Zum Inhalt springen

325i Automatik Limousine Baujahr 1984


nightflight
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wenn du genau hin siehst, siehst du an der Ansaugbrücke Richtung Zylinderkopf diese "Fortsätze" die ich in einem anderen Beitrag beim 23er erwähnt habe, und die hat der dem TE angebotene nicht. Daher bleibe ich beim 20er. ;-)

 

Wer bietet weniger?

 

Die FIN wird es zeigen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn du genau hin siehst, siehst du an der Ansaugbrücke Richtung Zylinderkopf diese "Fortsätze" die ich in einem anderen Beitrag beim 23er erwähnt habe, und die hat der dem TE angebotene nicht. Daher bleibe ich beim 20er. ;-)

 

Wer bietet weniger?

 

Die FIN wird es zeigen.

 

Wo sind die Buchmacher? :D

 

@ Bastelbert, laut ETK wurde aber die Ansaugbrücke bei beiden verwendet!

 

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/11611278080/

 

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/323i-M20/LHD/A/1984/browse/engine/intake_manifold_system/

 

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/320i-M20/LHD/A/1984/browse/engine/intake_manifold_system/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird noch die alte Dreigangautomatik sein ... nicht so der Hit.

 

Laut ETK ist ab Januar 1984 ein 4HP22 verbaut

 

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/4-doors/Europe/323i-M20/LHD/A/1984/january/browse/automatic_transmission/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ETK lügt nicht, ich habe mir letzens einen 84er 520i E20 angeschaut, der hatte auch schon eine ZF4HP22, ich dachte auch erst das ist noch ne 3 Gang Automatik, war aber nicht mehr so, gibt sogar 1983er die das schon haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen der, der es richti errät, bekommt das Auto! :-D Wie schon gesagt ich sag nach wievor 323i@ Regensburger, stell dich hinten an :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auf Martins und Laafers Seite.

 

Tippe auf 323i.

 

Endtopf und Ansaugspinne sprechen eine recht eindeutige Sprache. Wieso sollte jemand um 1990 rum (früher wird der ESD kaum getauscht worden sein) den ESD von einem 323i an einen 320i bauen, wenn er auch den passenden ESD vom 325i verwenden kann?

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auf Martins und Laafers Seite.

 

Tippe auf 323i.

 

Endtopf und Ansaugspinne sprechen eine recht eindeutige Sprache. Wieso sollte jemand um 1990 rum (früher wird der ESD kaum getauscht worden sein) den ESD von einem 323i an einen 320i bauen, wenn er auch den passenden ESD vom 325i verwenden kann?

 

Naja an meinem 92kW/125PS 320i Bj 1985, der ursprünglich katlos war und 1 Endrohr hatte, hängt heute auch ein 325i ESD dran sammt kompletter 2 Flutiger Auspuffanlage, wegen ner KAT nachrüstung, allerdings wurde dies erst 2006 gemacht, das Teil hat auch einen KLR sammt Euro2 Eintragung.

Aber in der Regel, wenn solche Autos von älteren Leuten gefahren wurden, die die Kisten schon vor 20-30 Jahren gekauft haben, ist da nix umgebaut.

Mein E32 den ich von einem Rentner gekauft habe hatte zb. auch noch keine Euro2 Umrüstung... war halt ein 1. Hand wagen.


Bearbeitet: von Laafer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja an meinem 92kW/125PS 320i Bj 1985, der ursprünglich katlos war und 1 Endrohr hatte, hängt heute auch ein 325i ESD dran sammt kompletter 2 Flutiger Auspuffanlage, wegen ner KAT nachrüstung, allerdings wurde dies erst 2006 gemacht, das Teil hat auch einen KLR sammt Euro2 Eintragung.

Aber in der Regel, wenn solte Autos von älteren Leuten gefahren wurden, die die Kisten schon vor 20-30 Jahren gekauft haben, ist da nix umgebaut.

Mein E32 den ich von einem Rentner gekauft habe hatte zb. auch noch keine Euro2 Umrüstung... war halt ein 1. Hand wagen.

 

Wie Du schon selbst schreibst.... Da hängt ein 325i-Pott dran. Kein 323i-Pott, der von jedem mit Ahnung auch als solcher zu erkennen ist.

 

Wieso sollte jemand, der in einen 320i einen Kat nachrüstet, in dieser Kombination einen Endtopf von einem 323i verwenden (323i ab Werk IMMER katlos)?

 

Ich bin ja auf "Deiner Seite" :-D

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut das wir uns wenigstens sicher sind das es kein 25er ist. :-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...