Zum Inhalt springen

Gretchens neue Gurke - mein 320i :-)


Gretchen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Jungs!

 

 

Soooo.... wie im Vorstellungsthread bereits erzählt, hatte ich mir in den Kopf gesetzt mir nun endlich einen e30 zuzulegen.

 

Besondere Vorstellungen/Ansprüche hatte ich erstmal nicht, da ich auch nicht sooo viel Zeit zum suchen hatte und das Budget auch nicht riesig war. Alles andere wäre aber auch zu schade für einen normalen Alltags/Familiengebrauch. Dunkel sollte er sein, mehr nicht :-)

 

Ich hab nicht wirklich viel Ahnung von Autos und bin die letzten Jahre wirklich nur Gurken bis zum nächsten Tüv gefahren, freue mich aber auf den Sommer und aufs basteln bzw schrauben:schrauben:, natürlich mit fachkundiger Hilfe ;-)

 

So, das ist er also nun. Seit Valentinstag meiner :drive: (Zufallsdatum, ich gehöre zu der seltenen Gattung Frau, die diesen Tag für unwichtig hält)

BJ 1990, ca 180.000 km gelaufen bisher, Farbe ist Lazurblau Metallic

 

Fotos sind Kaufzustand, ein paar kleine Änderungen habe ich mir schon in den Kopf gesetzt, bin aber für Vorschläge und Tipps offen.

 

Sommerreifen sind auf BMW Sternspeichen Alufelgen, ich überlege derzeit aber ob ich mir doch Kreuzspeichen holen soll. Nachdem ich diese damals ziemlich hässlich fand :wall: , finde ich sie passen einfach gut zum e30.

 

 

LG

2.jpg

4.jpg

1.jpg

DSC_0690.jpg

DSC_0693.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


:-o Dir ist einer über die Rückbank gefahren :-p

Der Auspuff ist schon ein wenig naja wie soll man sagen... GROß. Ansonsten Glückwunsch zum ersten E30.

 

VG Alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinem 320i Edition executive.

 

Beim Auspuff würde ich jeden morgen durch einen Tritt überprüfen, ob da nachts irgendwelche Penner reingekrochen sind... :D

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen hier im :e30talk:!

 

Glückwunsch zu deinem 320i Edition executive.

 

Stimmt, das ist ganz offensichtlich ein Edition!

Das soll jetzt weniger als Bestätigung gelten, sondern mehr dafür sorgen, dass es nicht untergeht. ;-)

 

Beim Auspuff würde ich jeden morgen durch einen Tritt überprüfen, ob da nachts irgendwelche Penner reingekrochen sind... :D

 

Oh ja, kleiner Motor - großer Auspuff! :-(

Lieber nen guten, gebrauchten Serientopf drunter, da kommt der wirklich schöne Klang des 2.0L Motors wenigstens zur Geltung. Wenn er schon sonst nix kann...

 

@Sascha: Bitte beherrschen! ;-)

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so einen 4türigen Lazurblauen 320i Edition hatte ich auch mal!

 

Kann man was draus machen, Rückleuchten tauschen, ev. dezenteren Auspuff und schicke 16 Zöller wären jetzt meine Ideen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir alles gute und knitterfreie fahrt.:winken:

 

Der Edition steht ja noch ganz gut da, aber den linken Nebelscheinwerfer solltest du mal tauschen.

Der Auspuff und die Rülis sind zwar auch nicht meins, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

 

Wenn du noch originale Rückleuchten und nen Nebelscheinwerfer suchst, kann ich dir damit aushelfen.

 

mfg, Matze

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-o Dir ist einer über die Rückbank gefahren :-p

 

 

Kannst Du aber sicherlich mit etwas ausbürsten wieder beseitigen.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Auto hast da, mein "erster" E30 war auch Lazurblau. Sehr schöne Farbe.

 

Wie schon gesagt, Rückleuchten original, linken Nebelscheinwerfer tauschen, und evtl. auf Dauer einen dezenteren Endtopf, und dann erstmal Erhalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Farbe und schöner Zustand im Inneren! Blaue Viertürer sind eh die besten...:D

 

Aber:

 

Lenkrad raus, Rückleuchten raus, Chromniere wieder rein, Serienpott drunter (gern auch den vom 325er mit größeren Endrohren). Das wären zumindest meine Maßnahmen...

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blaue Viertürer sind eh die besten...:D

 

 

 

:angeber: ...:-(

 

 

:ironie:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen:zzz:

 

Vielen Dank für eure Antworten, ich denke auch als Basis und erstrecht als Alltagsauto steht er doch ganz gut da und für mich (für den Anfang) auf jedenfall ausreichend. Ich hab zwar nicht direkt nach nem 4türer gesucht, für mich aber auf jeden Fall praktischer.

 

Das Lenkrad fliegt raus, die Rückleuchten ebenso, Scheinwerfer hätte ich evtl irgendwann gerne mal schwarze, wegen Felgen fürn Sommer bin ich auch schon am schauen. Allerdings muss ich erstmal schauen lassen was da rumgebastelt wurde, denn die Sommer Alus in 15 Zoll schleifen vorne schon am Radlauf :watch: An den Auspuff hab ich mich mittlerweile eigentlich gewöhnt :-D

 

Allgemein gewöhne ich mich so langsam ans Fahrgefühl und muss ja schon sagen, Spaß machts ja schon :e30::freak:.....

 

Sobald das Wetter schöner ist gibts auf jeden Fall Bildernachschub.

 

 

LG Gretchen:drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir, mit wenigen Handgriffen wird der richtig klasse, denke meine vorredner haben schon fast alles gesagt was zu ändern wäre...

 

Dann noch für den Sommer Originale BBS Kreuzspeichen in 15 zoll Montieren und Glücklich sein! ;-)

 

Viel Spaß damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings muss ich erstmal schauen lassen was da rumgebastelt wurde, denn die Sommer Alus in 15 Zoll schleifen vorne schon am Radlauf :watch:

 

 

Ich will nicht sagen, daß er zu tief ist - vielleicht ist nur die Vorderachse zu nah an der Straße... :freak:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings muss ich erstmal schauen lassen was da rumgebastelt wurde, denn die Sommer Alus in 15 Zoll schleifen vorne schon am Radlauf :watch:

 

 

Ich will nicht sagen, daß er zu tief ist - vielleicht ist nur die Vorderachse zu nah an der Straße... :freak:

 

WAAAAS?:eek:

:-D:-D:-D

 

Nee, mal im Ernst... aber so, dass normale 15 Zoll schleifen, wie blöd ist das denn ? :watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings muss ich erstmal schauen lassen was da rumgebastelt wurde, denn die Sommer Alus in 15 Zoll schleifen vorne schon am Radlauf :watch:

 

 

Ich will nicht sagen, daß er zu tief ist - vielleicht ist nur die Vorderachse zu nah an der Straße... :freak:

 

WAAAAS?:eek:

:-D:-D:-D

 

Nee, mal im Ernst... aber so, dass normale 15 Zoll schleifen, wie blöd ist das denn ? :watch:

 

 

Sportfahrwerk vielleicht schon zu alt, daß sich die Federn gesetzt haben und die Dämpfer völlig verschlissen sind? 8-/ ;-)

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ihn mit frisch Tüv gekauft und für den Tüv hat er u.a. vorne neue Stoßdämpfer bekommen. Seitdem waren die Sommerreifen ja noch nicht wieder drauf. Könnte also evtl auch daran gelegen haben? Dann werd ich wohl doch einfach mal die Sommerreifen darauf ziehen und gucken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werd ich wohl doch einfach mal die Sommerreifen darauf ziehen und gucken?

 

 

Dann leg looos... :schrauben:

 

 

:freak:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte aber auch sein das einfach ein falscher Querschnitt aufgezogen ist, hatte ich auchmal bei einem, da war bei den 15er Kreuzis ein 60er Querschnitt verbaut, gepaart mit ner ordentlichen Tieferlegung stellte es da auch öfters mal den Kotflügel aus.

 

Da auch einfach mal kurz danach schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding hat Potential, mit einem WE Arbeit wird das ein richtig geiler

E30 :daumen:

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Dann werd ich wohl doch einfach mal die Sommerreifen darauf ziehen und gucken?

 

 

Dann leg looos... :schrauben:

 

 

:freak:

 

So, die Tage hab ich also mal nen Sommerreifen draufgeklatscht und es wäre ja auch zu schön gewesen.... es ist wirklich arg knapp.:cry: Leider hab ich vergessen Bilder zu machen. :klatsch:

 

Ich hab mal nachgeschaut. Das Fahrwerk ist ein Supersport Fahrwerk mit 60/40 Tieferlegung und wurde 2005 eingetragen wenn ich das richtig sehe. Reifen sind 205/55 r15.

 

Stoßdämpfer bekam er ja erst neue.

 

Kann es außer den Federn noch was anderes sein?

 

LG Gretchen:drive:


Bearbeitet: von Gretchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...