heturbo Geschrieben: 21. Juni 2013 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2013 Genau, hab ich heut an anderer stelle schonmal gesehen ;) Zitieren --> Suche e30 318is Motoren, auch vom e36, auch Köpfe mit verbogenen Ventile, Rümpfe mit Kurbelwellen, einfach anbieten <-- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 21. Juni 2013 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2013 Passiert anscheinend öfters, hab ich vor Jahren das erste mal an nem IS gesehen. Macht auf jeden Fall Sinn, da nachzuarbeiten wie du es gemacht hast! Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3693 Geschrieben: 21. Juni 2013 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2013 hast du die bleche an der Hinterachse rausgeschnitten und dann neu oder verstärkt ( platte drüber geschweißt)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
heturbo Geschrieben: 23. Juni 2013 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2013 (bearbeitet) Ne die Bleche sind aufgeschweißt. Die sollen das Blech noch ein bisschen aussteifen. @ addi wo würdest Du die Achse denn noch verstärken? Bearbeitet: 23. Juni 2013 von heturbo Zitieren --> Suche e30 318is Motoren, auch vom e36, auch Köpfe mit verbogenen Ventile, Rümpfe mit Kurbelwellen, einfach anbieten <-- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
heturbo Geschrieben: 10. Oktober 2013 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2013 (bearbeitet) So jetzt geht dann auch hier mal wieder was. Die Achse ist fertig und am Samstag wird sie verbaut. Alle Teile sind neu. http://he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=BMW++M42+Turbo+%2FFahrwerk%2FIMG_0886.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD http://he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=BMW++M42+Turbo+%2FFahrwerk%2FIMG_0890.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD http://he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=BMW++M42+Turbo+%2FFahrwerk%2FIMG_0891.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD http://he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=BMW++M42+Turbo+%2FFahrwerk%2FIMG_0894.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD http://he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=BMW++M42+Turbo+%2FFahrwerk%2FIMG_0494.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD http://he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=BMW++M42+Turbo+%2FFahrwerk%2FIMG_1011.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD http://he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=BMW++M42+Turbo+%2FFahrwerk%2FIMG_1012.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD http://he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=BMW++M42+Turbo+%2FFahrwerk%2FIMG_1014.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD Bearbeitet: 11. Oktober 2013 von heturbo Zitieren --> Suche e30 318is Motoren, auch vom e36, auch Köpfe mit verbogenen Ventile, Rümpfe mit Kurbelwellen, einfach anbieten <-- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 11. Oktober 2013 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2013 Schaut gut aus! Top! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
heturbo Geschrieben: 13. Oktober 2013 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2013 Danke =) So und heut haben wir dann alles Alte ausgebaut und alles neue eingebaut. Und da die Jungfernfahrt zwegs keine Bremsen ausgefallen war haben wir das heut gleich noch ausgiebig nachgeholtÜbersetzung ist leider bischen Kurz aber es ist jetzt noch das alte Diff ohne Sperre drin, also das kommt auch noch ins lot =) http://he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=BMW++M42+Turbo+%2FFahrwerk%2FIMG_1018.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD http://he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=BMW++M42+Turbo+%2FFahrwerk%2FIMG_1022.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD http://he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=BMW++M42+Turbo+%2FFahrwerk%2FIMG_1025.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD http://he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=BMW++M42+Turbo+%2FFahrwerk%2FIMG_1027.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD http://he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=BMW++M42+Turbo+%2FFahrwerk%2FIMG_1029.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD http://he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=BMW++M42+Turbo+%2FFahrwerk%2FIMG_1033.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD http://he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=BMW++M42+Turbo+%2FFahrwerk%2FIMG_1040.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD http://he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=BMW++M42+Turbo+%2FFahrwerk%2FIMG_1034.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD http://he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=BMW++M42+Turbo+%2FFahrwerk%2FIMG_1041.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD Zitieren --> Suche e30 318is Motoren, auch vom e36, auch Köpfe mit verbogenen Ventile, Rümpfe mit Kurbelwellen, einfach anbieten <-- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
heturbo Geschrieben: 13. Oktober 2013 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2013 Danke =) So und heut haben wir dann alles Alte ausgebaut und alles neue eingebaut. Und da die Jungfernfahrt zwegs keine Bremsen ausgefallen war haben wir das heut gleich noch ausgiebig nachgeholtÜbersetzung ist leider bischen Kurz aber es ist jetzt noch das alte Diff ohne Sperre drin, also das kommt auch noch ins lot =) http://he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=BMW++M42+Turbo+%2FFahrwerk%2FIMG_1018.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD http://he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=BMW++M42+Turbo+%2FFahrwerk%2FIMG_1022.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD http://he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=BMW++M42+Turbo+%2FFahrwerk%2FIMG_1025.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD http://he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=BMW++M42+Turbo+%2FFahrwerk%2FIMG_1027.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD http://he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=BMW++M42+Turbo+%2FFahrwerk%2FIMG_1029.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD http://he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=BMW++M42+Turbo+%2FFahrwerk%2FIMG_1033.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD http://he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=BMW++M42+Turbo+%2FFahrwerk%2FIMG_1040.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD http://he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=BMW++M42+Turbo+%2FFahrwerk%2FIMG_1034.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD http://he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=BMW++M42+Turbo+%2FFahrwerk%2FIMG_1041.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD Zitieren --> Suche e30 318is Motoren, auch vom e36, auch Köpfe mit verbogenen Ventile, Rümpfe mit Kurbelwellen, einfach anbieten <-- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StatusQuo Geschrieben: 13. Oktober 2013 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2013 Die Schweißnähte sehen richtig gut aus. Sind die Tonnenlager von Condor oder selbstgedreht? Zitieren "Situs vilate inis et avernit" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StatusQuo Geschrieben: 13. Oktober 2013 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2013 Die Schweißnähte sehen richtig gut aus. Sind die Tonnenlager von Condor oder selbstgedreht? Zitieren "Situs vilate inis et avernit" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patrick86 Geschrieben: 13. Oktober 2013 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2013 oder sowass hat ein m60b40 verursacht Ich frage mich, wie du darauf kommst, dass das ein M60B40 war Das ist die alte Hinterachse von meinem M20B25 Cabrio! Ich sehe gerade, dass der Helmut endlich mal am M42 was macht, da muss ich die Tage mal vorbeischauen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patrick86 Geschrieben: 13. Oktober 2013 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2013 oder sowass hat ein m60b40 verursacht Ich frage mich, wie du darauf kommst, dass das ein M60B40 war Das ist die alte Hinterachse von meinem M20B25 Cabrio! Ich sehe gerade, dass der Helmut endlich mal am M42 was macht, da muss ich die Tage mal vorbeischauen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
heturbo Geschrieben: 13. Oktober 2013 Autor #38 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2013 Ja Patrik, er läuft und die ersten Meter sind gefahren =) @StatusQuo danke und die Buchsen sind selbstgedreht Zitieren --> Suche e30 318is Motoren, auch vom e36, auch Köpfe mit verbogenen Ventile, Rümpfe mit Kurbelwellen, einfach anbieten <-- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
heturbo Geschrieben: 13. Oktober 2013 Autor #39 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2013 Ja Patrik, er läuft und die ersten Meter sind gefahren =) @StatusQuo danke und die Buchsen sind selbstgedreht Zitieren --> Suche e30 318is Motoren, auch vom e36, auch Köpfe mit verbogenen Ventile, Rümpfe mit Kurbelwellen, einfach anbieten <-- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 14. Oktober 2013 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2013 @ heturbo nice work. könntest du mir mal Material und maße für die Lager zukommen lassen. Muss jetzt dann auch wechseln und würde mir gern welche selber machen. Danke Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 14. Oktober 2013 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2013 @ heturbo nice work. könntest du mir mal Material und maße für die Lager zukommen lassen. Muss jetzt dann auch wechseln und würde mir gern welche selber machen. Danke Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 15. Oktober 2013 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2013 Die Achse schaut klasse aus! Zur nächsten Saison muss ich ma fix rumkommen. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 15. Oktober 2013 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2013 Die Achse schaut klasse aus! Zur nächsten Saison muss ich ma fix rumkommen. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 15. Oktober 2013 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2013 Wo das Diff schon mal draußen war, hättet Ihr das ja auch noch "aufhübschen" können. Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 15. Oktober 2013 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2013 Wo das Diff schon mal draußen war, hättet Ihr das ja auch noch "aufhübschen" können. Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 15. Oktober 2013 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2013 er hat doch geschrieben, das es nur für den übergang iss, und sowieso inne tonne kommt Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
heturbo Geschrieben: 15. Oktober 2013 Autor #47 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2013 Danke, ja ich weiß das Diff passt so gar nicht zum Rest =(Aber das 188er sperrdiff ist dann schön gelackt oder gepulfert. @Bounty_Killer Die Zeichnung mach ich fertig und dann schick ich sie Dir mal, muss die eh noch zu meinen Unterlagen beifügen. Kann aber die Woche schonnoch dauern. Hab meine Zeichnungen durch nen Festplattetausch verloren. Zitieren --> Suche e30 318is Motoren, auch vom e36, auch Köpfe mit verbogenen Ventile, Rümpfe mit Kurbelwellen, einfach anbieten <-- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 16. Oktober 2013 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2013 Kein Problem vielen dank schon man :) Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChristianAllmann Geschrieben: 23. Oktober 2014 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2014 (bearbeitet) Hallo zusammen, auch wenn der Thread schon über ein Jahr nicht mehr oben war, würde ich den gerne wieder ausgraben. Da ich das gleiche Thema habe und dazu Fragen sich bei mir auf werfen. Ich bin seit gut einer Woche BMW Neuling. Ich will einen M42 oder M44 Turbo-Motor aufbauen. Im Moment bin ich am Teile suchen. Vorweg zu sagen, ich habe schon ein Auto - nicht BMW - mit Turbo, den ich jetzt gerade auf Megasquirt umbaue, daher habe ich schon Turboerfahrung... und auch MS-Erfahrung. Was habe ich schon: Garrettlader GT2560R Megasquirt MS 2 Breitbandlambda LSU 4.9 Boschdüsen mit 315 cc/Min Ladeluftkühler aus einem Saab AGT Fühler Was fehlt mir noch: Der Motor M42 oder M44 - da bin ich noch ganz offen, was mir als Schlachter über den Weg läuft als E36 Ansaugbrücke Und das ist auch schon meine erste Frage, passt die Ansaugbrücke aus dem E46? http://www.ebay.de/itm/Original-BMW-E46-318i-318Ci-318ti-N42-N46-Ansaugbrucke-/221559576550?pt=DE_Autoteile&fits=Platform%3AE46&hash=item3395fad7e6 Ich hatte auch überlegt eine Ansaugbrücke vom M50 Motor, indem man die beiden äußeren Ansaugkanäle blind legt... (Mein Auto soll auch nur auf dem Rundkurs funktionieren, daher ohne STVO). Oder was könnt ihr für eine Ansaugbrücke empfehlen, möglichst OEM Abgaskrümmer 76 mm Anlage will ich selbst bauen 100 Zeller PS hat jemand die PIN-Belegung vom Seriensteuergerät vom M42 bzw. M44 Motor Bearbeitet: 23. Oktober 2014 von ChristianAllmann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 23. Oktober 2014 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2014 GT25 ist sehr klein ... :-/ Mach mal einen eigenen Thread auf. Ansaugbrücke, Motor etc. schreib mir mal ne PN bei ECHTEM Interesse. Habe 120.000km M44 komplett aus e36 compact stehen und kann dir jede Ansauge bauen wie du sie willst - relativ günstig. Schreib auch gleich was du ausgeben willst und kannst - damit ich sehe ob deine Sache realistisch ist 76mm brauchst du nicht bei gt25 ... Soll das Ganze tüv bekommen? Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.