Zum Inhalt springen

325i Automatik Limousine Baujahr 1984


nightflight
 Teilen

Empfohlene Beiträge

mehrwertsteuer ware es keine -

 

habe vor einem jahr in essen einen schönen 1983er passat variant gekauft,

 

"einzelgenehmigen" lassen - kostete zeit und ca eu 180.-

 

dann wollte ich den wagen anmelden -"noch nicht vom finanzamt freigeschaltet" :

 

etwa eu 700.- co2 oder novanachtahlung wurden fällig !

 

und das bei einem angenommenen durchschittsverbrauch von 7,5 litern auf 100km...

 

und einem relativ mildem kaufpreis - man stelle sich vor ein bmw 733i wird importiert...;-(

 

rs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


nein danke - man zahlt beim import unsummen an steuern nach...

 

Bist Du sicher, dass da als Privatperson noch Steuern und Abgaben anfallen?

Ich habe als Privatperson schon mehrfach Autos in Deutschland gekauft und hier in Luxemburg angemeldet. Auch der VERkäufer war Privatperson.

Da kamen als Zahlung nur die regulären Anmeldegebühren. Da ich keinen Handel betreibe sondern die Autos als Alltagsautos verwende fallen da keine Abgaben an.

 

Gruss

J.-Paul

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn nun mit dem 323iA? :frage:

 

Ich gehe mal davon aus, daß sich noch kein neuer Besitzer gefunden hat. Ich bin gestern an Frankfurt vorbeigefahren, hatte aber leider nicht die Zeit, mir den Wagen anzuschauen.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du Kontakt mit den Besitzern?

 

Nein.


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Es traut sich keiner,weil der Aufwand und Kosten den "Wert" bei weitem übersteigen..

Denke ich auch nicht. Da würde es sich eher lohnen, eine guterhaltenen 318i oder besser noch 320i zu kaufen und dann einen 323i Motor bzw. Kurbelwelle einzubauen. Dann ist es zwar kein Orginaler, der fährt aber nicht anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hm, is bei mir umme Ecke...

ich kann schweißen, hab aber keine Lust :zunge:

Technik wäre das kleinste Übel, aber in die Karre steckt man selbst als Mechaniker noch locker nen Tausender. Also doch schlachten... *duckundweg*

 

Nein, mal ernsthaft: Was wird sowas in nem Jahr mit H-Zulassung wert sein?

 

Grüße, Marius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne grosse Wertanlage ist der E30, abgesehen von M´s oder und Alpinas, Hartge´s und co nicht, das haben wir ja jetzt schon ausgibig diskutiert. Wenn er wirklich top da steht und H Hat vieleicht 4-5k. Das wars dann aber und dafür tue ich mir die Arbeit nicht an und ein 1000er bis er TOP dasteht reichen da auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne grosse Wertanlage ist der E30, abgesehen von M´s oder und Alpinas, Hartge´s und co nicht, das haben wir ja jetzt schon ausgibig diskutiert. Wenn er wirklich top da steht und H Hat vieleicht 4-5k.

 

Ja? Die Meinung teilt nicht jeder. Die VFl Topmodelle 323i und 325i haben Potential - im guten Zustand zählt man dafür schon heute 6-8000€ ... Wenn man einen findet!

Gruß,

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...