Zum Inhalt springen

Rollout 2013 endlich!


FeuerFritz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

heute habe ich meinen 318is von der Hebebühne gelassen und das erste mal auf eigene Räder gestellt. Die Fahrzeughöhe gefällt mir auf Anhieb sehr gut, vorne wird er nach dem Einfahren noch ein paar Millimeter runtergehen und dann ist auch gut so. Auch hatte ich Bedenken, dass die 8x17 in Verbindung mit den notwendigen Distanzscheiben zu weit herausstehen, ist aber nicht der Fall, zum Glück.

Jetzt überlege ich, ob ich die Felgensterne noch schwarz seidenmatt machen soll, kann jemand mit Photoshop umgehen :winken:

Was noch zu tun ist:

Spur einstellen

IS Lippe vorne montieren

neue Reifen kaufen und montieren (gehe aber mit den Alten zum TÜV, da ich nur so`n "Halbgutachten" für die Felgen hab)

den ganzen Kram eintragen lassen

die neuen Spiegel montieren (originale IS in rot ohne Lackabplatzer)

Spoiler hinten schwarz machen (mit Spraydose, weil der hat es grob hinter sich, Risse usw.)

Fahren :drive:

 

Ansonsten freue ich mich auf Kurvenhatz mal sehen wie der Wagen fährt.

 

Danke auch für die vielen Tipps die ich aus dem Forum ziehen konnte :-R:e30talk:

 

Gruss Christian

 

und achja: :bilder:

Foto0633.jpg

Foto0637.jpg

Foto0641.jpg

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich mecker echt selten an Autos rum, aber die Felgen tun mir weh auf dem schönen Auto.

Wobei ich laut deinem Post vermute, das dies deine Wunschfelgen sind, also pfeif auf meine Meinung hab viel Freude an deinem IS :-)

 

Gruss Tom

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

ihr dürft gerne liken ;-)
https://www.facebook.com/HuwilerRacing
http://www.racingclubairbag.ch
über mich:
http://www.huwiler-racing.ch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja, die BBS Kreuzfelgen in 7x15 habe ich ja auch noch. Habe aber den Wunsch 215/40R17 von Federal RSR drauf zu machen und da brauchte ich eben Felgen. Habe für die 4 Stk. in der Bucht 120.- bezahlt, da kann ich zumindest übergangsweise mal ein Auge zudrücken. BBS Speichendinger in 17" gefallen mir klar besser, da sind wir uns einig ;-) suche schon welche....

 

Werde nun mal in die Saison starten und über de´n Sommer mir einen Motor zusammenstricken, bin noch am eroieren was es werden soll schwanke von 1,8er mit Kompressor bis zu der Vokuhillaidee 2,4...

 

Auch würde ich gerne noch am Heckblech fummeln, und mir mittig zwei Rohre rausbasteln so alá Porsche RS, da das Heckblech eh schonmal einen kleinen Kaltverformer hatte, zumindest unterhalb Stoßfänger, in etwa so: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/02/Porsche_356_red_Heck.JPG klar ist mir, dass ich da ebenfalls auf kritische Geister stossen werde, gefällt mir eben als alter Käfer Typ4 Fahrer


Bearbeitet: von FeuerFritz

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie so vieles Geschmacksache.

Mir wären sie auch zu groß glaub ich.

Aber DIR muss der Wagen ja gefallen, nicht den Anderen.

 

Hier für Dich eine 2 Minuten Photoshop - Arbeit.

Keine hohe Kunst, aber um einen Eindruck zu bekommen ausreichend denke ich.

schwarz.jpg

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier für Dich eine 2 Minuten Photoshop - Arbeit.

Keine hohe Kunst, aber um einen Eindruck zu bekommen ausreichend denke ich.

 

Danke, einwandfrei :daumen:

 

So in schwarz gehen die Felgen doch und da investiere ich die Mittel in etwas was mir mehr bringt, wenngleich BBS auch was bringen, weil vermutlich leichter.

Naja starte ich erstmal so, vom vielen wenn und aber und blabla ist noch kein Wagen gefahren.

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haste mal überlegt beim Auspuff eher richtung 335i zu gehen (also E90) bzw. E21 323i, d.h. Auspuff quasi gespiegelt an der gleichen Position beifahrerseitig? Ich glaube mittig mit Doppelauspuff dürfte beim E30 eher bescheiden aussehen.

 

http://data.motor-talk.de/data/galleries/320467/5398067/cimg1304-34665-31064.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht mich nix an und Du kannst mit Deinem Auto machen, was Du willst. Ich würd den Auspuff lassen, wie er ist. Vielleicht was aus Edelstahl, weis aber nicht, ob es da für den 318is was gibt. Mittig oder rechts/links wirkt nur proll. Sorry, ist natürlich Geschmacksache.

 

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Auto aber mach bitte orginale BBS Kreuzis drauf :meinung:

sehr schönes auto, aber lass bitte die felgen drauf...sonst biste nur der 14 tausenste rote e30 mit bbs drauf..:meinung:

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Felgen sind wirklich gewöhnungsbedürftig :-D :meinung: Wie siehts denn mit 16" Alpinas aus? Mit etwas Glück sind auch die (für Alpina-Felgen allgemein) zu einem günstigen Kurs zu bekommen.

Ansonsten schöner E30 - der Lack sieht gut aus, obwohl helles rot auch nicht mein Fall ist. Aber hier siehts wirklich gut aus!

Lieben Gruß,

AlexM20

 

Ziel 2014/2015:

Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

psssst

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicker Wagen, bis auf die Felgen :devil:. Aber ich werde im Frühling vermutlich auch wegen meiner Felgenwahl gesteinigt :D.

 

Die 2,4l Idee vom Gert ist nicht so einfach nach zu beuen, außerdem sind die Kurbelwellen sehr rar. Ich würde dann eher die 2,15l Variante vom Gert wählen, das ist einfacher zu machen und der Gert gibt bestimmt noch adaptierte Wellen ab, nee soll keine Schleichwerbung sein ;-)

 

Grüße

Alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs gemacht mit dem 335i Auspuff... Arbeit ist machbar, aber ob ichs nochmal machen würde... eher nicht.

Man sieht sich daran schnell 'satt', klanglich jedoch sehr lecker!

 

Sieht in meinen Augen recht bescheiden aus.Passt m.M.n. überhaupt nicht zum E30.

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am VFL sowieso nicht...

bin mitlerweile am überlegen ob ich den Pott behalte aber das rechte Rohr versetze und auch auf die linke Seite lege... quasi wieder Originaloptik.

Denn klanglich kann ichs jedem empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schicker IS!

Wie hast du den Lack sooo schön bekommen?

 

Felgen vielleicht in Weiß?!

Die Idee mit dem E90 auspuff finde ich auch sehr gut...

 

Hallo,

 

an dem Lack habe ich nichts gemacht, hab ich so gekauft und hoffe dass er so bleibt und nicht matt wird.

E90 ist mir glaube ich zu schwer, da ich zumindest ansatzweise aufs Gewicht achte.

 

Gruss Christian

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht aus als wird hier mal wieder ein IS vergewaltigt :D Auspuff ala Porsche RS ...achso.... dazu evtl noch Türen a la Lamborghini :-D[/quote ]

 

Mensch auf die Idee mit den Lambo Türen bin ich nicht gekommen, werde dies aber in Erwägung ziehen. Passt bestimmt gut zu meinem Rundumspoilersatz welchen ich noch anspaxen will, ist so ein M-Technik 2 Paket :D

 

Gruss Christian

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso dann nicht gleich nen Flügeltüren System für U1000€ XDDD

 

http://www.encompass-tech.com/photogallery/pic1.jpg

http://www.encompass-tech.com/photogallery/pic2.jpg

http://www.encompass-tech.com/photogallery/pic3.jpg

 

xPPP

 

Zum IS:

 

Sehr schöner IS gefällt mir wirklich gut, was hast du dafür bezahlt? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso dann nicht gleich nen Flügeltüren System für U1000€ XDDD

 

http://www.encompass-tech.com/photogallery/pic1.jpg

http://www.encompass-tech.com/photogallery/pic2.jpg

http://www.encompass-tech.com/photogallery/pic3.jpg

 

xPPP

 

Zum IS:

 

Sehr schöner IS gefällt mir wirklich gut, was hast du dafür bezahlt? :-)

 

Sehr lässige Flügeltüren gefällt mir wirklich gut :applaus: werde aber zur Befestigung der Scharniere schönere Schrauben, am Besten aus V2A verwenden.

 

Bezahlt habe ich für den IS € 2700.- aus zweiter Hand gänzlich unverbastelt inkl. den so beliebten 15er BBS Kreuzdingern und 143.000km. Innenraum sauber ohne Macken und Sportsitze-Ausstattung.

 

Habe aber inzwischen schon viel ausgegeben für Fahrwerk und Bremsen. Suche noch zwei schwarze Zierstäbe an der Dachkante, die fehlen beide, leider.

 

Roststellen habe ich bislang keine gefunden :-UU

 

Gruss Chrstian

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Naaabend,

 

soeben habe ich online meine Versicherung abgeschlossen und die Bestätigungsnummer zur Anmeldung erhalten.

Morgen werde ich pünktlich 0700 auf dem Landratsamt aufschlagen und meinen iS zulassen :-)

Dann kommt das Auto um 0900 rum zum Kumpel ins Autohaus und wird dort auf dem Achsmessstand eingestellt.

Morgen Mittag nach der Arbeit dann die erste Runde mit all den Umbauten :sabber: die über den Winter gemacht wurden, mal sehen was Sache ist ;-)

 

Gruss Christian

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

 

heute mit neuer Nummer und steinalten Holzreifen bei Regen unterwegs gewesen :drive:

 

Wenn da jetzt noch neue UHP Reifen drauf sind (nach Abnahme durch den TÜV), dann bin ich rundumzufrieden. Kein klappern im Fahrwerk, nix! Furztrocken über alle Wellen und Schachtdeckel drüber. Also so eine Fahrwerksvollrestauration kann ich empfehlen ist wie ein neues Auto. Mit der E46 Lenkung lenkt das Ding ein wie die digital, muss wohl so sein 8-)

 

Achja, zum IS318 Kennzeichen hats nicht gerreicht, da war schon jemand da, dann habe ich eben SI318 genommen geht grad noch durch :watch:

 

Ansonsten freue ich mich auf morgen früh, dann gehts damit zur Arbeit 30km hin 130km zurück :-D

 

Gruss Christian

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...