem Startventil an der Ansaugbrücke fleißig raus. Hat jemand Tips was das so plötzlich sein könnte? GrußSebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michelinmann85 Geschrieben: 20. Februar 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2013 Servus, mess mal die Batteriespannung bei - Motor aus, sollte >12V sein- Motor an, sollte > 13,5V sein- während dem Startvorgang Wenn die Spannung beim starten unter 9V abfällt fällt die Batterie unter Last zusammen und muss getauscht werden. mfg seb Zitieren Mein 325i Touring hat an der Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt! 14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:www.nordkap-schrauber.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebi328i Geschrieben: 20. Februar 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2013 Soll das jetzt n "Witz-Beitrag" sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 20. Februar 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2013 Scheint so... Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fiat127 Geschrieben: 20. Februar 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2013 Hi,hatte die Tage das gleiche Problem.Verteilerkappe war der Übeltäter,obwohl nicht alt.mit einem Schraubenzieher die Pole reinigen,und dann Kontaktspray.genau das gleiche,mit den Zündkabel machen.Dann sollte er laufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 20. Februar 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2013 gleiches kann ich von einem Clio melden; auch mit Starthilfe und Dauerorgeln wollte der nicht anspringen.Auf Tipp des ADAC hab ich dann die Verteilerkappe mit Bremsenreiniger und die Kontakte mit Drahtbürste bearbeitet und siehe da: Motor lief wieder.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eazy-e Geschrieben: 11. Mai 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2013 Hallo, habe ein ähnliches Problem, fahre ein 318i m10 bj.84 Benzin.Beim Kaltstart springt der Wagen nur an wenn ich Gas gebe. Tue ich dies nicht stottert er nur.Wenn der Wagen an ist, zuckt er und geht fast wieder aus, zudem leuchtet die Batterieanzeige.Erst nach ein paar Meter Fahrt geht die Batterieanzeige aus und der Motor läuft ruhig. Wenn der Motor warm ist Spring er sofort an und er ruckelt auch nicht.Woran kann das liegen? Hatte den Wagen über Winter in der Garage daher war die Batterie leer. Zitieren cruisin down the street in my 84 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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